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bubi

Alarmanlage

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Hallo

mein smart wurde vor kurzem Aufgebrochen und jetzt wollte ich mal wissen was ich machen kann um ihn zuschützen.Am liebsten hätte ich eine richtig gut Alarmanlage mit allem drum und dran bitte alles gut anbieten geld spielt keine Rolle.

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mir war wichtig, dass die anlage über die vorhandene FB mit geschärft wird, ein zusatzsender kam nicht in frage. ich habe diese hier verbaut: resistent

 

guter service, gutes forum, sehr hilfsbereiter verkäufer, guter preis, sehr zuverlässiges system. da ich ein cabrio habe, habe ich einen innenradar statt ultraschall. zweizonenradar würde ich abraten, da der smart bauartbedingt (plastiktüren) nicht wirklich gut einstellbar ist. ich habe 3 wochen gebraucht, meinen einzonenradar vernünftig einzustellen.

 

sehr geil finde ich auch die, die vermutlich in meinen nächsten smart kommt: redrum carparts

da wirds allerdings knifflig: das ding "lebt" quasi vom pager. der smart wird aber über die eigene FB für die wegfahrsperre freigeschaltet, nicht per zündschlüssel. daher muss man hier über einen der kanäle die im auto versteckt verbaute original FB ansteuern, um nicht mit zwei sendern hantieren zu müssen.

 

soviel zur technik, nun viel spass mit den vielen beiträgen, die dir alle sagen werden dass a) ne alarmanlage nicht schützt, b) das mit dem sender im auto wahnsinn wäre, und alle einen kennen, der einen kennt der das auch hatte und die versicherung nicht gezahlt hätte bla bla bla.... sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

 

wenn du spezifische fragen zum einbau hast, helfe ich dir gerne weiter, ich hatte bisher in beiden smarts drei verschiedene systeme verbaut und der Xclusiv bekommt mit sicherheit was ganz besonders feines. :-D

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Ich habe einen Fortwo baujahr 2001 hat der den schon canbus?

 

 

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Ich hab mir die VIPER 5000 einbauen lassen.

 

Funktioniert sehr gut, (auch die Vorwarnung) und du bist übers Display der Fernbedienung immer informiert :-D

 

LG Karl

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profil3wc0.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

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Quote:

Am 04.03.2008 um 15:32 Uhr hat iidollarii geschrieben:
mir war wichtig, dass die anlage über die vorhandene FB mit geschärft wird, ein zusatzsender kam nicht in frage. ich habe diese hier verbaut: resistent



guter service, gutes forum, sehr hilfsbereiter verkäufer, guter preis, sehr zuverlässiges system. da ich ein cabrio habe, habe ich einen innenradar statt ultraschall. zweizonenradar würde ich abraten, da der smart bauartbedingt (plastiktüren) nicht wirklich gut einstellbar ist. ich habe 3 wochen gebraucht, meinen einzonenradar vernünftig einzustellen.



sehr geil finde ich auch die, die vermutlich in meinen nächsten smart kommt: redrum carparts

da wirds allerdings knifflig: das ding "lebt" quasi vom pager. der smart wird aber über die eigene FB für die wegfahrsperre freigeschaltet, nicht per zündschlüssel. daher muss man hier über einen der kanäle die im auto versteckt verbaute original FB ansteuern, um nicht mit zwei sendern hantieren zu müssen.



soviel zur technik, nun viel spass mit den vielen beiträgen, die dir alle sagen werden dass a) ne alarmanlage nicht schützt, b) das mit dem sender im auto wahnsinn wäre, und alle einen kennen, der einen kennt der das auch hatte und die versicherung nicht gezahlt hätte bla bla bla.... sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen



wenn du spezifische fragen zum einbau hast, helfe ich dir gerne weiter, ich hatte bisher in beiden smarts drei verschiedene systeme verbaut und der Xclusiv bekommt mit sicherheit was ganz besonders feines. :-D

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http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]


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ist den der einbau Kopliziert?

 

hast du die? RESISTENT AC88 PRO II


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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ich hab die AC 22. der einbau ist nicht tragisch.

im groben so:

- dauerplus und masse von batterie ziehen

- frontpanel ab, platz für die sirene suchen (bei älteren smart vor den grill, bei neueren ist da kein platz mehr, unten beim temp-fühler kann man nen kleinen plastikdeckel abschrauben, da ist platz

- kabel ins wageninnere ziehen

- radarsensor plazieren (zwischen den sitzen, da ists am besten)

- rüttelsensor hab ich in den fahrerfussraum

- neigungssensor hab ich in den beifahrerfussraum

- alles verkabeln

- dann nach anleitung entweder am sicherungskasten oder in den türen die ZV-spannung abgreifen

- innenlichtüberwachung hab ich weggelassen, da ich das quatsch finde. wenn einer die türe aufbricht, löst eh der erschütterungssensor aus, meist wird eh ins offene verdeck gelangt oder durch die scheibe

- kofferaum und motorhaubenkontakte hab ich auch weggelassen

- wegfahrsperre hab ich weggelassen

 

dann kommt ne besonderheit, bei der mir die jungs von resistent sehr nett geholfen haben.

 

ich hab die zündspannung vom zigi genommen. jedoch benötigt die anlage echte zünspannung, das heisst, wenn zündung an, vollen saft, damit die anlage weiss, jetzt ist grad nix zu tun, bei zündung aus jedoch muss sie komplett abfallen, sonst zickt die anlage. beim smart geht die zündspannung aber nicht komplett auf masse, es fliesst immer noch bissserl saft. daher hab ich ne kleine relaischaltung dazwischen, die mir das zündplus bei zündung aus wirklich komplett abschaltet

 

 

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achja, wenn man die sensoren miteinander kombiniert sollte man paar sperrdioden parat halten. blinkersteuerung hab ich auch nicht angeschlossen, war ich zu faul, wäre der neue nicht bestellt hätte ich die aber noch drangehängt

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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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