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TrishandJens

War der forfour die richtige Entscheidung?

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Wir sind eine Unterschrift entfernt vom Kauf eines forfour 2005,1.1,passion, 18500meilen (29600 km) gelaufen.

Wir haben 3 zur auswahl.Die Frage ist macht der 3 Zylinder 1.1 zum 4 Zylinder 1.3 bei sagen wir mal wenig Autobahn und mehr Landstrasse und Stadt einen wesentlichen Unterschied? Wie sieht es mit der zuverlaessigkeit aus? und,und,und,...

Wir wohnen in England und vertrauen schon lieber ein wenig mehr auf made in Germany. Aber ist es eine gute Wahl im Vergleich zu Fiat Punto,Nissan Micra, Skoda Fabia und co.?

 


never give up

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Nein. :(

 

Das ist kein smart:-D das ist ein Mitsubishi :cry:

 

aber wenn Du glücklich bist damit, geht das natürlich in Ortnung.

 

Schlechter wie die Andern ist Er sicher nicht!

 

Ein s m a r t treibt H I N T E N ! ! :-D ;-) :-D

-----------------

M a c h - l a n g s a m , es Eilt ! !

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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du kannst ein 3 zylinder nicht mit einem 4 zylinder vergleichen da sind schon unterschiede.

 

ich habe denn 44 als 1.3 benziner und bin damit sehr zufrieden.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

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Danke erstmal fuer die schnellen Reaktionen.

 

Meine Frau hat an ein Auto dieser Groesse eigentlich nur folgende Ansprueche :

halbwegs genug Platz fuer sich und auch mal Kurzstrecke mit den Kindern, Sicherheit, und fuer den Sommer ne Klimaanlage. Ach ja und natuerlich nicht ein Auto was hier auf der Insel (England) jeder faehrt.

 

Mit dem kleinen wird dann maximal 100km am Tag zurueckgelegt. Das dann meistens von Stadt zu Stadt ueber Landstrasse oder mit max. erlaubten Tempo 120km/h ueber die Autobahn.

 

Es ist der 1.1 passion mit Klima,Glasdach,cd radio,FB, 26.000 auf der Uhr,Scheckheft gepflegt,frischer Tuev, fuer 6300 Euros umgerechnet.

 

Ich hoffe das sind genug Angaben fuers erste.

Ich find den smart super. Aber wir haben in letzter Zeit nichty sehr viel Glueck in der Auswahl unserer Autos. Ich fahre nen Toyota Avensis und der macht gerade Mucken mit seiner Ventilsteuerung.

 

 


never give up

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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