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XS300

Peinliche Anfängerfragen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

zwei Fragen beschäftigen mich im Moment:

1.) verdreckt euer Smart auch so extrem von außen? Fahre Stadt/Land und im Moment (o.k. es regnet und stürmt wie Sau) sieht mein Smart Cabrio echt aus wie sonstwas....*grummel* :o

2.) wie reinige ich im Innenraum die "Stoff" Amaturenablage?? (Passion Ausstattung)

Nur saugen? :-?

Dankeschön schonmal und Liebe Grüße :)


Smart bin - Smart hab :-D

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HiHo !

 

Dass ein Smart verdreckt (besonders am Heck) ist Standard. Sowohl mein 42 wie auch der 44 von meinem Binchen sehen hinten immer aus wie Sau ! :o :(

Im Sommer geht´s noch aber sobald Wasser mit ins Spiel kommt wird´s eggelich.

Hast ja so gut wie keinen Überhang über die hintere Achse und ein fast senkrechtes Heck.

 

Das A-Brett sauge ich (bis jetzt) immer mit dem Staubsauger ab, Bürstenaufsatz druff und los geht´s.

 

 

Gruss

Jochen

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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@2nd_Bert...püüh, habs mir ja fast schon gedacht..

Dankeschön und LG Claudia


Smart bin - Smart hab :-D

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Größere Verschmutzungen auf Sitz etc. kann man (angeblich) mit Rasierschaum behandeln. Habs nie ausprobiert.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Im Winter kannste am Heck Salz abbauen, weil das salzhaltige Wasser durch die aufsteigende Motorwärme immer schön trocknet und das Salz zurück bleibt. :(

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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also, falls mir mal das salz in der suppe fehlt, weiß ich ja bescheid... :lol: :lol:

 

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

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und einmal auf das Motorhaubenblech gestellt und schon is' e heiß...... ;-)

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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und mein ofen hat ne'n turbo... :-D

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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na ja ich wohn im Großraum München und da stehst halt immer im Stau.... :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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Den Bezug auf dem Armaturenbrett wische ich einfach mit nem feuchten Microfasertuch ab, genauso die Türverkleidungen.

Geht echt prima.

Und Suppe kochen im Smart?? ne,never, ich hab ne Sitzheizung aber zu hartgekochten Eiern reicht die nicht, zum Glück:lol: :-P

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Hi Claudia, das A-Brett habe ich mal mit Polsterschaum gereinigt da mein Vorbesitzer seeeeehr schlambig war in sachen reinigung und Pflege. ;-)

Und das mit den Verschmutzen ist normal, wie schon geschrieben, im Winter kann man am Heck nicht mal mehr die Farbe erkennen......

Auch meine hinteren Kotflügel und die Türen verschmutzen sehr stark......... :-D

Da hilft nur waschen...... 8-)

 

Gruß

 

René

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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Ich zweifle grad ob dann die Cabrio Variante richtig für mich war...(bin überhaupt nicht so der Handwasch-Typ)..ich glaube ich werde doch mal mutig sein, und ab und an in ne Waschstraße fahren?!

Dankeschön an alle:)


Smart bin - Smart hab :-D

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Quote:

Am 14.03.2008 um 08:42 Uhr hat XS300 geschrieben:
Ich zweifle grad ob dann die Cabrio Variante richtig für mich war...(bin überhaupt nicht so der Handwasch-Typ)..ich glaube ich werde doch mal mutig sein, und ab und an in ne Waschstraße fahren?!

Dankeschön an alle:)

 

Und immer schön das Cabrio-Waschprogramm wählen (z.B. bei Allguth) damit dir kein Wachs oder den Textilstoff angreifende Reinigungsmittel aufs Cabriodach kommen.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Smafologo

 

 

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@xs300

 

Da du geschrieben hast, du willst besonders auf den verbrauch deines neuen cdi's achten...

 

Mit der automatikfunktion UND einem SANFTEN GASFUSS kannst du nicht viel verkehrt machen, aber wenn du selber schalten willst, solltest du auch einen SANFTEN GASFUSS beherzigen UND versuchen die drehzahl so niedrig wie möglich zu halten. Seltenst ist es nötig den cdi über 2500 umdrehungen zu drehen und auch völlig unnötig, da das maximale drehmoment(also die größte kraft deines motors bei 2000 umdrehungen anliegt)also kannst du durchaus bei drehzahlen um die 2500 schalten, dann hat auch der anschließende gang genügend zugkraft.

