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Smartie87

Sound Umbau 450

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@hifi-matze: Was meinst du? Wäre die 240er denn auch ausreichend?? Nicht dass ich mich später ärgere..da zu wenig Leistung oder so!?

 

 


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

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Für die LS reicht diese gebotene Leistung auch aus. Entscheidender ist für mich welche Leistung die Endstufe für den Subwoofer aufbringen kann. Man kann natürlich umgekehrt den Subwoofer auch an der Endstufe anpassen.

 

 

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Mit anderen Worten...du würdest mir schon die 260er empfehlen!?

 

Damit ich dort auf der sicheren Seite bin und mich nachher, wenn ich noch nen Subwoofer anschließen will, nicht ärgere!?


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Sondern? *gg*

 

@smarTom auf welche Endstufe war dein nein nun bezogen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie87 am 10.03.2008 um 14:07 Uhr ]


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ich hab ja auch den atomic energy in matze´s kiste dran und um die motor/umgebungsgeräusche zu übertönen reichts vollkommen!

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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@smarTom auf welche Endstufe war dein nein nun bezogen?

 

Und Was benötige ich noch für den Einbau der SPL´s + Endstufe!? Was für Kabel usw..!?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie87 am 10.03.2008 um 15:27 Uhr ]


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Die F4-240 ist die Vorgängerin der F4-260 Serie 2. Dazwischen gabs noch die F4-240S, die technisch mit der F4-240 identisch war, jedoch einen silbernen Kühlkörper hatte.

Nach der F4-260 Serie 2 gabs dann die aktuelle Serie 3.

Insgesamt unterschieden sich die Endstufen hauptsächlich in Details.

Die Endstufen sind gleich groß, die F4-240S ist aber halt nicht 2 Ohm stabil im Brückenbetrieb.

Das heisst, man kann halt nur einen 4 Ohm Subwoofer an sie hängen, dort macht sie dann ca. 200 Watt RMS, während die F4-260 einem halt die Möglichkeit gibt, einen Doppelschwinger anzuschliessen, der dann mit 290 Watt RMS versorgt wird.

 

Viele Grüsse

Matze

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Achso, Verkabelung brauchst du noch ein Kabelset, ein 2. Cinchkabel und ca. 7m Lautsprecherkabel.

 

Viele Grüsse

Matze

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Danke dir Matze!!!

 

Finde ich echt Klasse, wie du mich hier unterstützt und mir beratend zur Seite stehst!

 

 


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Hi!

 

So...! Dann wäre ich bei ca. 630 €! Dann würden da ja noch 5% wegen Vorkasse runter kommen!?

 

Kannst du da noch was im Preis machen.!? Ein Paketpreis oder so!??

 

Gruß,

Sebi


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Klaro, das dann aber per Email (info@hifi-music.de);-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 11.03.2008 um 12:16 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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