Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McBen87

Attacke auf meinen Smart...

Empfohlene Beiträge

moin,

also lange geschichte kurz,

wir haben streit mit einer nachbarin und es scheint kein ende zu nehmen...

das erste mal wurde nur die beifahrer tür zerkratzt, paar wochen her.

aber jetzt ging die frau zuweit!

 

hinten quer über die heckklappe, übern rahmen, übern lufteinlass, über die komplette fahrertür, übers frontpannel bis zum scheinwerfer.

alles richtig tiefe kratzer bis zum plastik runter...

 

polizei sagte ohne zeugen kann man nix machen.

tja aber weil man so ehrlich ist, sagt man auch noch, daß man sie rausgehen sehen hat und 15 min später waren die kratzer drinne.

und es is wirklich nur mein smart betroffen und wird wohl keiner mal eben so irgendeinen smart rundum zerkratzen der anner hauptstraße parkt aufm scheiß normalem parkplatz...

naja könnt euch ja vorstellen wie ich mich gerade fühle...

 

so genug geheult =)

 

wisst ihr was sowas in etwa kostet?

wo laesst man sowas am besten machen in hamburg und umgebung?

was gibs für alternativen?

folien etc.

 

kann ich irgendwas von der versicherung erwarten?

 

wie kann ich weiter anschläge verhindern?

würd den smart ja gern mich hochnehmen in dritten stock, is nur leider bissl schwer der gute =)

 

liebe wenn auch traurige grüße

Ben

 

ps: isn smart 42 pulse bj 05 in schwarz/schwarz

[ Diese Nachricht wurde editiert von McBen87 am 02.03.2008 um 06:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben,

 

Nachbarschaftsstreit ist wirklich eine böse Sache. Das endet oft nie und gibt nur Ärger.

 

Die Sachbeschädigung an Deinem Smart ist eine echte Gemeinheit. Was kann Dein Wagen schon dafür.

 

Den Schaden wird nur eine Vollkaskoversicherung übernehmen. Eine Teilkasko oder eine reine Haftpflicht kommt nicht für den Schaden auf.

 

Hast Du nicht die Möglichkeit, den Smart sicherer unterzustellen? Denn selbst wenn Du den Wagen wieder instandsetzen lässt, dann geht die Sache wieder von vorne los.

 

Das geht richtig in´s Geld. Eine unbemerkte Videoüberwachung wäre da wohl angebracht. Die ist aber nur im privaten Bereich auf eigenem Grundstück zulässig. Evtl. noch, wenn nur Dein Wagen im Blickfang der Kamera steht.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachbarschafts-Streit Teil2 ;-)

 

auto2fn9.th.jpg

 

Bzgl. der Instandsetzung würde ich mehrere Lackierereien in deiner Nähe abklappern - da sind himmelweite Unterschiede im Preis.

 

oder

 

bei ebay werden öfters Panel angeboten - könnte evtl. sogar günstiger sein als das Lackieren.


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei alsterradio konnte man neulich mal durchsagen, wem man gern mal auf die fresse hauen möchte... :roll:

 

also wenn du günstig ne lackierung haben willst... schreib mir ne MAIL, dir kann ich ja keine schicken... oben hier in dem beitrag findest du meinen mailbutton.. ;-)

-----------------

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

sig.gif

openBC ist jetzt XING

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht das die trulla n hass auf smart hat, sag mal lieber wo du parkst, nich das sich andere da noch hinstellen :(

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ McBen87:

 

Auch wenn's etwas pervers klingt... - ich würde es vorerst so lassen!

 

Und als abschreckende Maßnahme einen Text dazukleben... - sowas wie: "Ich habe eine Vermutung wer das war! Und der- bzw. diejenige wird bei Gelegenheit seine/ihre gerechte Strafe bekommen. - Wenn eine gütliche Einigung bevorzugt wird, setzen sie sich bitte mit mir in Verbindung."

Aber keine direkte Anschuldigung oder Unterstellung und auch keinen Namen nennen!

