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Timo

CDI springt schwer an

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Mein Diesel lasst mich nicht in Ruhe!
Heute wollte er nicht anspringen nach 6 Versuchen sprang er dann an und rußte mir die Garage voll
Woran lag das und was kann man dagegen machen?
Fahre morgen mal wieder ins SC und lass die schon wieder den kleinen anschauen! :-x


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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...und? war es die Vorglühanlage? Ich hatte nämlich schon drei mal das gleiche Problem. Allerduings immer im Abstand von mehreren Wochen


 

 

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Wie lange steht er denn?
Warme Garage oder draußen?
Batterie gecheckt?

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Mein Smart stand maximal 3 Tage am Stück im Carport (also keine Minus-Grade). Batterie habe ich noch nicht gecheckt. Würde sich eine defekte Batterie aber nicht auch noch anders bemerkbar machen?


 

 

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Uh man der Beitrag ist ja schon so alt das er Staubt! :roll: Ne es hing damals irgendein Ventil!Getauscht und seitdem ist ruhe! :)
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Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Heute abend hat er es mal wieder nach 6 Jahren gemacht mal gespannt wie es weitergeht. 8-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was hing denn damals für ein Ventil?

Das berühmte Mischventil oder wie?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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So denke es war was an der Relaisbox. Teppich und Untergrund der Kugel trocken nur die Relaisbox war von unten naß innen trocken und ein Relais ließ sich mit einem Klick nach unten drücken.

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War vermutlich das Vorglührelais. Da geht ganz schön Leistung durch.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Mal ne blöde Frage.

 

Ich hatte vor dem nicht anspringen im kalten Zustand immer einen sehr unruhigen Leerlauf, nachdem ich die Box von unten von Wasser befreit habe und dieses eine Relais nach unten gedrückt habe ist dieses verschwunden.

Es war , wenn man hinter dem Sitz ist, das ganz linke Relais.Was jemand wofür dieses ist?? :-?

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ist da eine Nummer auf dem Relais?

dann kann ich im PC nachsehen. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Bei der kälte kein Lust das wieder rauszuholen! ;-)

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schon zu verstehen. ;-)

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Kannst mir denn sagen welche da drin sitzen?? :(

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beim CDI kann ich dir das nur Sagen wenn ich die Nummern hab.

 

 


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Heute morgen wieder :(

Im Fehlerspeicher ist aber nichts hinterlegt. Morgen isser sowieso in der Werkstatt da wird mal nach dem Motorkabelbaum geschaut ob der nicht angescheuert ist.

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:( och Timo, bald ist doch alles neu. :-D

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Ne der ist in der Werkstatt weil die Querlenker nun ganz hinüber sind 8-)

Werde gleich aber mal nach dem Batteriewasser schauen obwohl die erst knapp ein Jahr drin ist. :(

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Quote:

Am 20.02.2008 um 16:16 Uhr hat Timo geschrieben:
Ne der ist in der Werkstatt weil die Querlenker nun ganz hinüber sind 8-)

sind die bei dir noch nicht gemacht? :-?

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Am 20.02.2008 um 16:25 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
Quote:

sind die bei dir noch nicht gemacht?

 

Ähm ich fahre schon 3 Jahre damit rum und nun muss das Poltern ein Ende haben zumal sich das Rad jetzt beim Bremsen schon bewegt. 8-) 8-) 8-) 8-)

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Sorry, dann wüsch ich dir das jetzt aber alles paßt und sonnst nix dazu kommt. ;-)

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Also Wasser ist Ok!

Batterie hat mit Zündung aus: 12,9Volt

Zümdung an: 12,64Volt

Starten : 12,35Volt

Leerlauf : 14,25Volt

Leerlauf/Licht: 14,12

 

Michi das Relais hat folgendes draufstehen:

 

691/12V/40A

 

Dieses wird auch sehr im Betrieb sehr warm

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 20.02.2008 um 18:45 Uhr ]


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Wie kann man denn am Wagen messen wenn der in der Werkstatt steht :o

 

 


 

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