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TheMunkii

Hilfe ich bin zu blöd....

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Bin zu blöd mein Smart hat ein Problem:

 

Das ding wo Die dritte bremsleuchte drin sitzt ist kaputt, Aber ich komme doch nicht auf den namen Geschweige denn irgend wie darauf wo ich das im internet bestellen kann oder wie teuer das ding ist.

 

Wäre schön wenn einer mir sagen könnte , wie teuer, oder ersatzteilnummer oder so......

 

MFG Themunkii

 

 


www.frustkiller.de

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Quote:

Am 29.02.2008 um 10:37 Uhr hat SR geschrieben:
Meinst du den kompletten Heckspoiler?



So zusagen, denn Originalen, denn wenn ich Heckspoiler suche dann bekomme ich nur Zubehör spoiler und nicht denn Originalen....

und auch im ersatzteile katalog hier im Forum finde ich nix...

 


www.frustkiller.de

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Wo ist dieser denn kaputt?

 

Denn ich meine mal gehört zu haben das man den nicht ohne die Heckscheibe tauschen kann.

 

Aber wenn sich bis Montag hier nichts ergibt schaue ich mal nach.

Kann ich leider erst am Montag.

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wenn wirklich nur das teil kaputt is wo die bremsleuchte drin is dann kan man die einzeln tauschen.

wie man sie abbaut hab ich mal hier beschrieben.

 

Falls allerdings auch das Teil kaputt ist wo bei meiner anleitung dieser schlachanschluss abgebrochen ist braucht man leider eine neue Heckscheibe, da das fest verklebt ist.

 

Ruf doch mal in deinem SC an, die werden dir da bestimmt einen Preis sagen können...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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