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finchenhh

Kaufberatung, die 2.

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank erstmal an alle, die mir geantwortet haben. Ihr habt mich überzeugt, es soll jetzt doch ein Benziner werden.. 2 Jahre jünger für das gleiche Geld ist nicht zu verachten.

 

Nun zur Frage: Welche Motorisierung (ab 2005) braucht im Stadtverkehr am wenigsten Sprit? Bin kein Raser, aber fahre auch nicht wie eine Oma. Soft-Touch will ich auf jeden Fall haben - bin halt automatik gewohnt und möchte nicht drauf verzichten.

 

Gibt es ausser mobile und autoscout noch andere Börsen - evtl. speziell für Smart? Hat jemand Tipps?

 

Möchte auf jeden Fall ZV mit FB, elekt. Fensterheber, Automatik, gerne Glasdach mit Abdeckung, elekt. und beheizbare Aussenspiegel. Möglichst nicht mehr als 50.000 gelaufen.


CDI passion - 09/03

 

Spritmonitor.de

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@finchenhh

Wenn du einen Benziner ab 2005 suchst, gibt es 2 Möglichkeiten:

50 PS

61 PS

Es ist aber jeweils der gleiche Motor.

Die 50 PS Versionen findet man meistens in der Austattungslinie Pure. Bei Pure ist das Glasdach ein Extra und eher selten anzutreffen. Gut ausgestattete Modelle sind hier eher selten.

Bei der 61PS Version findest du mehr Pulse und Passions. Beide haben das Glasdach. Die Passion-Variante hat außerdem Klima und Soft-Touch serienmäßig.

 

Vom Verbrauch schenken sich 50 vs 61 PS nicht viel. Der Minimal-Verbauch ist bei dem mit 50 PS niedriger, aber je nach Fahrweise kann er auch mehr als die 61 PS Maschine verbrauchen...


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Ein halb belasteter 61 PSer trinkt weniger wie ein fast voll belasteter 50 PSer. ;-)

 

Denk ich mal. 8-)

-----------------

M a c h - l a n g s a m , es Eilt ! !

 

Gruss Kuno

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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    • Hallo zusammen, Danke noch mal für die vielen Antworten. Ich wollte jetzt hier aber keine Glaubenskrieg-Diskussion entfachen. Ich persönlich würde ein Tuning nie ohne Eintragung machen, allein wegen der Versicherungsfrage. Habe schon diverse Alfas chippen lassen, aber das war immer eingetragen und der Versicherung gemeldet (hat auch nie mehr Versicherung gekostet). Aber das kann am Ende jeder halten, wie er es für richtig hält.   Mein Fazit bisher. Tuning des 71PS 1.0l lohnt sich, scheint den Motor auch niht frühzeitig zu töten, aber scheinbar hat nicht jeder Chiptuner ein Gutachten für die Eintragung.   Schön, dass das Forum hier so lebendig ist!!! Grossartig 👍   LG Coyotekarl
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