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AckeOfSweden

Alpine & Smarts Demo car

Empfohlene Beiträge

ich übersetz mal eben - sinngemäß:

 

er findet das der A'O'S das gut macht, der einbau ist wie eine "Kanone".

besonders hebt er die schubladen hervor und fragt was dahinter ist. und verweißt am schluß auf die meinungsvielfalt.

da wird’s dann aber eng mit den schwedisch kenntnissen

8-)

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Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

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:-D :-D :-D

Ich muss sagen ;sehr perfect ubersetz?

aber doch, I like it :lol:

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Quote:

Am 12.03.2008 um 18:44 Uhr hat aden geschrieben:
Jag tror det blir bra detdär, Gillar lådan med de sänkta stegen :)

Vad blir det på baksidan av lådan - ja jag e nyfiken.

Fortsätt i samma stil så blir det kanon!

(tänk vad endel har mycket åsiker -otroligt)



 

Tack så mycket.

Jo.. Har aldrig varit med om mer kritiska människor i mitt liv.

Snackar med dom största ljudfreeken i europa på Lazzat och dom tycker det verkar hur bra som helst.. Hade tom en person som kom 2:a i EM i billjud som var och lyssnade på det.. Och han tyckte det lät skit bra.

Men har slutat bry mig om dom.

Baksidan vet jag faktiskt inte riktigt ännu.

Jag vill bli klar med helheten först nu. Sedan så kommer jag gå på smådetaljerna. Har du några bra ideer kanske..

Mvh

Andreas


Andreas Media markt Sweden

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Don't think we don't understand when you writing in swedish....

 

Aber wenn du schwedisch schreibst, können wir ja problemlos auch auf Deutsch weiterschrieben...

 

Davon abgesehen ändert das die Tatsache nicht, dass Dein Einbau diverse grobe Fehler beinhaltet und viele andere User, die sich Mühe geben mit einem Bruchteil des finanziellen Aufwandes bessere Lösungen hinkriegen....

 

Richtig schade finde ich aber einfach nur, wie unbelehrbar du dich gibst. Hättest du die Kritikpunkte nicht sofort als falsch deklariert, hätten wir dir allesamt gerne geholfen die Fehler (die unzweifelhaft da sind) auszumerzen und so eine richtig schöne Anlage zu bauen.

 

SO ist es leider nur "viel und teures Material ohne Konzept ins Auto geworfen und am Ende trotzdem ein schlechtes Ergebnis".... oder der BEweis, dass TEUER noch lange nicht GUT sein muss, wenn man beim Einbau ein paar grobe Schnitzer einbaut ;-)

 

*kopfschüttel*

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Über den Sinn und Zweck solcher Showeinbauten, amüsiere ich mich desöffteren.

Mit Alltagstauglichkeit und Klangerlebniss haben die meisten eh nix zu tun..

 

drum was solls..

 

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

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Was willst du auch mit einem Showcar wo alles aussieht wie im original?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ich wag mich nochmals an die übersetzung - wie immer sinngemäß und in kurzform:

 

er hatte noch niemals in seinem leben, mit so kritischen menschen zu tun gehabt.

 

er hat mit anderen freaks kontakt, einer davon (teilnehmer & platzierung = 2:a i EM i) hat seinen ausbau gehört und fand ihn, den klang, wörtlich scheißgut.

 

ansonsten möchte er jetzt erstmal alles fertig machen und sich dann um die details kümmern,

auch bittet er ihn um ideen.

 

 

 

 

edit: hab die form nachbearbeitet ;-)

 

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Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 14.03.2008 um 13:39 Uhr ]

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Es ist nicht Schwedisch es ist Skånska! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aden am 14.03.2008 um 17:40 Uhr ]

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Quote:

Am 14.03.2008 um 12:32 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Was willst du auch mit einem Showcar wo alles aussieht wie im original?

