Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobsim

Update von XP auf Vista: Was ist zu beachten ?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 13.03.2008 um 11:45 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ich habe Vista nun schon mind. ein halbes Jahr auf meinem Notebook und bin super Zufrieden damit. Wenn man erstmal die kleinen Details alle entdeckt hat wird man feststellen das es um Welten besser ist als XP...

GENAUSO gehts mir auch. Ich find Vista einfach klasse.

Hatte am Anfang zur Probe XP und Vista auf dem Notebook und bin dann nach der "Eingewöhnungsphase" komplett auf Vista umgestiegen.

Also einfach mal ausprobieren ;-)

-----------------

tweetysig.gif

userbar413669su2.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmh,

also ich bin ja die anlaufstelle für arbeitskollegen, verwandte, ... mit computerproblemen. bei leistungsproblemen mit dem pc oder laptop kommt bei mir sofort die frage ob norton oder vista, (schlimmerweise beides) installiert ist.

vorallem beim laptop macht sich die müde performance bei vista bemerkbar, bei einem anschliessenden umstieg auf xp rennt die kiste wie nie zuvor.

zumindest spiegelt das meine erfahrungen wieder.

dabei fällt mir der systemcheck mit dem vista-advisor auf meinem system ein.

"zwei problematische programme gefunden" - lustigerweise waren beide von microsoft selber, den anschliessenden lachanfall konnte ich nicht unterdrücken.

knitterfreies kugeln, würfeln und vista'n

mikkes

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuja wir müssen uns wegen der preformance noch etwas gedulden.

die übernächste Windows generation wird dann direkt in die 32Kerne prozessoren von Intel implementiert dann sollte es eigentlich etwas zügiger gehen :-D

-----------------

Neuesig.jpg

Almacar die smarte Werkstatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.03.2008 um 19:58 Uhr hat apicsmart geschrieben:

.....Auf meinen übrigen Rechnern setze ich auch noch XP ein und werde es auch dabei belassen, da es für mich keinen Nachvollziebaren Grund gibt viel Geld für Vista auszugeben......

Tja, nun haben sich leider die Vorzeichen bei mir geändert. :(

Denn seit gestern gibt es einen Grund für mich bei einem meiner Rechner auf Vista upzugraden. :(

Ich habe den fehler gemacht und meinen neusten Rechner (von Dez. 2007) mit 4GB RAM auszustatten, weil dies die RAM Grenze ist die mir bekannt war bis wohin XP Pro (32Bit) Speicher verwalten kann.

Tja, aber leider sind davon nur 3GB sichtbar, was mit Win XP zusammenhängt, weil es eben nicht wirklich 4GB verwalten kann (zumindest nicht für den Benutzer).

Aber das ist ne lange Geschichte und gehört nicht ins Smart Forum. ;-)

So, mir bleibt also nur der Wechsel auf ein 64Bit Betriebssystem. Win XP Pro 64 Bit kann man dabei aber vergessen, weil es zu wenig Treiber und Softwareunterstützung gibt.

Also muss ich wohl Vista Home Premium 64Bit kaufen. Glücklicherweise habe ich nen 64Bit Dual Core Prozzi und ein Mainboard das auch gute 64Bit Treiber hat.

Also werde ich am Wochenende erst mal mein System sichern und ne Vista Testinstallation machen um zu gucken ob auch wirklich alles läuft. Vor allem auch ältere 32 Bit Anwendungen.

Merke, 4GB unter Win XP Pro 32 Bit geht nicht. :(

So schnell ändern sich halt die Vorzeichen. Am 13.3. gabs für mich noch keinen Grund zum Upgrade und heute bin ich praktisch dazu gezwungen. :(

Schöne Ostern

Andreas

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um in XP die 4GB zu nutzen, musst du eine 1GB RAM-Disk anlegen und dort das Pagefile ablegen. Ist aber eher umständlich.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RPGamer:

Ja, diesen Tip hatte ich gestern abend auch schon irgendwo gefunden. ;-)

Aber das ist zum einen Umständlich und ist ja eigentlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich hab zu Hause noch so ne "VISTA Anytime Upgrade" DVD rumfliegen, wo alle Vistaversionen drauf sind. Habe zwar keine gültige Lizenz, aber 30 Tage sollten zum austesten reichen.

Wenn alles so klappt wie ich das gern hätte, dann kaufe ich mir halt ne Lizenz. Irgend ne OEM bzw. SB Lizenz.

Bin mir nur noch nicht sicher ob ich´s bei Vista Home Premium belasse, oder doch gleich die Ultimate nehme.

Teuer sind die Teile ja nicht mehr. Zumindest für Mich :-D

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern mal Spaßeshalber Vista Home Premium auf mein 3 Jahre alten Laptop gespielt. Der hat 512 MB Arbeitsspeicher aber es läuft genauso "schnell" wie mein XP vorher.

Dabei war noch eine DVD "Anytime" was hat es damit auf sich???

:-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wird fürs Anytime Upgrade sein. Damit kannst du deine Installation von Home Premium auf Ultimate upgraden (kostet aber...).

Übrigens 512 MB ist schon was eng. Das merkt man sobald man es bentuzt (und den unterschied kennt!). Allerdings, wenn das Notebook scho 3 Jahre alte ist, wirds wahrscheinlich sowieso ohne Aero laufen.....? (auch wenn das nicht sooviel Arbeitsspeicher benötigt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.09.2008 um 17:07 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vista Home Premium hat mich mit Key nichts gekostet.

Für mein Medion Akoya Mini E1210 gibt es angeblich bei Medion keine Treiber also muss das alte herhalten. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie immer halt... ;-)

auf "neues" von MS wird geschimpft und die erfahrungen derer, bei denen die sachen problemlos seit release laufen zählen nix. :-P

inzwischen stehen bei uns zwei vista premium rechner - mein c2q mit'm 64 und der schleppi mit dem 32'er...

beide laufen absolut einwandfrei - schnell und deutlich absturzsicherer als xp vorher.

-----------------

smartinlogoforum.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag