Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arnd

ich hab es nicht mehr ausgehalten .....

Empfohlene Beiträge

..... die Sommerreifen sind seit heute 12:00 Uhr wieder auf der Kugel.....

Ich konnte die Stahlfelgen einfach nicht mehr an der Kugel sehen und musste das heute machen. 8-)

Wer hat auch solche Probleme unter den Kugelfahrern ?

Sonnigen Gruß von heute

Arnd ..... der auch schon offen gefahren ist.

:-D

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org

smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo ich kenn das Problem die Stahlfelgen mit Winterreifen sind nicht schon anzuschauen.

42 schon Alufelgen mit Sommerreifen.

44 noch Stahlfelgen mit Winterreifen.

Betonung liegt auf noch

:-D

greetz :)

neu02scleuchttlang021sb4.jpg

logo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.03.2008 um 21:12 Uhr hat Triking geschrieben:

Mutig, sehr mutig!

Für das Wetter zurzeit wären mir die Felgen noch zu schade - und wie gesagt, Wettertechnisch steht grad wieder alles auf der Kippe...

Wenn dich deine Stahlfelgen stören, ich hab da was gefunden, das hilft dagegen, nennt sich 8fache Alu Bereifung :-D

Im Winterdienst nun Starline, schätzungsweise Ende März (bei gutem Wetter halt ;-) ) kommen dann die drauf:

111ra0.jpg

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion - bj 2000 | silber/bay grey | 16' stc felgen | rs sportauspuff

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 08.03.2008 um 21:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal HIER 8-)

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rms.gif
sos.jpg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt passiert Winter-technisch nichts mehr!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.03.2008 um 21:56 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Seh ich genauso, die ganze nächste Woche kriegen wir (hier in München) noch nicht mal nachts unter 0° Celsius.

Hab mir meine Sommerreifen heute auch drauf gemacht.

Auch wenn ich Winterreifen auf Alu habe (175er vorne, 195er hinten auf 15 Zoll Rial-Felgen) so sehen die 16 Zoll Schmidt Alus (195 er vorn und hinten) doch einfach besser aus :)

Allerdings ist mir, wie schon beim Wechsel auf die Winterreifen letzten November, aufgefallen wie bockhart die Sommerreifen sind. Die rollen wesentlich lauter ab und die Karre springt noch mehr über jede Unebenheit. Und das Lenken geht deutlich schwerer. Kaum zu glauben was der Unterscheid beim Querschnitt (45 bei den Sommerreifen, 55 bei den Winterreifen) und der eigentlich kleine Unterschied in der Breite der Vorderräder (195 zu 175) beim Fahrgefühl ausmacht!

Oder liegt das an einer (zu) harten Reifenmischung der Sommeräder? Gibts die auch in weich? :roll: :-D

Gruß,

smartz

-----------------

Smafologo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe meine Sommer Alus schon seit 28.2 drauf ;-) konnte ja schlecht als einziger beim RS-Parts Treffen mit Winteralus aufkreuzen...

-----------------

so long take care - limited one -

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.03.2008 um 01:48 Uhr hat limited-one geschrieben:
ich habe meine Sommer Alus schon seit 28.2 drauf ;-) konnte ja schlecht als einziger beim RS-Parts Treffen mit Winteralus aufkreuzen...

:lol:

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt vielleicht ein bisschen großkotzig und schwarzmalerisch.

Aber ich kann es nicht verstehen, wie jemand, nur weil er seine Stahlfelgen nicht mehr sehen kann, im noch laufenden Winter (der noch bis zum 22 März läuft) schon seine Sommerreifen montiert :roll:

Und was ist, wenn es doch nochmal glatt wird oder es schneit?

Und man dann, am vielleicht einzigen Tag, wo Sommerreifen und Schnee zusammentreffen, seine Kugel zu Klump fährt?

Und, was ich am schlimmsten finde, noch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet :evil:

Ich kann auch die Sprüche nicht mehr hören, von selbsternannten Wetterexperten, die schon am 8.3. wissen, wie dass Wetter am 24.3 wird.

