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michael_leva

Preisvorstellung Pure CDI Cabrio, Bj. 6/2001?!

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Hi zusammen, dank Pferdezuwachs brauche ich nun doch eindgültig ein zugtaugliches Fahrzeug - der Smart muss leider raus. Aber guter Rat ist teuer: Ich habe KEINE Vorstellung davon, was ich dafür verlangen kann, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

 

Smart Pure CDI, Bj. 6/2001, 180.000 km Tachostand gesamt, bei 45.000 würde ein neuer Motor eingebaut. Serienmässige Alus und WR auf Felgen dabei. Tüv bis 6/08, wird aber noch neu gemacht.

 

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet... danke schonmal,

Michael

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3.000,00???

 

Für ein Cabrio? Nee, das ist m. E. deutlich mehr wert. Die Laufleistung ist schon enorm, aber 3.800,00 bis 4.000,00 würde ich jetzt in Frühjahr schon schätzen, sofern der Wagen gepflegt ist und alle Inspektionen gemacht wurden.

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Hi,

hab da Fahrzeug mal bei dat.de eingegeben.

Händlereinkaufswert liegt bei ca. 3900,- Eus.

Kommt natürlich noch auf den Gesamtzustand des Fahrzeugs an; ziemlich hohe KM-Leistung!

 

Gruß

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Ist schwierig bei einem Smart mit der Laufleistung. Auch wenn die Liste knapp 4 sagt, mir wären 2T€ schon zuviel, da ich mir unabhängig vom Preis den Ärger nicht geben wollen würde.

 

Ich wäre aber mit 3T€ an Deiner Stelle zufrieden.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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blablabla blubb!

 

Leutz, wenn ihr keine Ahnung habt, dann seid doch einfach mal ruhig.

 

Du hast ne PN! :-D


Adda,

Martin

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Bei der Laufleistung sind die Inspektionen und Zustand wichtig, wenn ihr das nachweisen könnt, gern um die 3.500 € bis Sommeranfang. DAT ist Richtwert, der Käuferkreis bei dieser Laufleistung schon kleiner! Viel Erfolg

 

 

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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