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thommy66

ungleichmäßiges Gas (sägen; pumpen?!?)

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Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn der Motor warm ist und ich erhöhte Drehzahl anliegen habe (so ab 3500/4000 U/min), dabei so ab halbgas, ist es wie wenn ich mit dem Gas pumpe (also mal mehr und dann weniger Gas gebe - alle ca. 3sec. ein Intervall). Ist auch bei Vollgas so.

Ist ein 99er 0,6ltr. Benziner.

Ist so ein Problem bekannt??

:-?

 

Danke mal

 

Gruß

Thommy

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Such mal nach verölter Druckdose ;-)

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timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Die Spannungsangaben sind sowieso Schall und Rauch. Ähnlich wie bei den Glühlampen in den Rückleuchten z.B.. Da steht 12V auf der Packung und 5W oder 21W. Bei 12V haben die Lampen aber gar nicht die angegebene Leistung. Huch! Die haben sie bei 13,8V. Ja, auch nicht bei 14,5 oder so. Ich habs mal nachgemessen und bin auf recht genau 13,8V gekommen. Weil das die "Norm-Bordspannung" bei laufendem Motor ist.    Glühkerzen haben eine Regelwendel drin, die dafür sorgt, daß sie auch bei deutlich unter 11V noch den Kraftstoff zünden können. Denn während der Anlasser läuft geht die Spannung ja noch viel weiter runter, z.B. auf 9V, und auch da muß die Kerze noch funktionieren und zünden. Andererseits können die Kerzen dadurch auch 14V über längere Zeit ab. Es gab Fälle von defekten Steuergeräten, bei denen die Kerzen bei laufendem Motor viele Stunden eingeschaltet waren und sogar die Kombination aus Verbrennungshitze und 14V überlebt haben.    Deshalb halte ich diese Spannungsangaben von 11,5V für weitgehend bedeutungslos. Es wird sich um einen Nennwert oder Auslegungswert handeln, mehr aber auch nicht. Dem Anwender sagt diese Angabe nur daß die Kerze für 12V Bordnetz vorgesehen ist.    Falls diese Details hier jemanden interessieren. Danke für die Aufmerksamkeit. 
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