Damit solltest du dann ein paar Monate rumfahren... - und dann den Text ergänzen um sowas: "Nun ist die Vermutung Gewißheit geworden - die Person wird's als eine der ersten Erfahren. Weitere rechtliche Schritte folgen! (Straftatbestand... - und die Folgen kurz aufführen)"

 

Auch wenn die Aufkleber ein paar Taler kosten, könnte das vielleicht mehr bringen als das nun machen zu lassen, nur damit das in ein paar Wochen vielleicht wieder passiert! :o :(

 

Was du auf jeden Fall machen solltest: alle Infos dazu + reichlich Fotos sichern/notieren!

 

Gibt es die Möglichkeit für einen Umzug? Oder ist in der Nähe ein Garagenstandplatz möglich?

 

mfG und viel Erfolg!


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dich entscheidest, dein Auto richten zu lassen und das mit der Video-Überwachung nicht hinhaut, gäbe es die Möglichkeit zusammen mit einem Kumpel und seinem Auto 50 m entfernt zu parken und sich ein Paar Nächte um die Ohren zu schlagen...

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@McBen87

 

hm, schon etwas komisch die Sache.

Warum denn nur Dein Auto? Stehst Du irgendwie riskant?

Ich würde auch vorher mal genau prüfen, warum Deine Nachbarin das tut, ehe ich das Geld ausgebe und sie dann weitermacht.

 

Bezüglich der Vers. wurde Dir ja schon geantwortet.

 

Grüße

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodele laut smart center, 1357 euro...

teuerste an der geschichte, is das der rahmen neulackiert werden muss, bzw halt ausgebessert.

wird wohl die versicherung bezahlen, als vandalismus, aber rate wird wohl steigen...

leider...

 

die nachbarin is verrückt.

die tickt nicht ganz richtig, da hilft reden nix.

die hat ja am abend nichtmal der polizei aufgemacht, weil sie es war...

 

video überwachung is ne idee, aber is nicht soo leicht mit parkplatz finden etc.

 

da standen noch 4-5 andere smarts in 50 m entfernung, also war mein smart ganz genau rausgepickt...

der polizist nannte des opferbezogen.

 

die idee mitm zettel is nicht schlecht, aber der smart steht jetzt erstmal bei meiner mutter in nem anderem stadtteil.

 

garagen platz is ne idee, umzug steht ausser frage...

 

 

folie kommt leider nicht in frage weil die tridion zelle gemacht werden muss wegen rost.

 

ma schaun, werd mal paar lackierer abklappern , will aber sicher gehen, daß da kein murks gemacht wird, dann lieber die teurere variante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir wurde der Octavia-Kombi komplett mit SAU verkrazt, wirklich komplett und überall, Tank und eine Tür war noch frei. Er sagt, es wusste niemand, wo er an diesem Abend war. Das einzige, was Einfluss gehabt haben kann, war dass er auf den Gehweg geparkt hat. Aber überall mehrmals bis auf die Grundierung zu kratzen kostet ja Zeit.

 

Jedenfalls hat er den schwarzen Lack mit Folie bekleben lassen. Man sieht es jetzt nicht mehr, wenn man davor steht.

 

Aber das ist echt soooooo krass! Was manche nur machen ... und ich war schon geknickt als mir zwei Radkappen geklaut worden sind.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit die tridion betroffen ist, besorge dir ne dose klarlack und sprüh das drauf, wegen rostschutz. sollte fürs erste reichen. an den panels würde ich vorläufig nix machen und abwarten, bis ich die tante am besten mal auf frischer tat ertappt habe. also mit nem kumpel auf die lauer legen scheint mir da der beste tipp zu sein.

 

wenn du es drauf anlegen willst reiz deine nachbarin noch mal so richtig bis aufs blut, damit sie bei deiner kugel nochmal beigeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey ich bin nur an der vorbei gegangen und die war so gereizt mir den smart zu zerkratzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2008 um 23:58 Uhr hat McBen87 geschrieben:
ey ich bin nur an der vorbei gegangen und die war so gereizt mir den smart zu zerkratzen.



 

Aber nur wegen dem Vorbeigehen (ohne zu grüssen?!), kann sie ja nicht sooo sauer auf dich sein! :-? Da muß in grauer Vorzeit doch noch mehr gewesen sein - zumal du ja geschrieben hast: "ihr habt Streß mit der Nachbarin". :(


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ajo, da war einiges, nur ich hab der nie was getan...

