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CDIler

Luftzuführung Ladeluftkühler!

Empfohlene Beiträge

da fällt mir der NSU TT ( Prinz) ein...

der fuhr meist mit geöffneter Motorhaube ( HECKMOTOR) rum, um die Motorwärme rauszubekommen....

Tja..das geht ja beim Smart nicht so dolle ;-)

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Der Motorraum ist komplett offen, glaubst Du nicht wenn man Luft durch den Ladeluftkühler "zwingt" das diese Luft danach nicht den Motorraum verlassen kann? Wäre mir neu das ein "Überdruck" einen offenen Raum nicht verlassen kann :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ab 230 könnte man probleme bekommen ^^ aber dan muss man halt abstriche machen und darf nicht schneller wie 220 fahren löl ^^

 

 

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Am 13.03.2008 um 18:44 Uhr hat Lurch geschrieben:
da fällt mir der NSU TT ( Prinz) ein...

der fuhr meist mit geöffneter Motorhaube ( HECKMOTOR) rum, um die Motorwärme rauszubekommen....

Tja..das geht ja beim Smart nicht so dolle ;-)

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smä smäää smäääääää



 

nsu prinz tt (tts) / fiat 500 abarth / porsche 911 /

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Die form und Das Produkt

 

wer interesse hat soll sich melden ^^ preise muss ich erst noch ausrechnen , denk mal so um die 100 euro aber es muss nicht mehr lackiert werden außer es stört einen das es dunkelblau ist hate leider keinen schwarzen gelcoat, mfg madin

 

was ist gelcoat? die anwort ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 15.03.2008 um 21:13 Uhr ]

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Wäre es nicht sinniger, so wie beim Vorbild es vorne breiter zu machen das eine Art Trichterwirkung entsteht :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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hmmm is eigendlich egal schau dir mal deinen unteroden an vorne R/L sind zwei kannten die verwirbeln alles aber in der mitte ist eigendlich nichts was stört, deshalb hab ich sie so gemacht ... hab heute mal meine motorraumabdeckung wechgelassen und bin ein stück gefahren muss sagen etza kommt richtig dick luft durch den llk zuvor wahr des ja eher a fliegen schisssssss

 

 

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Am 15.03.2008 um 23:53 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wäre es nicht sinniger, so wie beim Vorbild es vorne breiter zu machen das eine Art Trichterwirkung entsteht :-?



 

ist eigendlich die gägnige größe wenn man ne hutze fürn llk braucht ca. 20x5 cm an der öffnung ^^

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Am 15.03.2008 um 21:02 Uhr hat Murena geschrieben:


wer interesse hat soll sich melden ^^ preise muss ich erst noch ausrechnen , denk mal so um die 100 euro

Meinst Du nicht das der Preis nen bisschen hochgegriffen ist? Bei ABS-Kunststoff würde ich ja nichts sagen, aber doch nicht bei GFK-Matten. Aus GFK bekommt man ja schon für diverse Fahrzeuge ganze Tuningstoßstangen für den Preis :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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@cdi

 

also ich finde 100€ incl. versand gut

 

da es ja hand arbeit ist finde ich das ok

 

dann brauch ich mich auch nicht drum zu kümmern :)

 

also wer eins haben will soll sich eins bei ihm holen schaut auch gut aus

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MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Was mich stört ist das der Lufteinlass ja vorne schmaler ist, als der Lader breit ist. Wenn möchte ich auch so viel Lft wie möglich reinschaufeln und deswegen sollte es vorne auch breiter sein, eben wie beim roten "Original"

 

a031.jpg

 

Da wurde anscheinend auch aus stabiltätsgründen in der Mitte noch mal verschraubt

 

15-03-08_1053.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 16.03.2008 um 13:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 16.03.2008 um 13:49 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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die schraube in der mitte hält wohl auch das Panel am Smart ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Am 16.03.2008 um 14:22 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
die schraube in der mitte hält wohl auch das Panel am Smart ;-)



Na, solange es nicht den ganzen Smart zusammen hält :lol:

 

Hab ehrlich gesagt meinen noch nie so richtig von Unten gesehen :cry:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Am 15.03.2008 um 23:53 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wäre es nicht sinniger, so wie beim Vorbild es vorne breiter zu machen das eine Art Trichterwirkung entsteht :-?

 

Strömungstechnisch macht es sinn, weil die Luft dann im schmalen Bereich schneller durch geht. Von Volumen bleibt es gleich, aber eben schneller.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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is ja nett nur des waste siehst kommt ja dazu das ich trenwachs brauche trenlack usw. auserdem ist des das hochwertige material und kein atu dreck .. wieso rechtfertige ich mich überhaubt muss ja keins verkaufen mir persönlich egal ob ihr eins habt oder nicht mfg

 

 

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Hast ja schon recht, nur ich persönlich brauche da nichts hochwertiges, sieht eh kein Arsch. Von daher egal wie rauh die Oberfläche ist oder so

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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wennste des thema nämlich so auf luftleistung auslegst musste die riesen spalte die des rote ding hat auch zumachen siehe foto den spalt gibts bei meinen fast nicht sind gerade mal 5 mm die aber wegen der achsbewegenung benötigt werden kuckst du da

 

 

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Am 16.03.2008 um 20:03 Uhr hat CDIler geschrieben:
Hast ja schon recht, nur ich persönlich brauche da nichts hochwertiges, sieht eh kein Arsch. Von daher egal wie rauh die Oberfläche ist oder so



 

des problem mit dem billig zeug ist daste die teile mehr als doppelt so dick machen musst dase was aushalten .. hehe sonst würde rieger oder wiese alle heisen ihre teile alle aus dem billig zeug machen

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Am 16.03.2008 um 14:22 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
die schraube in der mitte hält wohl auch das Panel am Smart ;-)



stimmt ^^ des panel unten is wircklich ein windiges teil ^^

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Na schauen wir mal wie sich dein Preis so entwickelt :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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ab 10 stück lohnt es sich wenn ih ne gößere menge harz kaufe dan ginge der preis bestimmt auf 80-85 euro runter ... mengen rabat is halt des a und o wenn mann im groshandel einkauft ^^

 

 

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Murena

 

Hast Du die Möglichkeit die Ladelufttemperatur zu messen?

Mich würde interessieren, ob durch diese Hutze der Kühler und damit auch die Ladeluft besser gekühlt wird, als ohne?

Wenn es ca. 10 Grad ausmachen würde, wäre das eine tolle Sache.


Mein Garagenverkauf:

 

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bekomm morgen ein laser messding ^^ und dan mess ich mal was er hat und weis einer von euch was der normale ohne hutze hat?

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 01.04.2008 um 20:16 Uhr ]

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