 

Schädlich ist dieses niedertourige(fälschlicher weise oft untertourige)fahren beim 42 nicht, da dieses wirklich schädliche untertourige(ruckeln) sehr wirkungsvoll dein steuergerät verhindert.


use less diesel, if you can do it

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@bullet-car, ich bin bisher mehr als baff...im Moment fahre ich meinen Smarti mit 3,2 L..und das nur im Automatik-Modus, wenns Wetter ansatzweise erlaubt offen, und im Stadtverkehr bin ich mehr als spritzig unterwegs! 8-) (hab aber schon Sommerreifen drauf)

Ich habe glaub ich recht Glück gehabt mit meiner (liebevoll gemeint) Kiste :-D

 

 

....edit...musste gerade sehr lachen, da ich am Anfang etwas von meiner "moderaten" Fahrweise gesprochen habe...irgendwie hat sich das mit Smarti wohl l e i c h t geändert;-) (macht aber auch so`n Spass..menno..)

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS300 am 14.03.2008 um 09:25 Uhr ]


Smart bin - Smart hab :-D

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Quote:

Am 14.03.2008 um 09:21 Uhr hat XS300 geschrieben:
@bullet-car, ich bin bisher mehr als baff...im Moment fahre ich meinen Smarti mit 3,2 L..und das nur im Automatik-Modus, wenns Wetter ansatzweise erlaubt offen, und im Stadtverkehr bin ich mehr als spritzig unterwegs! 8-) (hab aber schon Sommerreifen drauf)

Ich habe glaub ich recht Glück gehabt mit meiner (liebevoll gemeint) Kiste :-D





....edit...musste gerade sehr lachen, da ich am Anfang etwas von meiner "moderaten" Fahrweise gesprochen habe...irgendwie hat sich das mit Smarti wohl l e i c h t geändert;-) (macht aber auch so`n Spass..menno..)

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS300 am 14.03.2008 um 09:25 Uhr ]


 

Also mit den Verbrauch liegst Du gut Claudia. ;-)

Da können die Fahrer eines 451er CDI nur von träumen..... :lol:

 

Gruß

 

René

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

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@Rene, ich verstehs auch net...(und ich habe sicherheitshalber auch einen Taschenrechner verwendet :-D und dreimal nachgerechnet)

 

Hätte schon gedacht, daß ich mit der derzeitigen Fahrweise (wollts mal rauskitzeln) wesentlich mehr verbrauche..

 

Braves Autochen *keksrüberschieb* :lol:


Smart bin - Smart hab :-D

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Hallo guten Morgen:)

 

also,...seit ein paar Tagen hat mein Smart eine seltsame Krankheit, vielleicht kann mir irgendjemand sagen, was da dahinter stecken könnte, und wie bremslich der Defekt ist..:

 

Wenn ich im Automatik-Modus an z.b. eine Ampel anfahre und dann bremse /und oder ausrollen lassen, krachts dermaßen einmal kurz und heftig im unteren-vorderen Bereich (ungefähr Höhe der Pedale). Seltsamerweise(!) ist das bisher immer nur dann gewesen, wenns wärmer (Außentemperatur) war. Morgens wenn ich in die Arbeit fahre (Temperatur kalt draußen) ist`s nicht!

Ideen??

Danke und LG

Claudia


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Da kann ich dir leider nicht helfen, aber öffne doch mal einen neuen Thread im Technik Bereich. Da kriegste bei solchen Fragen denke ich die nötige Aufmerksamkeit. Hier kanns halt leicht untergehen ...

 

 

-----------------

 

 

JESUS PUT ME ON HOLD

 

 

Sander

 

 

 

 

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Also ich würde ne Werkstatt aufsuchen und mal eben auf die Bühne um sicherheitshalber die Achse auszuschliessen als Fehlerquelle. Sicherheit geht vor!

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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da hat sich vermutlich der Bremsbelag von der Trägerplatte gelöst, und somit gleich ab in die Werkstatt. Das hatte ich letztens erst bei nem Kunden.

 

 

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    • also mein Smart mit 700ccm Motor hat hinten Radbremszylinder mit einem Durchmesser von 22,2mm. Das würde ich nochmal überprüfen auf beiden Seiten was da genau verbaut ist.   Schön, daß die Bremsen nun funktionieren. Ich würde gleich mit dem neuen Auspuff zur Nachkontrolle fahren. Ich habe bei meinen 2 Smarts auch erstmal jeweil neuer Auspuff+Kat und beim 700er sogar noch 2 Universallambdasonden von Bosch verbaut. Mittlerweile beim Großen schon 2x durch die Hauptuntersuchung gekommen.
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