Timo Geschrieben am 9. Oktober 2001 Wie kann man mit einem CDI auf 120 km nur 2,7 Liter Diesel Verbrauchen :( Fahre selber piano und selbst auf der Autobahn habe ich ihn noch nie unter 4Liter bekommenVerbrauche immer ,egal ob Stadt oder Autobahn, 4.3 Liter was eigentlich nicht sein kann Ist bei meinem irgentetwas kaputt? Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PickUp24 Geschrieben am 9. Oktober 2001 Hi Timo,schau mal hier und Du wirst sehen, daß nix kaputt ist.-----------------Bleibt gesund!blitz-smartIch muß weg! Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht. Gruß BLITZI aka: blitz-smart STK-Tisch März 2009 Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar. Aber vor allem sind wir >> smart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SuperSiggi Geschrieben am 15. Oktober 2001 Hi Timo,ich hatte früher auch einen Verbrauch von ca. 4,3 Litern den ich auf 3,7 Liter durch einen höheren Luftdruck und einer anderen Fahrweise realisieren konnte... :-D Vorne habe ich jetzt bis zu 2,5 bar und hinten bis zu 2,8 bar drin. Ich meine sogar dass sich damit das Fahrferhalten verbessert ohne jedoch zu stark den "Komfort" einzuschränken...Und versuch einmal den Smart so oft wie möglich einfach rollen zu lassen (ohne Gang!!!) und versuch einmal, eine Gaspedalstellung zu suchen, bei der dein Smart gerade noch die Geaschwindigkeit hält.Ich habe gemerkt dass zumindest ich früher immer ein bischen zuviel Gas gegeben habe ohne dass mein Hoppler beschleunigt hätte.Versuch das einmal, bei mir hat das was gebracht...Ob es nur an dem lag, weiß ich natürlich nicht aber ich gehe mal davon aus...vie Spass beim ausprobieren...Supersiggi ICQ-Nr.:104927597 Msn: derdominik@hotmail.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrigi Geschrieben am 16. Oktober 2001 supersiggigang raus bringt nichts in punkto niedriger spritverbrauch. weil da läuft er im standgas ,behälst du aber den gang drinn wird nur luft angesogen bzw kein sprit verbraucht!!!!! auf den "benz" seiten wird der cdi-motor recht gut brschrieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Henson Geschrieben am 17. Oktober 2001 Ich habe es jetzt sogar geschafft durch höheren Reifendruck meinen CDI von 5,1 auf 5,4 Liter zu bringen. :-?Nein, ich hatte meine Fahrweise nicht geändert, ich weiss aber selbst, dass das unlogisch ist :( GrussStefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SuperSiggi Geschrieben am 21. Oktober 2001 Das mit dem Gang rauß funktioniert aber !!!!!!Der 3-Literlupo macht das genauso. Dass derSMart mit Gang nichts verbraucht stimmt auch aber dafür rollt er viel schwerer und bremst dann ab !! :lol: Also wenns mal leicht bergab geht, Gang rauß und rollen lassen. Das ist besser als Gang drin und immer mal wieder gasgeben...Also,viel Spass beim ausprobieren....SuperSiggi :-D LB-TV 777 ICQ-Nr.:104927597 Msn: derdominik@hotmail.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugelpeter Geschrieben am 22. Oktober 2001 schubabschaltung heißt das zauberwort.damit der motor nicht allzusehr bremst,hohengang wählen.habt euch bl0ß nicht so wenn das ding mal nen`1/2 liter mehr braucht als der smart von XyZ oder so. :oops: gruß, kugel.n.D.v. :oops: :oops: :oops: :oops: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 23. Oktober 2001 Auf den halben Liter kommt es mir nicht an aber es ist doch mal eine Herausfoderung einen niedriegen WERT herauszufahren oder? :) Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen