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Arnd

ich hab es nicht mehr ausgehalten .....

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..... die Sommerreifen sind seit heute 12:00 Uhr wieder auf der Kugel.....

 

Ich konnte die Stahlfelgen einfach nicht mehr an der Kugel sehen und musste das heute machen. 8-)

 

Wer hat auch solche Probleme unter den Kugelfahrern ?

 

Sonnigen Gruß von heute

Arnd ..... der auch schon offen gefahren ist.

:-D

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jo ich kenn das Problem die Stahlfelgen mit Winterreifen sind nicht schon anzuschauen.

 

42 schon Alufelgen mit Sommerreifen.

 

44 noch Stahlfelgen mit Winterreifen.

 

Betonung liegt auf noch

 

:-D

 

 

greetz :)


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Quote:

Am 08.03.2008 um 21:12 Uhr hat Triking geschrieben:

Mutig, sehr mutig!


 

Für das Wetter zurzeit wären mir die Felgen noch zu schade - und wie gesagt, Wettertechnisch steht grad wieder alles auf der Kippe...

 

Wenn dich deine Stahlfelgen stören, ich hab da was gefunden, das hilft dagegen, nennt sich 8fache Alu Bereifung :-D

 

Im Winterdienst nun Starline, schätzungsweise Ende März (bei gutem Wetter halt ;-) ) kommen dann die drauf:

 

111ra0.jpg

 

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42 passion - bj 2000 | silber/bay grey | 16' stc felgen | rs sportauspuff

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 08.03.2008 um 21:24 Uhr ]

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schau mal HIER 8-)

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Grüße aus Wiesbaden
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Jetzt passiert Winter-technisch nichts mehr!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Am 08.03.2008 um 21:56 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Jetzt passiert Winter-technisch nichts mehr!

 

Seh ich genauso, die ganze nächste Woche kriegen wir (hier in München) noch nicht mal nachts unter 0° Celsius.

Hab mir meine Sommerreifen heute auch drauf gemacht.

Auch wenn ich Winterreifen auf Alu habe (175er vorne, 195er hinten auf 15 Zoll Rial-Felgen) so sehen die 16 Zoll Schmidt Alus (195 er vorn und hinten) doch einfach besser aus :)

 

Allerdings ist mir, wie schon beim Wechsel auf die Winterreifen letzten November, aufgefallen wie bockhart die Sommerreifen sind. Die rollen wesentlich lauter ab und die Karre springt noch mehr über jede Unebenheit. Und das Lenken geht deutlich schwerer. Kaum zu glauben was der Unterscheid beim Querschnitt (45 bei den Sommerreifen, 55 bei den Winterreifen) und der eigentlich kleine Unterschied in der Breite der Vorderräder (195 zu 175) beim Fahrgefühl ausmacht!

 

Oder liegt das an einer (zu) harten Reifenmischung der Sommeräder? Gibts die auch in weich? :roll: :-D

 

Gruß,

 

smartz

 

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ich habe meine Sommer Alus schon seit 28.2 drauf ;-) konnte ja schlecht als einziger beim RS-Parts Treffen mit Winteralus aufkreuzen...

 

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so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

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Am 09.03.2008 um 01:48 Uhr hat limited-one geschrieben:
ich habe meine Sommer Alus schon seit 28.2 drauf ;-) konnte ja schlecht als einziger beim RS-Parts Treffen mit Winteralus aufkreuzen...



 

:lol:

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reduce to the max :D

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Klingt vielleicht ein bisschen großkotzig und schwarzmalerisch.

Aber ich kann es nicht verstehen, wie jemand, nur weil er seine Stahlfelgen nicht mehr sehen kann, im noch laufenden Winter (der noch bis zum 22 März läuft) schon seine Sommerreifen montiert :roll:

 

Und was ist, wenn es doch nochmal glatt wird oder es schneit?

Und man dann, am vielleicht einzigen Tag, wo Sommerreifen und Schnee zusammentreffen, seine Kugel zu Klump fährt?

 

Und, was ich am schlimmsten finde, noch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet :evil:

 

Ich kann auch die Sprüche nicht mehr hören, von selbsternannten Wetterexperten, die schon am 8.3. wissen, wie dass Wetter am 24.3 wird.

