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marione

tieferlegungsfedern beim 451-er

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nochmal eine zusammenfassung, was man für eine H&R-tieferlegung bei 17" lorinsern alles benötigt bzw. welche kosten anfallen:

 

1) die H&R-federn

2) kosten für einbau

3) kosten für TÜV-abnahme

4) kosten für achs-vermessung?! was bringt das eigentlich und wer oder wo (TÜV?) macht man das?

5) wird für die eintragung der kfz-brief benötigt oder wie bei felgen nur der kfz-schein?

 

 

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175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

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brief brauchste, da es eine fahrwerksveränderung ist, die auch dort eingetragen werden muss.

achsvermessung? haben wir nicht gebraucht und wurde auch nicht verlangt...

 

achja - hier zwei bilder mit inzwischen nun leicht gesetzten federn. ein mal mit ca. 25kg aufliegelast des voll beladenen hängers irgendwo in ösiland: ;-)

 

austria01.jpg

 

und ein mal mit karin auf'm beifahrersitz irgendwo in kroatien:

 

kroatien01.jpg

 

demnächst werd ich mal noch ein bild machen, wenn ich mit drin sitz. dann isser noch ein stückerl tiefer - geht aber immer noch nirgends an! :-P

 

 

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smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 10.07.2008 um 20:41 Uhr ]

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Also meiner hat sich erneut vorne und hinten gesetzt ich musste inzwischen 5mm an den hinteren Kotflügeln wegnehmen da er bei starken Bodenwellen in voll beladenen zustand mit zwei Personen und Urlaubgepäck dort geschliffen hat liegt wahrscheinlich an der geringen Einpresstiefe der Lorinserfelgen ET 15 nach der Bearbeitung schleift es nicht mehr :lol: :-D

 

Bei der Zulassungsstelle brauchst du den Brief ( zulassungsbescheinigung teil II ) zum Besitzernachweis die Eintragungen werden aber nur im Mitzuführenden Schein ( zulassungsbescheinigung teil I ) vermerkt in den die zulassungsbescheinigung teil II wird nix geschrieben das ist einfach Tatsache. :-P

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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öhm, nacharbeiten?

hast du da mal fotos von?

wie hast du denn da am kotflügel was weggenommen?

 

hat wegen der anderen ET dominik keine probleme mitm schleifen?

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smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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muß nicht an jedem Smart gemacht werden scheinbar gibt es gewisse Tolerranzen an den Paneels ist ja nur bei maximaler Beladung aufgetreten ,in Italien sind die Straßen halt einfach schlechter als bei uns wenn man ran muß an die Sache entweder mit Dremel oder Abschleifen oder wie ich es gemacht habe mit einem Entgraterwerkzeug immer entlang fahren bis das gewünschte Maß erreicht ist wo es genau schleift ist nachdem es ein paar mal passiert ist leicht zu erkennen einfach tiefer legen und abwarten was passiert ist keine große Sache bei den Kunststoffteilen. :-D

 

Mfg.Mike :lol:


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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nacharbeiten bei lori's? :o

nur noch mal zum verdeutlichen: kurt fährt rundum die 7" (nicht wie der standardsatz 6,5 und 7), rundum die ET15 und hinten sogar 20'er platten - also ET-5 - dazu die 215/35 - außer dem ausdremeln der b-verbreiterungen nix gemacht - und trotzdem geht nix an...

das müssen dann schon GEWALTIGE fertigungsunterschiede sein, wenn bei dir mit der standardgröße was angeht. :o

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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ich sag es mal so wenn Kurt das einladen würde was ich schon an Gewicht geladen habe würde es bei im dauernd schleifen ,bei mir hat es halt geschliffen wenn ich dem Smart voll ausgelastet habe oder vielleicht hat er andere Federwegsbegrenzer eingebaut ,nimmt er eigentlich nicht am Forum teil ,weil persönlich hat er sich noch nicht zu Wort gemeldet hat.

 

Mfg.Mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 11.07.2008 um 21:49 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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nö - er liest nur ab und an - aktiv schreiben wird er nicht - is ja schon schwer, von ihm mal ne mail zu bekommen. ;-)

sehen uns meistens dann, wenn er kurzfristig vorbei schaut und was neues zeigt (neulich ölkühler und bilstein-dämpfer), oder beim smart-frühstück am sonntag - bin ich aber nicht immer dabei. :-P

 

er hat federwegbegrenzer drin - aber auch die hat er noch nicht "ausgenutzt" wie er selbst sagt.

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Kevin sprich bitte den Kurt mal an wegen dem Ölkühlereinbau das will ich auch machen für das Später geplante Tuning um Temparaturprobleme im Keim zu ersticken.