Quote:

Tolle Phrase.....

Die Wetterexperten, die dafür sogar bezahlt werden, irren sich schon oft genug, wie wollt ihr es denn dann wissen?

Meiner Meinung nach, ist die Pflicht, in die der Gesetzgeber die Autofahrer mit seinem doofen Gesetz ruft, noch viel zu lasch.

Tut mir leid, wenn sich das jetzt hier so oberlehrerhaft anhört, aber nach dem ich mir auch schon diesen Tread hier durchlesen mußte, frag ich mich, was in manchen Köpfen vorgeht.

Bei mir auf der Arbeit ist es noch schlimmer.

Da sind echt noch Hinterwäldler, die meinen, dass man in unseren Breitengeraden (Ruhrgebiet) überhaupt keine Winterreifen braucht :-?

Ja, ne, is, klar....

Die meinen echt, die können so gut fahren, dass ihr Erfahrungsschatz von 360 Tagen im Jahr, im trockenen fahren, für die 5 Tage, wo´s dann wirklich mal schneit ausreicht.

Das hör ich dann immer in den Nachrichten und seh es auf der Straße, wie gut die alle fahren können :-x

*soundjetztkönntermichzerreissen;-)*

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio, Kicx 100 und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ist ja immer alles relativ zu sehen, ich gehe zum Beispiel auch davon aus, dass nichts mehr mit Winter wird, aber wenn doch lass ich die Kugel stehen, bzw. wechsel halt wieder zurück.

Bloss weil man jetzt schon Sommerreifen fährt, gefährdet man noch lange keine Verkehrsteilnehmer.

Wenn man natürlich jeden Tag auf die Kugel angewiesen ist, ist es was anderes, dann sollte man noch warten oder damit leben müssen, dass man evtl. doch noch mal wechseln muss.

Das Ganze aber am 24.3. festzumachen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. In der Theorie kann es auch später noch schneien.

Wichtig ist, wie sich jeder selbst verhält ohne dabei andere zu gefährden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Royo am 09.03.2008 um 15:55 Uhr ]

182646.png - Smart CDI

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh ich auch so ......

in 30 min hatte ich die gewechselt und genauso schnell sind die anderen auch wieder drauf wenn es im TV heißt ..... es wird schneien und es wird wieder scheiße kalt. :)

Arnd

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem 23. war einfach nur ein Zufall.

Ich hätte auch 1.4. schreiben können.

Und, dass nicht alle darauf angewiesen sind ist mir auch klar.

Aber die sind ja wohl auch in der Minderheit, tipp ich mal.

Ich hab mich halt nur über den tread hier gewundert, insbesondere um den Zwillingstread "Am Sonntag werden es 17grad Faxen dick".

Der wurde nämlich schon am 22.2. gestartet.

Wie schnell sowas gehen kann, haben in der Eifel letzte Woche die Leute mal wieder erfahren müssen.

Da war dann auf einmal wieder alle Autobahnen dicht, LKW quer und Autobahnkreuze gesperrt, nur weil es dann doch mal wieder geschneit hat.

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja auch kein Thema und aus Schaden wird man bekanntlich "klug". Auch ich durfte letzte Woche wieder wechseln, weils dann selbst im hohen Norden nochmal Schnee gab für 2 Tage.

Und jetzt fahr auch ich wieder die Winterpellen. :(

Mal schauen wann ich das wieder versuche :-D

182646.png - Smart CDI

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soooo nun werde ich mal ein wenig öl ins Feuer werfen.........

Gut das ich über Ostern meine Kugel nicht brauche :) Schnee ??? :o ja spinnen die Römer ??? .. will Sonne 8-)

Schöne erholsame Ostertage.

Gruß

Arnd

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier stehen die Liegen rum ohne Sonne :( aber das wird schon, hoffe ich zumindest.

Gruß aus der Pfalz

-----------------

smtv.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag