Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MeickelBS

kleines Motorproblem????

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Habe mich heute hier angemeldet da ich das erste mal ein Problem mit meinem "kleinen"habe.

Ich habe mich schon den halben Tag durch die Foren gelesen aber irgendwie ist nicht genau mein Problem dabei. Also ich fahre einen fourtwo Bj.:99

Kw.:40

ccm.:599

ca.:114000 km

Aufgetreten ist das Problem gestern auf der Landstrasse so bei 100km/h.Urplötzlich zog er nicht mehr,wurde langsamer,lief unruhig.Ich konnte gerade so 80km/h halten.Das merkwürdige ist das er normal im stand läuft und das Problem nur ab dem 4.Gang auftritt.

Und dann auch noch in jedem der Gänge bei anderer Drehzahl.Im 4.Gang so bei 4000-4500U/min.Im 5.Gang so bei 3000-3500 U/min,und im 6.Gang so bei 2500-3000 U/min.

Bis zu diesen Drehzahlen zieht er normal hoch selbst wenn ich etwas untertourig fahre!

Hoffe das mir jemand helfen kann!

Im voraus schon einen schönen Dank!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal nach ob am Turbo eine Stange lose rumhängt.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Habe meinen"kleinen" heute checken lassen.

Das Problem sind die Kolbenringe!!Brauche neue aber ich weiss nicht ob ich bereit bin für die Reparatur ca.1100 euro (summe ist aussage des Werkstattmeisters)auszugeben.Denn bei der Laufleistung und dem Alter wiess man ja nicht was als nächstes kommt(Turbo etc.).Spiele mit dem Gedanken ihn abzustossen auch wenn es schade wäre.Aber vielleicht weiss ja jemand eine günstigere alternative als die Smartwerkstatt!!

Gruss

Meickel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal beim smartprofi oder Fismatec nach Preisen... (google oder die Suche im Forum!) :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe seit vorige Woche das selbe Problem. Nur komisch ist bei mir nur das er manchmal in den oberen Gängen nicht zieht, halte ich an einer Ampeln und fahre weiter gibt es keine Probleme. Eigendlich kann ich es mir nicht als Motorschaden vorstellen eher als ein elektrisches Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag