Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FunThomas

Smart in der Bildzeitung im Verbrauch nur auf Platz 4!? Ne ist klar!

Empfohlene Beiträge

Ja die Bildzeitung mochte ich noch nie...

Diesen Samstag (01.03.) hat sie mal wieder bewiesen wie toll doch ihre Beiträge der Wahrheit entsprechen...

Gesucht wurde das Auto welches man am günstigsten fährt, nur leider mit Tomaten auf den Augen!?

Für die Platzierung war der Verbrauch ausschlaggebend der ermittelt wurde (also nicht die Angaben des Herstellers) was ein guter Ansatz ist.

Doch leider wie jeder Autofahrer weiß, ist ein Diesel im Verbrauch im Vergleich zum Benziner immer sparsamer, wieso sind dann Platz 1 bis 3 Dieselfahrzeuge wenn der Smart als Benziner getestet wird?

Werden hier Äpfel mit Birnen verglichen?

Bildzeitung+guenstigstes+Auto+im+Verbrauch.jpg

Quelle: Bildzeitung

Sicher hätte ich seine "schlechte" Platzierung verstanden wenn es um die Gesamtkosten ginge, doch die Auflistung dieser bescheinigt wieder ein anderes Bild:

unterhalt+eines+smarte+gegen+andere+Autos.jpg

Quelle: Bildzeitung

Fast 900 € trennen den erstplatzierten vom Smart in der Gesamtrechnung, über 800€ unterschied in der Versicherung.

Mir drängt sich da die Frage auf welches Auto wirklich der günstigere ist oder ob ich nicht rechnen kann.

Sicher wäre der Smart als Diesel steuerlich etwas teurer als sein Benziner Kollege, doch bei weit unter einem Liter Hubraum lächerlich wenig.

Die Bilder konnte ich hier in groß nicht einstellen, ihr findet sie hier in meinem Blog.

-----------------

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von FunThomas am 03.03.2008 um 08:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ärgern :( Solange wir wissen, was einen smart ausmacht, kann doch der Verbrauch doch vernachlässigt werden, oder :-?

-----------------

Spritmonitor.de

th_77206_smartmitbrabus-sehr_klein_122_582lo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mir auch gedacht als ich das gelesen habe, das die Äpfel mit Birnen (Diesel und Benziner) vergleichen....

aber so isse eben .. die BILD .. .

PS ich bin kein Bilddauerleser , nur Samstags manchmal.... das hat wieder meine Einstellung bestätigt, keine Bildzeitung regelmässig zu lesen... Volksverdummung Hoch zehn...

Grüße

Bandit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Platz 6 ist übrigens ein smart cdi, somit im Verbrauch noch mal zwei Plätze hinter dem Benziner (ja ne is klar)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.03.2008 um 10:04 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Auf Platz 6 ist übrigens ein smart cdi, somit im Verbrauch noch mal zwei Plätze hinter dem Benziner (ja ne is klar)

Tatsächlich...hatte ich gar nicht gesehen!?

Sorry, ich habe ihn egal wie ich trete nie auf über 5 Liter bekommen?? :o

Sicher bei volllast über längere Zeit aber doch nicht im "Normalbetrieb"?

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Am 03.03.2008 um 09:54 Uhr hat bandit12 geschrieben:
Volksverdummung Hoch zehn...

Lesetipp: Günther Wallraff "Der Aufmacher". icon14.gif Da steht noch mehr drin. ;-)

-----------------

y1pGd2PXG3DwIllcxfPgTQdWgGjkmdEYCcWs95g5YAQKNRtSq11-E6Jo9VvFWjvXOgoOhur3NrZFi0

Tuning gelöscht, nun wieder 41 PS, denn:

Wer langsamer fährt wird länger gesehen!

:-D

2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Hamm wa schon: click>>

...und wie schön, dass das üblichen AUTOBLIND-Bashing hier im Fred wieder dabei ist.

Nicht nur in der AB verbraucht der 42 etwas viel, auch in anderen Blättern. Da nun davon auszugehen ist, dass die Testumstände für ALLE in der Liste standardisiert sind, kann man m. E. schon vergleichen. Zumal Verbräuche um die 5 Liter auch im spritmonitor keine Seltenheit sind. Warum die künstliche Aufregung? Der 42 ist nunmal nicht die versprochen Sparbüchse... :roll:

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.03.2008 um 11:33 Uhr hat schaefca geschrieben:
Warum die künstliche Aufregung? Der 42 ist nunmal nicht die versprochen Sparbüchse... :roll:

Wenn man sich die Unterhaltsergebnisse anschaut dann schon?!

Und wenn er 28l/100km brauchen würde, wenn er unterm Strich (bei n km im Jahr) immernoch billiger ist als ein VW XYZ oder ein FIAT 123 dann stimmt doch irgendwas mit der Aussage der Tabelle nicht - oder?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat AB den neuen Smart nicht mit 3,2Liter getestet???

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.03.2008 um 12:45 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:

Am 03.03.2008 um 11:33 Uhr hat schaefca geschrieben:

Warum die künstliche Aufregung? Der 42 ist nunmal nicht die versprochen Sparbüchse... :roll:

Wenn man sich die Unterhaltsergebnisse anschaut dann schon?!

Und wenn er 28l/100km brauchen würde, wenn er unterm Strich (bei n km im Jahr) immernoch billiger ist als ein VW XYZ oder ein FIAT 123 dann stimmt doch irgendwas mit der Aussage der Tabelle nicht - oder?

Es geht um den Verbrauch - insbesondere um Prospektversprechen und Wirklichkeit. Wer sich da mal eben um 40-67% vom Papierwert entfernt, macht sich unglaubwürdig. Wie schön wäre es, er verbrauchte tatsächlich nur 3,3: Platz 1 allenthalben...

-----------------

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.03.2008 um 18:32 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Hat AB den neuen Smart nicht mit 3,2Liter getestet???

Tja, dann war das wohl der Minimalwert, oben wird der Testwert über den gesamten Test abgebildet, wie bei allen Teilnehmern. ;-)

-----------------

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag