Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartag

Kühlwasserkreislauf entlüften wie?

Empfohlene Beiträge

Wollte mal Heute (endlich) ne Probefahrt machen. Es wurde vorher die ganze Kühlflüssigkeit (aufgrund Anbringung zusätzlicher Anschlüsse für einen zusätzlcihen Heizkreislauf) vollständig entleert und wieder eingefüllt.

 

Es sind nach weniger Hundert Metern 4 Eier und dann alle Eier schwarz geworden bis die Tempanzeige anfing zu blinken (über 120°C). Hab den Motor sofort abgeschaltet, nach wenigen Minuten wieder eingeschaltet und in wenigen Sekunden fiel die Anzeige wieder auf 2 Eier.

Mir fällt da keine andere Erklärung ein als dass dort irgendeine Luftblase im Kühlkreislauf herumwandert.

Hat jemand den Kühlwasserkreislauf bereits entlüften müssen und wie ?

 

 

Danke im voraus

 

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

temperaturgeber ziehen und am ausgleichsbehälter auffüllen bis am geber keine blasen mehr austreten. eventuell wiederholen.

 

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2008 um 16:19 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
temperaturgeber ziehen und am ausgleichsbehälter auffüllen bis am geber keine blasen mehr austreten. eventuell wiederholen.



lg steffi

 

 

Vielen Dank


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schon richtig aber wenn der LLK dicht ist bleibt auch das Öl im LLK bzw wird verbrannt. Tritt es aus ist er vermutlich wenn auch nur leicht undicht. Wenn der Ölverbrauch normal ist sollte man ihn ersetzen. Denn wo Öl Austritt kann auch Ladeluft entweichen.    Zum prüfen eignet sich ein Nebelgerät. Dieses wird an einer Stelle ans Ansaugsystem angeschlossen und dann wird das System damit auf undichte Stellen untersucht. Bei YouTube gibt es reichlich Videos dazu. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.756
    • Beiträge insgesamt
      1.588.656
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.