 

naja ging jetzt weiter, bmw der eltern, der freundin meines dads wurde zerkratzt, der roller von meinem dad auch...

 

aber fristlose kündigung is raus!!!

=D =D =D

 

die hat neulich anner tür geklingelt und sobald die tür auf war, war sie auch schon in der wohnung, konnte nur noch mit cs gas rausgebracht werden...

 

im april is gerichtsverhandlung, leider keine chance irgendwas an geld wieder zu bekommen oder dergleichen.

 

aber uns allen würds schon reichen wenn sie nichtmehr bei uns wohnt und wir wieder normal leben können...

 

die mühle deutscher rechtsstaat mahlt sehr langsahm...

 

hoffe der alptraum is bald vorbei!

 

sone nachbarin wünsch ich niemandem...

 

lg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Üble sache das. :(

 

Aber bevor du die gesamte Tridion lacken lässt, frag doch mal bei den Beulen Doc´s bzw. Smart-Repair Profis nach.

 

Unter umständen können die die Kratzer lokal behandeln. Das kann deutlich günstiger werden und man sieht´s hinterher auch nicht mehr.

 

Wegen der Panels kann man da auch mal fragen, denn einige können auch den Kunststoff wieder Reparieren.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa die können das ja auch alles, wird nix ausgetauscht, nur einfach isses nich, weils halt so tief ist.

 

und die tridionzelle wird auch nur lokal gemacht, trotzdem aufwendig.

 

abgesehen davon, versicherung zahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Tja... Rache ist Blutwurst.

 

Hier Onkel Fraros ultimative Tips, wie man die Nachbarin zum Auszug ermuntert:

 

- An die Grenze zum Nachbargrundstück schön viele, kunterbunte Windspiele aufstellen. Mühlen, Vögelchen die mit den Flügeln schlagen, faltternde Bänder- es gibt soviele tolle sachen! Nochbesser: Es gibt die auch mit Klappern oder Glöckchen. Sieht hübsch aus!

 

- Ein hohes Gefäß mit getrockneten Erbsen füllen und auf einem Blech (Tablett?) palzieren. Glas mit Wasser auffüllen und in der Nähe des Schlafzimmerfensters oder auf der terasse deponieren. Die Erbsen wuellen auf und kullern schön langsam eine nach der anderen auf das Blech. Nervtötend! Kennst Du die chinesische Wasserfolter? Der Effekt ist sehr ähnlich! Wenn man das ganze Abends macht, kann das Nachbarfrollein dauernd nachgucken gehen, weil sie "draußen was gehört hat"...

 

- Immer wieder beliebt: Zahnpasta von unten unter die Türklinke schmieren. Oder Senf. Oder Mayo. Oder sonstwas ekliges (aber harmloses)

 

- Abonniere doch ein paar schöne Newsletter auf Ihren eMailaccount. Bevorzugt von Anbietern wie spreadwideopen.com oder schmutzigeschlampenbesorgensdirrichtig.de Auch nützlich: Trage sie bei den gängigen Partnerbörsen ein. Oder bei poppen.de

 

- Egal, was sie sagt- fage immer "Pommes dazu?"

 

- Baldrian hat auf katzen eine verblüffende Wirkung. Träufel' doch mal ein bißchen vor ihre haustür! Oder unter das Schlafzimmerfenster! Aber chte darauf, daß DEIN Schlafzimmerfenster schalldicht ist, es sei denn, Du stehst auf Katzenmusik im Wortsinn...

 

- wenn Du an ihren PC kannst: Lege als Startseite http://www.very.de fest. Nervötend! Unter die Mouse kommt ein bißchen Klebeband.

 

Selbst wenn Du das alles nicht machst (was sicher besser ist)- die Vorstellung alleine verschafft schon etwas Erleichterung.

 

Das Schöne: Nichts davon ist illegal und es entsteht kein materieller Schaden!

 

Grausame Grüße

 

Fraro

 

-----------------

Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

 


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man ihr macht mir angst :o

wo wohnst du nochmal, nich das die irre quer durch die rep. reist und noch neben mir einzieht.

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.490
    • Beiträge insgesamt
      1.584.454
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.