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Leutnant_Werner

Kommen Motorschäden beim CDI sehr häufig vor?

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Man liest desöfteren von häufigen Motorschäden des CDI.
Einige Leute fahren damit problemlos üer 100000km, bei anderen ist nach 20000km
schon die Kopfdichtung durch, bzw. der ganze Motor zerstört.

Wie sieht das denn in der Realität so aus, ist die Chance den Motor zu ruinieren sehr hoch?

Was ist eigentich, wenn der Motor während der Garantie geschädigt wird, wird der dann problemlos auf Garantie getauscht?
:-?

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Ich habe auf meinem CDI (BJ 03/2000) gut 50.000 KM drauf und bisher "nur" 3 Mischgehäuse bekommen. Aber alles auf Garantie! Meiner Meinung nach wird der Motor während der Garantiezeit komplett gewechselt. Aber wenn man "normal" fährt dürfte nichts schief gehen!


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Be carefull!!!

Christian


Take care of you!

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Ich hatte bei 31 tkm einen Riss im Krümmer.
Da Turbo und Krümmer eine Einheit sind wurde alles komplett getauscht. Alles auf Garantie innerhalb eines Tages. Soll ein Materialfehler sein, die neue Einheit hält hoffentlich länger ;-)
Und ich fahre meinen immer schön warm und stelle ihn nicht sofort nach AB-Fahrten ab..

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es grüßt
Patrick aus Düsseldorf


see you... Patrick

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Hi there,
hab' mit meinem cdi (12/2000) mittlerweile knapp 20.000 km abgespult. Technisch völlig ereignislos :roll: , aber suuupiii Fahrspaß. :-D

Ich denke, wenn man den Motor halbwegs vernüntigt behandelt (..solang er nicht warm ist nicht über 3000 drehen und nicht unbedingt 50 km mit 130 im 5. fahren...etc.) hält er genauso lang wie ein "normaler" Diesel. Ich hab' jedenfalls mindestens 150.000 km im Visier.

Schönen Gruß

Hauptmann Lippe

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Hi

mein Smart CDI hab ich zwar noch nicht, jedoch weiss ich das man Diesel erst warm fahren sollte bevor man Power gibt.
Sicher ist der Benziner auch schon etwas länger da.

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SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Hi Leute - kann nur sagen "no problem". Fahre seit 2 Jahren meine Knutschkugel und habe jetzt ca. 35.000 km am Tacho. Kann über den Motor nur gutes erzählen, obwohl ihn eine kleine Leistungssteigerung von SW-Exclusiv zu einem richtigen Kugelgeschoss macht. Fahre grundsätzlich "vernünftig" aber gelegentlich reitet mich der Schelm und da wird dann auf der Autobahn die Sau rausgelassen.
Bei 30.000 km hatte ich ein wenig Öl am Lader, aber da war wohl eine Schraube am Ölschlauch schuld und seitdem - nix mehr.
Motor ist trocken und läuft super rund, Getriebe und Kupplung - anstandslos. Nur die Reifen (original) werden jetzt zum wechseln, aber denke das ist bei kurvenreicher, flotter Fahrweise ok.
lg aus dem öziland - woki
:-D


wok.a.

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kann woki`s aussage nur bekräftigen.
32 tkm in 8 monaten und kein Ärger.
vor allem der rund lauf bei warmem motor
ist für so´n 3ender (kiks) enorm gut.
Gru Kugel. :-D

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Habe meine Smart gerade mit 50000 km mit Anlasserdefekt auf dem LKW zum SC bringen lassen müssen.

Bin ein ausgesprochener Vielfahrer. 50000 km sind keine Entfernung. Erwarte ernste Mängel bei einem Wagen erst ab 200.000 km.

Vorher können kleinere Nahbesserungen vorkommen. Dieselmotoren halten bei mir 400.000 und mehr.

50000 ist eine Leistung, die ein PKW ohne zu murren bringen muss.

ein verärgerter Smart-Fahrer :cry:

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aloha

MOtorschaden??

Mein erster Smarti (Benziner), den ich vor vier Wochen verkaufte, hatte 90000 km runter (und das in 19 Monaten).
Auser das er ÖL sehr gern mochte (1l / 1000km), lief die Kugel ohne Probleme.

Mal sehn ob das mein CDI auch schaffen wird .
Der CDI meiner Mutter hat jetzt die 70000 geknackt (EZ 02/00)


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Aloha
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
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Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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