Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mhitzler

Es regnete rein- jetzt wird der CDI zurückgegeben

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

wie ihr euch vielleicht erinnert, hat mein CDI, zugelassen 11/2000, die Sonderausstattung fahrbare Badewanne erhalten, sprich, es hat auf der Beifahrerseite irgendwo reingeregnet.

Nachdem nunmehr der 3. Reparaturversuch fehlgeschlagen ist, habe ich dem SC Neuwied gegenüber die Wandlung erklärt.

Dem hat das SC zugestimmt, ebenfalls meinem Vorschlag über die Hhöhe des Abzugs einer Nutzungsentschädigung vom Kaufpreis (wens interessiert : (Kaufpreis mal gefahrene Kilometer)/angenommene Gesamtlaufleistung.)

Aber da gibts noch eine Kleinigkeit: wer einmal einen Smart gefahren ist, der ist süchtig geworden. Ich habe also tatsächlich gleich einen neuen CDI bestellt.

Das SC Neuwied hat dann mit mir eine, wie ich finde faire Lösung ausgehandelt und bis ich den neuen habe, darf ich den alten noch behalten. Natürlich muß ich einen Ausgleich für die Nutzung zahlen, aber da haben wir auch eine gute Regelung gefunden.

Also meine Stimmung hat sich jetzt erheblich gebessert.

 

------------------

Michael Hitzler

mhitzler@web.de

www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh Michael,

klasse, daß die Wandlung so problemlos zu klappen scheint!! Wie isser denn, der neue?

Farbe? Wieder ein 2000er?

Viel Glück, diesmal wirds bestimmt ein SONNENtagsauto, ein Nie-nix-kaputt-Car, trocken wie die Wüste Gobi selbst im Wolkenbruch! Gruß und Daumendrücken, Momo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.