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jedi001

servicemappe Bordmappe

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Habe gestern ein gebrauchten smart 42 mc01 Baujahr 2001 gekauft und dabei übersehen das dort keine Bordmappe Servicemappe dabei war. Wo kann man so etwas günstig bekommen??? :-? :-?

Außerdem fehlt bei dem Wagen das Pannenset. Hat jemand vielleicht sowas über?

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sollte eigentlich beim kauf dabei sein am besten da noch mal hin wo du ihn gekauft hast und nach fragen ob er es hat und dann aushändigen lassen.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

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Hallo. soviel ich weis,muß man das Pannenset als Extra kaufen,ich hab es mir bei ebay besorgt :-?

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Genau, oder auch Private Message. Schau mal in dein Postfach hier auf dem Board. Ich schick dir aber gerne auch ne Email.

 

Mfg

Robert

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Frag doch mal beim smart center in Oldenburg ( AH Rosier ), ob der Wagen dort registriert ist / war. Da kannst du danach vielleicht eine eigene Historie anlegen. :)

Und wenn nicht wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Wagen. ;-)

 

Viele Grüße in die Nachbarschaft 8-)

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Spritmonitor.de

 

th_77206_smartmitbrabus-sehr_klein_122_582lo.jpg

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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