Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Tankklappe die Zweite!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Wie oft hängt eigentlich die Verriegelung der Tankklappe?
:-?
Bei mir war es heute schon das zweite mal1 :o

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir noch nie, und ich tanke fast jeden Tag *klopfaufholz*, aber ich hab schon von einigen gehört, dass es da wohl öfter mal Probleme gibt... :(

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!
Also wenn die Tankverriegelung ab und zu klemmt, würde ich an deiner Stelle zum SC fahren. Ich hatte das auch or einem halben Jahr, da musste ich erst einmal wieder abschliessen und aufschliessen bevor ich die Tankklappe öffnen konnte. Eine Woche später stand ich an der Tankstelle und es tat sich nichts mehr. Die Klappe blieb zu! Im SC meinte man dann, dass es ein bekannter Fehler sei. Es wurde der "Aktuator" (erschlagt mich wenn das anders heisst) der Tankklappe auf Garantie getauscht. Seitdem keine Probleme mehr!
Bevor es dir so wie mir geht, fahr lieber jetzt schon zum SC! ;-)

Schönen Tag noch!
Cu
Michael

-----------------

Kommentare? Flames? -mein Flieger -mein Auto -mein Haustier -meine Email.

God is busy. Can i help you?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon zweimal passiert und zweimal im SC gewesen schon beim ersten mal wurde mir gesagt jetzt kann das nicht mehr passieren
Haben sich bei mir "Entschuldigt" und eine Autowäsche GRATIS bekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo
ja auch mich hat es schon ereilt,als ich das
erste Mal an der Tankstelle stand ging bezüglich Tankklappe gar nichts mehr.
Ein Besuch beim SC beseitigte das Problem
in einer halben Stunde. Es wurde der Aktuator
getauscht.Seit dem toi,toi,toi Ruhe.

MfG Wolle

Wolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Timo,

laß Dich nicht abspeisen mit nem Spruch wie .."das passiert jetzt nicht mehr".
Die in den SC´s wissen gaaanz genau, daß bei den Newlinern das original verbaute Motörchen für die Entriegelung einfach nur Sch*** (Sternchen selbst gesetzt) ist!
Vermutlich haben die Dir das Ding nur geschmiert und das war´s dann ...eben nicht!
Meine Klappe war schon nach 2mal Tanken fest und im SC hat man problemlos einen neuen Motor eingebaut, seitdem ist Ruhe.
Schau mal über die Suchfunktion mit dem Stichwort "Tankklappe", da steht alles mehrfach drin, auch der Tip mit dem Rücklicht abschrauben zum manuellen Entriegeln, wenn´s mal wieder klemmt.

Bleib klappig
Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist bei beiden Werkstattbesuchen die Stellmotoren getauscht worden deswegen haben die sich gewundert das es nochmal passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Timo,

ich fahre meinen neuen cdi jetzt genau 634km.
Oder besser gesagt 5 Tage.
Und was soll ich sagen: Stehe gestern an der tanke (und das erst zum 2.ten mal), möchte reindieseln, aber die bl :-x de Klappe geht nicht auf. Schon fast peinlich. Hab die Klappe aufgebrochen ..........
Und heute hab ich nen Termin beim SC Mü No.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Na ja, das geht dann ja schon gut los.

Gruß

:( Karro :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Karro,
hast ja wohl meinen Rekord gebrochen :-D

War aber bis jetzt (hab 13.000Km drauf) ganz in echt die einzige Panne bei meinem CDI!

Wenn Dir das ein Trost ist, dann geb mal im Fenster "Suchen" den Begriff TANKKLAPPE ein, dort siehst Du, wievielen Newline-Besitzern das schon so gegangen ist.
War´s bei Dir auch morgens um 7 vor dem Arbeitsweg von 50KM, Restliteranzeige 0,5?

Bleib CDIeselig
Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ FS-smart: Aufbrechen hättest du die Klappe nicht gleich müssen. Wenn du das rechte Rücklicht wegmachst (sind nur 2 Schrauben),kannst du die Klappe manuell öffnen.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 12.10.2001 um 06:34 Uhr ]

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hartmut,

bist du Hellseher? :o Die Restliteranzeige war tatsächlich bei 0,5L!!! Allerdings war ich schon wieder auf dem Heimweg.

@Marc: Den Tip mit dem aufbrechen hat mir der nette Herr vom SC Mü Nord gegeben. Mit nem Schraubenzieher einfach die Klappe aufhebeln.

Und heute hol ich mein B@mobile wieder ab ....... :)

Gruß an alle

Karro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neenee FS-Smart,

genauso wars bei mir!

Daß es allerdings bei Dir ebenso war konnte ich nun wirklich nicht wissen. Ist aber nicht das erste Mal, daß mir hier im Forum sowas passiert...

tankklappig grüßt
Hartmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 12.10.2001 um 07:48 Uhr hat fs-smart geschrieben:

@Marc: Den Tip mit dem aufbrechen hat mir der nette Herr vom SC Mü Nord gegeben. Mit nem Schraubenzieher einfach die Klappe aufhebeln.

So viel zum Thema Kompetenz mancher SC's... naja, wenn es auf Garantie gewechselt wird, kann es dir ja egal sein...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

smarte Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag