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Markus1122

Turbo defekt

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Hallo... habe mir vor einem Monat meinen Smart ForTwo zugelegt und momentan hat dieser 104 000 km... Und nun ist der Turbolader defekt... Jetzt wollte ich mir keinen neuen Turbolader zulegen sonder lieber einen gebrauchten holen... Hat mir jemand einen Tipp wo ich einen günstig her bekommen würde ?? ich hab jetzt zwar die artikelnummer finde aber trotzdem nichts... Sie lautet: Q0011790V001000000

Grüße Markus

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Symptome?? :-?

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Heck ab, Chrashbox ab, Bremsenreiniger sauber machen, alle Schlauchschellen nachziehen, beobachten. ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 04.03.2008 um 17:21 Uhr hat Markus1122 geschrieben:
er ist komplett verölt

 

Das ist alles ? Oder hast Du noch andere Probleme mit dem Wagen ?

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Hi,

unser Dieselchen hatte auch schon Turboprobleme (starker Ölaustritt; und zeitgleich Leistungsverlust) Turbo wurde auf Garantie getauscht bei 35 TKM.

Danach lief er einwandfrei, ich muss aber ca alle 2 Jahre die Schlauchschellen am Turbo festziehen (Ölaustritt; aber Leistung o.k).

Jetzt 111 TKM ohne Probleme.

 

Gruß

CDL

 

PS nicht immer alles glauben, was die vom SC erzählen (Märchenstunde) lieber noch nen Fachmann zu Rate ziehen (z.B. der smarte Service; Smartprofi o.a.).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Das Öl kommt aus der Motorentlüftung, in dem dünnen Schlauch, der in den Ansaugschlauch mündet. Kontruktionsfehler... Im Gegensatz zum Benziner stört das Öl im Diesel aber bei der Verbrennung nicht.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Quote:

]Am 07.03.2008 um 08:27 Uhr hat CDL geschrieben:[/b]
Hi,

unser Dieselchen hatte auch schon Turboprobleme (starker Ölaustritt; und zeitgleich Leistungsverlust) Turbo wurde auf Garantie getauscht bei 35 TKM.

Danach lief er einwandfrei, ich muss aber ca alle 2 Jahre die Schlauchschellen am Turbo festziehen (Ölaustritt; aber Leistung o.k).

Jetzt 111 TKM ohne Probleme.

PS nicht immer alles glauben, was die vom SC erzählen (Märchenstunde) lieber noch nen Fachmann zu Rate ziehen (z.B. der smarte Service; Smartprofi o.a.)[/i].

 

Unglaublich und ich dachte schon ich bin der einzige bei dem sich der CDI Turbo (bei über 100TKM) verabschiedet hat.

Denn auf diesem Forum haben einige Smart-Experten allen ernstes behauptet die CDI-Turbos gehen eigentlich kaum kaputt ..... :-?


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

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110tkm und er Turbo läuft wie am ersten Tag! ;-)

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Hallo,

 

bei mir ebenfalls. Erster Turbo, jetzt 140tsd km und er läuft. Verölt war er aber auch schon, jetzt allerdings wieder trocken, Ursache war nur die Ventildeckelentlüftung.

 

Gruss

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RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

 


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