Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Ist google zur Zeit platt?!

Empfohlene Beiträge

Naja interessanterweise habe ich heute gegen 14 Uhr die Verbindung zu meinem Router zu Hause verloren. Um 17:25 hab ich telefonisch zu Hause jemanden angewiesen meinen Router zu rebooten, wenige Sekunden später ging bei mir im Büro Google auch wieder.

Die Telekom hat meinen Router zu Hause bestimmt zum Backbone umfunktioniert :-D

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin United Internet Kunde (GMX) und bei mir gehts noch immer nicht.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so ähnlich sieht er schon aus:

td_dq_d010.jpg

:-D

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach, an den Proviedern liegt das Prob nicht. Googel wird zur Zeit nur etwas totgegoogelt. Die Anfragen werden ja nicht durch Scraps abgefragt. Eine Engine oder mehr machen Abfragen, bis das System abkackt.

Gruß Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.03.2008 um 10:21 Uhr hat Gery geschrieben:
Tach, an den Proviedern liegt das Prob nicht. Googel wird zur Zeit nur etwas totgegoogelt. Die Anfragen werden ja nicht durch Scraps abgefragt. Eine Engine oder mehr machen Abfragen, bis das System abkackt.

Gruß Gery

Hä, und wieso kam man z.B. in MG noch rein, in GV aber nicht? :-?

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Google-Ausfall am vergangenen Montag ist auf eine technische Panne zurückzuführen, wie der Suchmaschinenbetreiber nun bestätigte. In Deutschland sei ein Router ausgefallen, deshalb waren am 21. November etwa zwischen 16 und 19 Uhr in mehreren Ländern sämtliche Dienste von Google gar nicht oder nur sporadisch zu erreichen. An welcher Stelle der Router im Netz von Google steht, wollte das Unternehmen bisher nicht mitteilen.

Über die Art der Störung gibt es widersprüchliche Thesen. So waren Beobachtungen vieler Nutzer zufolge im Pannenzeitraum die Nameserver von Google nicht zu erreichen. Dies könnte den Effekt erklären, dass Kunden vieler Provider, beispielsweise Hansenet, in genau dieser Spanne über langsame oder gar nicht antwortende DNS-Server ihrer Zugangsanbieter klagten.

Wenn viele Kunden immer wieder testen, ob Google erreichbar ist, die Anfrage der DNS-Server aber stets misslingt, kann es zu einem Stau beim DNS des Providers kommen. Dies passiert insbesondere dann, wenn sich die DNS-Server derlei misslungene Anfragen nicht merken (so genanntes "negative caching"). Einen solchen Effekt gab es zuletzt, als die beliebte Personal-Firewall-Software Zonealarm zeitgesteuert ein Update beim Hersteller abholen wollte, dessen Server aber gerade nicht erreichbar waren.

Anzeige

Messungen beispielsweise des Webperformance-Spezialisten Gomez im Ausfallzeitraum (siehe Grafik) geben aber auch Hinweise auf andere mögliche Ausfallursachen. Gomez ruft aus den Backbones dreier großer deutscher IP-Carrier regelmäßig google.de ab. In der Zeitspanne der Störung gelang dem Gomez-Messsystem zwar fast immer ein schnelles DNS-Lookup, dann scheiterte aber der TCP-Handshake mit dem Google-Webserver. Laut Gomez deutet dieses Fehlverhalten eher auf eine Panne des Applikationsservers oder des TCP-Stacks der Gegenstelle hin als auf ein DNS-Problem. Auch bei einer etwa durch eine DDoS-Attacke verursachten Überlast seien diese Fehlermeldungen des Messsystems typisch. (hob/c't)

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach!

Auch der Ösi saß teilweise auf dem Trockenen: click>>

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

»Nicht nur Privatpersonen nutzen die Google basierenden Angebote sondern auch immer mehr Unternehmen. Dadurch entsteht natürlich eine Abhängigkeit, die im Falle technischer Instabilität auch zu einem Unternehmensstillstand führen kann. Wer zum Beispiel seine Emails über Google abwickelt, muss jederzeit darüber verfügen können, ohne Gefahr zu laufen, wichtige Mitteilungen zu verpassen. Ein Ausfall kann somit die Existenz eines Unternehmens gefährden, wenn nicht gar ruinieren«

na wenn ich wirklich wichtige sachen hätte, würde ich meinen eigenen server ordern.

Gruß Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.03.2008 um 10:44 Uhr hat Gery geschrieben:
Der Google-Ausfall am vergangenen Montag ist auf eine technische Panne zurückzuführen, wie der Suchmaschinenbetreiber nun bestätigte. In Deutschland sei ein Router ausgefallen, deshalb waren
am 21. November :o :o :o
etwa zwischen 16 und 19 Uhr in mehreren Ländern sämtliche Dienste von Google gar nicht oder nur sporadisch zu erreichen.

passt irgendwie nicht, das Datum, Gery :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag