Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaisysTears

KS, HR, Gö, ESW????

Empfohlene Beiträge

Hi,

auf Initiative von Daisy Tears Guckst du hier erweitere ich die Kennzeichenliste mal auf KB - Ich komme aus Hatzfeld ganz im Südwesten von Waldeck-Frankenberg.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass wir mit dem Smart noch nie so eine weite Strecke gefahren sind. Von uns bis KS sind's immerhin 100 km ;-) Für Ausflüge bis hoch nach Hessisch-Sibirien halten wir uns einen Mercedes-Elch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie so kurze Strecken traust du dem Kleinen nur zu??!! Also von hier nach KB is ne feine Sonntagsstreck, find ich.

daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon. Normalerweise fahren wir aber zum Einkaufen nach Kassel (IKEA und DEZ halt, was für ein Klischee ;-)). Da ist der Elch schon praktischer. Obwohl, wir haben ja ein Cabrio, da könnten wir die Regale nach oben rausschauen lassen. :)

Mit dem Käfer bin ich früher immer über die S-Bahn Schienen gedriftet. Geht das mit dem Smart eigentlich auch? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Smartie hat genau die Spurweite der Kasseler Strassenbahn, allerdings in Bielefeld nich mehr..gg Aber hier kann man sich prima einklinken

daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten flutschte es immer von der Ebertstr. runter in den Ständeplatz: leicht feuchte Straße, nachts um 3 8-)

Ich glaube aber, mit dem Smart würde ich solche Stunts nicht mehr probieren. Der Käfer war doch ne Ecke länger und breiter und hat vor allen einen viel tieferen Schwerpunkt. Außerdem gibt es mit Sicherheit einen § der StVO, der sowas verbietet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.11.2008 um 11:17 Uhr hat elchtreiber geschrieben:
Hi,
Ich muss aber ehrlich sagen, dass wir mit dem Smart noch nie so eine weite Strecke gefahren sind. Von uns bis KS sind's immerhin 100 km ;-) Für Ausflüge bis hoch nach Hessisch-Sibirien halten wir uns einen Mercedes-Elch ;-)

Also ich bin heute bis kurz vor Frankenberg (zum Geocachen) gewesen. Meine Rennmurmel hat das PROBLEMLOS überstanden :lol: :lol: :lol:

Gruß Smartville

-----------------

294484.png

smartville01.jpg

smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Also ich bin heute bis kurz vor Frankenberg (zum Geocachen) gewesen.

Hört sich spannend an. Was braucht man da als Kasselaner für eine Expeditionsausrüstung?

Ganz wichtig: Pfefferspray gegen Wildsauen und hungrige Eingeborene und eine Rundumkennleuchte, damit wir euch als Großstadtbewohner schon frühzeitig erkennen und die Geschwindigkeit reduzieren können ;-)

Im Frühjahr wollen wir den Aktionsradius der Kugel mal erweitern. Meine Frau will gerne mit dem Cabrio bis an den Gardasee. :o Ich habe Angst ;-) ... bis jetzt war ich mit dem Smartie noch nicht mal auf einer Autobahn. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da brauchst keine angst haben. Waren mit dem smart die letzten jahre immer in sommer in Kiel und dieses Jahr in Berlin. Das ist alles kein problem... 8-)

daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.11.2008 um 18:30 Uhr hat elchtreiber geschrieben:
Quote:
Also ich bin heute bis kurz vor Frankenberg (zum Geocachen) gewesen.

Hört sich spannend an. Was braucht man da als Kasselaner für eine Expeditionsausrüstung?

Ganz wichtig: Pfefferspray gegen Wildsauen und hungrige Eingeborene und eine Rundumkennleuchte, damit wir euch als Großstadtbewohner schon frühzeitig erkennen und die Geschwindigkeit reduzieren können ;-)

Im Frühjahr wollen wir den Aktionsradius der Kugel mal erweitern. Meine Frau will gerne mit dem Cabrio bis an den Gardasee. :o Ich habe Angst ;-) ... bis jetzt war ich mit dem Smartie noch nicht mal auf einer Autobahn. ...

Naja, ich hatte ZWEI Navis (zur Sichereit dabei) :lol: und Rundumleuchte brauch ich doch nicht, uns KSler erkennt man am KENNZEICHEIN :-P

Pfefferspray brauch ich nicht, ich mach ein mal kurz "BUH" und dann suchen die Landeier und Wildsäue das Weite :-D

Ich hatte auch immer Bedenken, Smart und Autobahn, aber das geht echt gut!

Gruß Smartville

-----------------

294484.png

smartville01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich traue mich ja jeden Tag nur bis kurz vors KB-Land, in Wolfhagen verweile ich dann 8 Stunden um dann nachmittags zu entscheiden wieder Heim zu fahren.. :lol:

daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S-Bahn Schienen und driften:

Funktioniert auch besonders gut in der Goethe-Str Richtung Friedrich Ebert kurz hinter dem Finanzamt. Ist nur blöd wenn man damit nicht rechnet und sich zweimal dreht :-x

-----------------

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr da!!!!!

Wann habt ihr denn mal Zeit für nen Glühwein auf dem Kasseler Wiehnachtsmarkt??????? 8-) :) :) :) :) :) :)

daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast immer ;-)

Dann lasst uns doch mal den 6.12.2008 um 17.00 Uhr ausmachen??????

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm sehr schlecht. da sitzen wir grad in der Comerzbankarena.. Aber sonst ist alles offen...

daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann der 13.12.2008????

-----------------

smart2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von desertdragon am 27.11.2008 um 19:55 Uhr ]

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke mal so auch so um 17.00Uhr am Eingang vom City Point???

-----------------

smart2.jpg

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie erkennt man sich?

@desertdragon

das Auto habe ich glaube ich schon mal am SC gesehen, kann das sein?

Gruß Smartville

-----------------

294484.png

smartville01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

City Point ist vielleicht wirklich etwas voll... Wie wärs wenn man vorm Eingang steht links an der Ecke richtung Telekom Laden!?

Menne wird sein rotes Smart Cappi aufziehen..

Smarties aus Richtung Göttingen könnten wir auch schon an der Autobahn einsammeln.. und dann gemeinsam in die Stadt fahren, falls wer mag.. Ich parke dann in der Königsgallerie am Friedrichsplatz, weil in der Kurfürsten gilt meine Karte nicht mehr :(

daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smartville

das kann gut sein. habe da letztens nsw nachrüstenlassen und im august war inspek.

wenn wer ein bild brauch:

desertdragon.de

und ansonsten habe ich meistens eine blaue jacke von vaude an. können aber auch noch die mnummern tauschen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von desertdragon am 28.11.2008 um 22:34 Uhr ]

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, nachem das Weihnachtsmarkttreffen ja nun vorbei ist, schieb ich den Thread mal wieder noch oben.

Bin jetzt drei Monate im der Rennmurmel unterwegs und habe mächtig viele Smarties gesehen, und nicht nur Pflegedienste :-P , da müssen doch hier einige sein.

Los, outet Euch!!! Dann können wir demnächst mal ein lockeres Treffen zum z.B. gemeinsamen Essen, organisieren.

Gruß Smartville

-----------------

294484.png

smartville01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das find ich ja nun auch.. Und wir beissen ja auch nicht.. aber habe in letzter Zeit so einige Forumstaugliche Smartfahrer gesehen und mal angesprochen, mal sehen was wird..

daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die hatte ich mal kontaktiert, das ganze ist aber total gestorben das projekt.

-----------------

smart2.jpg

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag