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edelsmart

Bilder von meinem Smart

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Das mit den Bildern hat ja geklappt aber die Felgen vorne hätte man aber auch noch sauber machen können :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo

Ist mir nicht aufgefallen, das mit den Felgen!!!
Werd es aber morgen ändern.
Hab mein Knuffi in letzter Zeit ganz schön vernachlässigt, weil wir am Umbauen waren.
Dieser Spruch hätte übrigens von einem Kumpel sein können, der meckert auch immer,
wenn die Felgen nicht sauber sind.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Also, morgen mit sauberem Knuffi
-----------------
Villi Grüessli
Susi


Villi Grüessli

Susi

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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