Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Reisetips Wien und Umland gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wollen über Ostern für ein paar Tage (4 oder 5) nach Wien und ich wollte mal die Wien-Kenner auffordern hier ein paar Tips abzugeben. Was ist sehenswert, was sollte man sich ersparen? Was gibt es im Umkreis um Wien zu entdecken (als Tagestour oder so)?

Danke schonmal für interessante Hinweise!

-----------------

Grüße, Marc

I like to move it!

Smart_neu_kl.jpg

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht erstmal ein bisschen was zum Anschauen:

Wien Infos

nochmal Wien Infos

und für den Nahverkehr (Fahrpläne, Linienpläne):

Wienerlinien

Ich ziehe übrigens Anfang April von D nach Wien........

-----------------

Grüße

Stefan

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da müste doch Elisabeth was dazu einfallen, die wohnt nämlich in Wien.

Ich persönlich war noch nie in Wien, auch nicht in Österreich. Habe ich was verpasst?

Duck und weg :-D

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war schon 2 mal in Wien. Was ich Dir empfehlen kann, sind die Ecken, wo nicht so viele Touristen sind.

Ansonsten Schau auf die Seiten, die schön beschrieben sind.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Innenstadt, Stephansplatz und die nähere Umgebung besichtigen. Den Stephansdom natürlich auch mit der Pummerin.Es gibt einen Aufzug zur Pummerin.Du musst nicht die vielen Stufen hochlaufen . :) Ist leicht mit der Ubahn zu erreichen.Auch die Ankeruhr am Hohen Markt ist sehenswert.Ist ein paar Schritte vom Stephansplatz entfernt.Wenn du an Bauten aus dem frühen Wien interressiert bist kannst du auch die Ringstrasse abfahren. Am besten geht das mit der Strassenbahn. Den Stadtpark,da kannst du schön spazieren gehen.Viel Spass in Wien

[ Diese Nachricht wurde editiert von gilmoregirl2 am 02.03.2008 um 07:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersparen kannst du dir das Schloss Schönbrunn, hoffnungslos überlaufen und teuer. Der Tiergarten in Schönbrunn ist schön und sehenswert.Der Donaupark mit Donauturm ist auch toll.Eine Runde mit dem Riesenrad, da hast du bei schönem Wetter einen tollen Blick über Wien.Wenn du dich für Tiere interessierst kannst du das Haus des Meeres mit einplanen. www.haus-des-meeres.at

Lg gilmoregirl

[ Diese Nachricht wurde editiert von gilmoregirl2 am 02.03.2008 um 07:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf alle Fälle Plachutta, zwar nicht ganz billig aber geil. Das ist der Tafelspitzladen überhaupt. Ich geh da jedesmal hinm in Wien. Du solltest aber besser nen Tisch reservieren.

-----------------

ICQ 154-158-322

gulfwinterad7.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein paar Tipps, querbeet, von mir:

-Schönbrunner Schloss und Park, im Park die Gloriette nicht vergessen (Kaffeetrinken).

-Schönbrunner Tierpark, zurzeit mit riesen Hype wegen Pandababy. Der Park ist aber echt Klasse. Hinten, oben im Wald versteckt sich das Tiroler Haus. Da rasten und eine „Jause“ einnehmen.

Schönbrunn ist aber gut besucht, darauf einstellen.

-Stephansdom, dort unbedingt eine Kutschfahrt machen. Hab mich selbst jahrelang dagegen gesträubt und fand das gerade zu albern. Aber inzwischen, es gibt nicht besseres um Wien (1.Bezirk, Hofburg, Rathaus, Parlament etc..) kennen zulernen. Mit Glück erwischt man einen redseligen Fiakerfahrer.

-Wienerschnitzel essen? Dann zum Figelmüller in der Wollzeile (Nahe Stephandom), kein Geheimtipp aber Gut und eine Institution!

-Einkaufen? Kärnterstr. (Die reichen und Schönen), Maria Hilferstr.(Da pulsiert es)

- Outletcenter Parndorf. (Neusiedlersee) Ganzen Tag einplanen! Shoppen bis der Arzt kommt.

-Bei guten Wetter rauf auf die Höhenstr. (Klasse Aussicht auf Wien) Essen & Trinken dort im „Häusel am Stoa“ herbe Bedienung aber authentisch.

ansonsten: hier nach schauen. Sehr gute Auflistung, da ist für jeden Geschmack was dabei.

Viel Spaß in Wien.

;-)

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 05.03.2008 um 13:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank nochmal für die vielen Tips und interessanten Links. Da ist ja sehr viel brauchbares dabei ;-)

Wir werden allerdings nun über Ostern nach London fliegen, nicht nach Wien. Aber Wien ist garantiert der nächste Städtetrip - also waren eure ausführlichen Tips nicht umsonst :-D

Danke nochmal!! Ich bin echt urlaubsreif, sozusagen reif für die Insel :)

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag