Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Verbrauch: 42 im Alltag hinter Twingo, Punto und Polo

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Bitter: die Verbräuche des 42 sind ja ein Dauerbrenner hier im Forum. Wenn man sich die Tabelle der AB anschaut, kann man nur noch sagen: von wegen "CO2-Champion" (gibt es die Kampagne eigentlich noch?).

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.02.2010 um 23:25 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Was siehst Du in Zeile 6 der Tabelle? 8-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ja immernoch der Meinung, dass man einen CDI mit 3,3 Litern oder weniger bewegen kann :-D

 

 


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit der Kugel auch mit 100km/h noch Fahrspaß entwickelt "JA" :-D

-----------------

Spritmonitor.de cdi 451

 


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cougar:

 

Klar, ich kann auch nur 2,5 Liter verbrauchen, wenn ich mich im Abstand von 2 Metern in den Windschatten eines Brummis hänge... :roll:

 

Der Wert 3,3 bleibt ein Laborwert, der mit dem Alltag nix zu tun hat. Wer den Mund übervoll nimmt und den "CO2-Champion" ausruft, ist für mich ein Pferdehändler.

 

RENAULT gibt für den TWINGO kombiniert 4,3 Liter/100km an, im Test liegt er mit 5,0 Litern gerade mal 16% über der Werksangabe. Der CDI böse 67%.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ihr glaubt im ernst, dass der 42cdi einen halber liter mehr verbraucht als der 42 benziner - schlaue köpfe haben da getestet... wer´s glaubt wird seelig!!! mein kumpel fährt jedenfalls mit seinem 42 cdi cabrio mit 3,8 litern und ist mehr als zu frieden...man also wenn man will auch sparsam fahren...

mit meinem verbrauchswerteb beim 84 ps cabrio pulse sind mit 5,9 litern auch ok.

 

deshalb weiß ich nicht, was die ganzen angaben in den zeitschriften soll.

vorallem die auto bild ist immer vorn dabei!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2008 um 12:56 Uhr hat Halber geschrieben:
und ihr glaubt im ernst, dass der 42cdi einen halber liter mehr verbraucht als der 42 benziner - schlaue köpfe haben da getestet... wer´s glaubt wird seelig!!! mein kumpel fährt jedenfalls mit seinem 42 cdi cabrio mit 3,8 litern und ist mehr als zu frieden...man also wenn man will auch sparsam fahren...

mit meinem verbrauchswerteb beim 84 ps cabrio pulse sind mit 5,9 litern auch ok.



deshalb weiß ich nicht, was die ganzen angaben in den zeitschriften soll.

vorallem die auto bild ist immer vorn dabei!!!





 

Hm, die "bösen Tester" haben die anderen Kandidaten ja auch getestet. Deshalb liegt deren Testverbrauch ja auch über den Prospektangaben (aber eben nicht so signifikant wie beim CDI). Welches Cabrio fährt Dein Kumpel denn, 450er oder 451er?

 

Der Schnitt für den 450er-CDI bei spritmonitor.de liegt bei 3,92l/100km, der für den 451er-CDI bei 4,62l/100km. Das ist immer noch bescheidene 40% von der Prospektangabe entfernt.

 

Gut, wer das okay findet kann´s ja zahlen, ich halte es nach wie vor für Irreführung.

 

Mit Deinen 5,9 Litern im 84PS liegst Du bei sprimonitor aber gaaanz vorne.

 

Man sollte aber nie von sich auf ALLE anderen schließen - was den CDI betrifft, hat er ja nun auch bei anderen Blättern deutlich mehr verbraucht als versprochen:

 

93580306zn1.jpg

Quelle: Auto, Motor und Sport, Heft 17/2007

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 01.03.2008 um 16:32 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kumpel fährt den 451er - muss dazu sagen, er ist ein absoluter sparfuchs...

 

dass die 42s mehr verbrauchen als versprochen, ist ja kein geheimnis - schon alleine die anhebung auf den 999er hubraum spricht dafür...

und dass man den 6ten gang aus dem betriebe verband ist auch nachteilig - ich musste mich erst daran gewöhnen

 

trotzdem finde ich die bericht erstattung mehr als übertrieben - hängt vielleicht auch mit dem werbeetat von smart in den zeitschriften zusammen, dass man deshalb so negativ berichtet...

 

ich glaub nämlich nicht, dass die tester versucht haben, drehzahlabhängig zu schalten - die haben den softouchknopf gedrückt und sind nur mit kickdown gefahren - so kann ich auch 10 liter verbauchen!!!

 

und dass ein cdi mehr kraft stoff verbraucht, als ein benziner bleibt für mich trotzdem ein hohn!!!

 

nichts für ungut, aber so sind eben jornalisten!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2008 um 12:55 Uhr hat Halber geschrieben:


nichts für ungut, aber so sind eben jornalisten!!!





 

So, wie sind wir denn? Käuflich oder genauso blöde wie die Mehrzahl der CDI-Fahrer aus dem Spritmonitor, die nicht so tolle "Sparfüchse" sind wie Dein Kumpel?

 

n055.gif

 

Ach ja: ich arbeite nicht für die AB... :roll:

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn man das Cabriodach schließt (451 Bj 2011) dann hört der Elektromoter des Daches ja automatisch auf wenn das Dach zu ist. Bei mir nicht mehr 😟 Es gibt ein lautes Geknatter das erst aufhört, wenn ich den Schalter loslasse. Es hört sich so an, als versucht der Elekroantrieb immer weiter das Dach zu schließen und "merkt" nicht, dass es bereits zu ist. Was kann da kaputt sein? Irgendein Sensor? LG Peter
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.677
    • Beiträge insgesamt
      1.587.416
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.