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Tauron

Smart 451 einfahren, nötig? Aber wie?

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Oops, dann haste wahrscheinlich wirklich ein Gesellenstück erwischt. Jetzt machste mich so neugierig, dass ich morgen mal das Öl genauer anschaue 8-)

 

 

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Am 19.03.2008 um 20:10 Uhr hat schwarzbau geschrieben:
mal abgesehen vom Öl!! wie kurz wird denn so'n Smart wenn man ihn "einfährt"..... :roll:

 

Kommt auf die Temperatur an ;-)


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Am 19.03.2008 um 20:18 Uhr hat fortwo2007 geschrieben:
Jetzt machste mich so neugierig, dass ich morgen mal das Öl genauer anschaue 8-)



 

das kann auf KEINEN fall schaden ;-)

hoffentlich haste mehr glück als ich, wenn nicht, kann ich dir ne super ölpumpe empfehlen :lol:


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

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Am 19.03.2008 um 21:05 Uhr hat LI geschrieben:
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Am 19.03.2008 um 20:10 Uhr hat schwarzbau geschrieben:

mal abgesehen vom Öl!! wie kurz wird denn so'n Smart wenn man ihn "einfährt"..... :roll:


 

 

 

Kommt auf die Temperatur an ;-)

 

 


 

 

wo du jetzt schon wieder drann denkst.... :roll: :-D


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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Hat jemand auch erfahrung mit olverbrauch von der 451 cdi? Auf NL forum war jemand mit 9500km auf der tacho, und total 1liter verbrauch.

 

 


smart 451 62kw Passion

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Am 11.03.2008 um 12:39 Uhr hat Tauron geschrieben:
Hi Leute,



da ich mir einen neuen Smart 451 (71 PS) zulegen möchte, würde ich gerne wissen, muss man diesen einfahren?



Also mein erstes neues Auto von 99 habe ich eingefahren, auch wenn der Verkäufer schon damals zu mir meinte, "die modernen Auto muss man heutzutage nicht mehr einfahren".


 

Beim Einfahren bin ich mir auch nicht sicher.

 

Meine ersten 3 smart waren geleast.

Die ersten beiden smart (ein Benziner und einer der ersten cdi) fuhr ich garnicht ein, sondern nahm sie gleich richtig ran. Beide liefen auch nach 1 Jahr und ca. 20.000 Km noch einwandfrei. Den dritten wollte ich nach Leasingende kaufen und fuhr ihn vorsichtig. Er lief gut, wurde aber nur 10 Monate alt (smart -> Baum... ;-))

 

Meinen 4. smart (ein gekaufter 62PS Benziner) fuhr ich vorsichtig ein. Nach 4 Wochen blieb ich zum ersten Mal liegen. Innerhalb von 170.000 Km ereilten ihn 3 Turbo- und 2 Motorschäden, dazwischen alle möglichen anderen Schäden.

 

Meinen aktuellen 451er mit 71PS fuhr ich vorsichtig ein. Jetzt, mit 1.700 Km fahre ich ihn solangsam bis an die Drehzahlgrenze. Das ist auch nötig, so schlapp, zäh und lahm wie der Mitsubishi-Motor ist.

Leider habe ich aus Angst vor einer Fortsetzung meiner Turbolader-Odyssee keinen Turbomotor mehr gekauft. Jetzt bereue ich es.

 

Von Haus aus kenne ich es aber so, dass Autos gleich voll gefordert werden. Mein Vater fährt seine neuen Mercedes immer gleiche voll aus und die meisten liefen auch nach 1 Jahr und 60.000 Km noch einwandfrei, manche zickten davor schon herum.

 

Eine eindeutige Regel lässt sich davon nicht ableiten...


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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He Leute,

 

habe bei meinem Neuen auf Verdacht bei ATU nach 2000 KM (5 Monaten) einen Ölwechsel machen lassen.

 

War einfach perfekt: Konnte dabei zusehen, wie die Dreckbrühe und der Filter gewechselt wird, bestes Öl rein und es ist ein gravierender Unterschied!

 

So ruhig ist mein Diesel noch nie gelaufen!

 

Also wirklich empfehlenswert.

 

Bernd

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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