 

So ganz aber auch nicht...man sollte nach meiner Meinung konsequent eine Richtung durchziehen:

Dezent und wie aus einem Guss (damit die Sachen nicht wie Fremdkörper wirken)

Oder auf richtig dicke Hose mit Gfk-Landschaften etc.

 

 

Ich streite ja nicht ab, dass das "gut" klingen kann, aber das "volle" Potenzial wird leider nicht ausgeschöpft. Und die Bilder erwecken leider nicht den Eindruck, dass man sich großartig gedanken macht, wie was funktioniert. Eher nach dem Motto "da wo Platz ist, kommt was hin" oder ganz treffend: Das viele Geld hat für den Einbau nicht mehr gereicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 14.03.2008 um 18:37 Uhr ]

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Quote:

Am 14.03.2008 um 17:39 Uhr hat aden geschrieben:
Es ist nicht Schwedisch es ist Skånska!

 

 

 

Das Schonische (schwedisch: Skånska, dänisch: Skånsk) ist eine Gruppe von skandinavischen Dialekten, die in der schwedischen Landschaft Schonen (Skåne) gesprochen werden.

 

quelle: wiki

 

aha, jetzt wird mir einiges klar. :lol:

 

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Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

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Der Acke von Schweden soll seine Beiträge dort abliefern, wo man ihn auch versteht :lol: :lol: :lol:

 

Was will der hier überhaupt :o :o :o

 

Seine Bemühung in Ehren, aber Hifi Matze versucht ihm seit langem zu erklären, was da nicht richtig läuft, aber völlig umsonst.... :(

 

Finde, in einem deutschsprachigem Fred sollten auch hauptsächlich Beiträge sein, die auch deutschsprachige Mitbürger verstehen. Sonst ist die Möglichkeit einer breiten Diskussion meiner Meinung nach nicht gegebeben. ;-) ;-)

 

In diesem Sinn Karl

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArtofSmart am 14.03.2008 um 22:51 Uhr ]


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Ich hat heute einem 451 kauft und ich suche bilder auf HiFi Matzes soundsystem aber findet keine fotos, haben sie tipps?

 

Ich suche ideen zum "kopieren"

 

Vielen dank/aden

sorry for my bad German ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aden am 14.03.2008 um 23:56 Uhr ]

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Quote:

Am 14.03.2008 um 23:47 Uhr hat aden geschrieben:
Ich hat heute einem 451 kauft und ich suche bilder auf HiFi Matzes soundsystem aber findet keine fotos, haben sie tipps?

 

Look here

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Here are the final pictures of the car.

 

285203_1ynau1.jpg

 

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285214_lmf8ex.jpg

 

285210_c4vrq7.jpg

Specifiction

 

We havent got enough time to fix the neon light under the car.

Today we hade a visitor that helpt us to tweek the audio system. His name is Eric and came on 2:e place on Europen championship in car sound.

He thougt the sound was excillant. And after he was finished to tweek the systeme it sound perfect.

 

Best Regards

 

Andreas


Andreas Media markt Sweden

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Quote:

Am 06.03.2008 um 21:39 Uhr hat AckeOfSweden geschrieben:
And the cabels is going to be 20cm long,

 

mehrals20cm.jpg

 

Offensichtlich verstehen Schweden unter 20 cm etwas anderes...*Kopfschüttel*

 

Jetzt IST er fertig - und die bisher schon erkannten Fehler sind allesamt nachwievor noch drin... aber egal, einmal durch den Regen und die Türe fängt eh an zu schimmeln ;-)


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is die kiste eigentlich irgendwie befestigt ?!

 

hat zwar bestimmt keine dämmung oä bekommen

aber wenig wiegen wird die trotzdem net...

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Alpine CDA-9855

Coming soon: Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

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1.Die "cotton"in der Ture ist weg und der box ist befesst sehr gut.

 

2.The "cotton" in the doors are gone and the box is secured in the boot so it can`t move.

 

About the 20cm

We are bigger than that in Sweden - minimum 25cm

:-D

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jedem wie er's meint....! Aber bitte schön wo ist den die Rückbank geblieben.... :o

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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