 

Quote:

Jetzt passiert Winter-technisch nichts mehr!

 

Tolle Phrase.....

 

Die Wetterexperten, die dafür sogar bezahlt werden, irren sich schon oft genug, wie wollt ihr es denn dann wissen?

 

Meiner Meinung nach, ist die Pflicht, in die der Gesetzgeber die Autofahrer mit seinem doofen Gesetz ruft, noch viel zu lasch.

 

Tut mir leid, wenn sich das jetzt hier so oberlehrerhaft anhört, aber nach dem ich mir auch schon diesen Tread hier durchlesen mußte, frag ich mich, was in manchen Köpfen vorgeht.

 

Bei mir auf der Arbeit ist es noch schlimmer.

Da sind echt noch Hinterwäldler, die meinen, dass man in unseren Breitengeraden (Ruhrgebiet) überhaupt keine Winterreifen braucht :-?

 

Ja, ne, is, klar....

 

Die meinen echt, die können so gut fahren, dass ihr Erfahrungsschatz von 360 Tagen im Jahr, im trockenen fahren, für die 5 Tage, wo´s dann wirklich mal schneit ausreicht.

 

Das hör ich dann immer in den Nachrichten und seh es auf der Straße, wie gut die alle fahren können :-x

 

*soundjetztkönntermichzerreissen;-)*

 

 

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Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

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Naja ist ja immer alles relativ zu sehen, ich gehe zum Beispiel auch davon aus, dass nichts mehr mit Winter wird, aber wenn doch lass ich die Kugel stehen, bzw. wechsel halt wieder zurück.

 

Bloss weil man jetzt schon Sommerreifen fährt, gefährdet man noch lange keine Verkehrsteilnehmer.

 

Wenn man natürlich jeden Tag auf die Kugel angewiesen ist, ist es was anderes, dann sollte man noch warten oder damit leben müssen, dass man evtl. doch noch mal wechseln muss.

 

Das Ganze aber am 24.3. festzumachen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. In der Theorie kann es auch später noch schneien.

 

Wichtig ist, wie sich jeder selbst verhält ohne dabei andere zu gefährden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Royo am 09.03.2008 um 15:55 Uhr ]


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seh ich auch so ......

 

in 30 min hatte ich die gewechselt und genauso schnell sind die anderen auch wieder drauf wenn es im TV heißt ..... es wird schneien und es wird wieder scheiße kalt. :)

 

Arnd

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Das mit dem 23. war einfach nur ein Zufall.

Ich hätte auch 1.4. schreiben können.

 

Und, dass nicht alle darauf angewiesen sind ist mir auch klar.

Aber die sind ja wohl auch in der Minderheit, tipp ich mal.

 

Ich hab mich halt nur über den tread hier gewundert, insbesondere um den Zwillingstread "Am Sonntag werden es 17grad Faxen dick".

 

Der wurde nämlich schon am 22.2. gestartet.

 

Wie schnell sowas gehen kann, haben in der Eifel letzte Woche die Leute mal wieder erfahren müssen.

 

Da war dann auf einmal wieder alle Autobahnen dicht, LKW quer und Autobahnkreuze gesperrt, nur weil es dann doch mal wieder geschneit hat.


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Ist ja auch kein Thema und aus Schaden wird man bekanntlich "klug". Auch ich durfte letzte Woche wieder wechseln, weils dann selbst im hohen Norden nochmal Schnee gab für 2 Tage.

 

Und jetzt fahr auch ich wieder die Winterpellen. :(

 

Mal schauen wann ich das wieder versuche :-D


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soooo nun werde ich mal ein wenig öl ins Feuer werfen.........

 

Gut das ich über Ostern meine Kugel nicht brauche :) Schnee ??? :o ja spinnen die Römer ??? .. will Sonne 8-)

 

Schöne erholsame Ostertage.

Gruß

Arnd

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hier stehen die Liegen rum ohne Sonne :( aber das wird schon, hoffe ich zumindest.

 

Gruß aus der Pfalz

 

 

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Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
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