Er könnte mir ja eine Private Nachricht zukommen lassen mit den Daten und der Bezugsquelle das würde mir schon weiterhelfen.

 

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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eine impression vom heutigen tag...

 

bt_451_hr.jpg

 

der lack war grad in behandlung! deshalb sieht das so stumpf aus (und weil ich nicht fotografieren kann^^).

 

 

werd die tieferlegung nun in den nächsten wochen definitiv durchziehen!

 

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 11.07.2008 um 21:20 Uhr ]


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der Smart auf dem Foto ist nicht so tief wie meiner hat aber bestimmt Federwegebegrenzer drin ,sonst würde er vorne tiefer stehen ,ich habe bei mir vorne die nachträglich montierbaren Begrenzer probeweise eingebaut 2,5cm stark da fuhr der Smart nur noch auf den Begrenzern rum Komfort null deshalb habe sie wieder entfernt hinten dürften es maximal 5cm Federweg sein bei einer Tieferlegung von 3,5cm ,ich habe mich dafür entschieden die Kotflügelkanten rundum 5mm zu kürzen und Restkomfort zu haben :-D ,aber jeder wie er mag.

 

Ps: früher oder später kommen alle die ihren Smart Tiefergelegt haben und mit 17 Zöllern bestückt haben an die Grenzen ist nur eine Fage der Zeit ,ich habe meinen Weg gewählt und bin sehr zufrieden mit meiner Lösung.

 

Mfg.Mike

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Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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bitte erklären:

wie bekommt man komfort durch kotflügelstutzen?

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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@ CM50K

 

Ist doch klar: Um zu verhindern, dass die Reifen schleifen musst du entweder die Kotflügel stutzen, oder aber Federwegbegrenzer montieren.

Da die aber den Komfort negativ beeinflussen hat Mike sich für die Dremel Variante entschieden.

Ist aber auch schwer zu lesen, wenn mit Ausdauer konsequent auf vollständige Interpunktion und Luft holen beim schreiben verzichtet wird... 8-)

 

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signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 11.07.2008 um 22:34 Uhr ]

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ok, ich verstehen :-D

 

freu mich schon auf die tieferlegung.

muss nur gucken, wie ich das zeitlich hinbekomme.

BT liegt ja nun nicht, ich sag mal, city-nah ;-)

 

will das aber baldigst hinter mich bringen :)

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@aCKtrion

 

genau so hab ich es gemeint.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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*möööp*

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 25.07.2008 um 22:08 Uhr ]


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habe für die tieferlegung lediglich den fahrzeugschein benötigt.

 

achsvermessung wurde gemacht, da laut gutachten gefordert!

 

 

fazit: geil :-D

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nach einem telefonat mit CS ärgert es mich im nachhinein, dass ich nicht doch die CS-federn genommen habe!

 

langsam aber sicher nerven mich dieses professionelle halbwissen, was hier ab und an verbreitet wird :(

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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hier wurde irgendwann behauptet, die cs-federn würden nicht mit 17" an der VA funzen...

deshalb kamen für mich am ende nur noch die H&R in frage!

 

naja, ist jetzt auch egal.

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thomas hat doch sogar damals bilder gezeigt, wo die 17" azev's in verbindung mit seiner tieferlegung zu sehen waren...

 

achja: gestern als ich auf mein auto zuging (hatte 20m freie sicht) bemerkte ich mal wieder, wie sich die h&r doch schon gesetzt haben. :-D

also so langsam sieht er vorne auch nach cs aus... ;-)

nächstes jahr werden wohl noch die bilstein-dämpfer dazu kommen. :roll: :-P

 

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würde meinen pulse mit serienbereifung 175/195-15 auch gerne flach legen - hat jemand noch ein paar bilder und kann sie hier mal zeigen? das eine von X ist leider mit dem schrägen vorderrad unvorteilhaft.

danke schonmal1

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würde auch gern etwas sehen. ich werde meinen pulse auch dem erdboden näher bringen. die frage ist nur mit welchen federn..!!??

 

ich tendiere zur zeit zu den CS !! sind sie das tiefste was es derzeit gibt??

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

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http://www.xs-edition.de

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so mädels, ich habe mich nun für federn von RS- parts entschieden.

 

soweit die tiefsten die man bekommen kann.

 

lt.angabe sind sie -30/ 40 mm!

 

hier ein paar bilder, ich bin soweit TOP zufrieden. keine komforteinbußen, super optik - vielleicht setzen sie sich ja noch ein paar MM :) !!??

 

 

5.jpg

 

 

6.jpg

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PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

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