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Kissi

wie hoch is denn nun Verbrauch 451 mit 52kw/71PS

Empfohlene Beiträge

mein Verbrauch ist ja in meiner Sig zu sehen ;-)

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Jetzt gerade Autobahn gefahren, im schnitt 110 km/h einmal für 10km vmax und ich kam auf 5,7l! Ist ein 2007er Bj mit mono6 Bereifung! Der Witz war eigentlich folgender, dass ich auf GPS gemessene 162 km/h gekommen bin bei 4800 u/min! Kein Tuning kein nix, aber er lief dann deutlich zu merken in den Begrenzer! :-D

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Nun ich schiebe meinen hohen Verbrauch irgendwie auf das Aral Ultimate 102, tanke seit kurzem das normale Aral Super und von den Kilometern her komme ich damit deutlich weiter bei gleichen täglichen Strecken!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das blöde beim 451er ist ja auch das Tankverhalten.

Bei gleich viel gefahrenen Kilometern gehen mal so und mal so viel Liter rein. Wobei da schon ein Unterschied von 5L entsteht. Und das mit gleicher Fahrweise.

Abhängig con Schräglage und Zapfsäule ist das Problem :(


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Ne Kissi schließe ich aus, tanke immer auf 35,5 Liter hoch und wenn nichts mehr reingeht kommt der Rest in einen Kanister ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 09.10.2011 um 13:58 Uhr hat smartus89 geschrieben:
Der Witz war eigentlich folgender, dass ich auf GPS gemessene 162 km/h gekommen bin bei 4800 u/min! Kein Tuning kein nix, aber er lief dann deutlich zu merken in den Begrenzer! :-D

 

Irgendwas stimmt hier nicht :-?

 

Mein 451er läuft 165 km/h nach GPS, der Tacho bleibt aber bei 160 stehen. (Hat die MDC Software drin 8-) )

 

Dabei dreht er 5500 u/min. Hast du einen Turbo bei dem das Getriebe länger ist ?

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.10.2011 um 19:53 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Nein eben nicht! 4800 -4900 Umdrehungen also noch weit weg vom roten Bereich bei exakten 162 km/h! Liegt das an den 17 zöllern? Anderer abrollumfang oder sowas in die Richtung?

 

Das Pedal war auch noch nicht voll unten! Ich bin auch verblüfft gewesen!

 

Der Beitrag soll aber nicht angeberisch sein dass mal vorab!

 

Mein bester Verbrauch waren 4,8l !


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Was ich noch toll finden würde wäre die möglichkeit den orginalen BC einzubauen! Geht das? Also den vom Facelift kein mdc!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Quote:

Am 09.10.2011 um 20:25 Uhr hat smartus89 geschrieben:
Nein eben nicht! 4800 -4900 Umdrehungen also noch weit weg vom roten Bereich bei exakten 162 km/h! Liegt das an den 17 zöllern?

 

Dann hätten deine 17 Zöller aber einen weitaus größeren Abrollumfang als die 15 Zöller.

Was aber nicht sein kann weil ansonsten wohl kaum ein Gutachten vorliegen dürfte .

 

200 u/min könnte ich noch verstehen, aber 500 ?

 

In der Praxis besteht bei Dir sogar die Gefahr dass dein Tacho nachgeht.

Schon mal kontrolliert ?

 

Mein Tacho geht bei 160 Anzeige ~7 km/h vor.

Anzeige 160 = 153 real gemessen.

 

5500 u/min = 165 km/h gemessen nach GPS.

 

Hast du ein anderes Baujahr mit einem anderen Getriebe ?

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.10.2011 um 22:28 Uhr ]


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Tja dann weiß ich auch nicht! Tacho sollte io sein, bei 50 lt. Tacho real 45 km/h! Die 17 zöller sind die originalen Brabus mono VI Felgen!

 

Naja wie gesagt, er geht bei 162 spürbar in den Begrenzer! Sonst ist alles im originalzustand von 07!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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@ smartus 89

 

Ich weiß bis heute nicht welches Smart Model du fährst - auch dein Profil gibt nichts her.

 

 


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Dann verstehe ich dein Getriebe nicht :-?

 

Ich habe heute morgen noch mal genau hin gesehen :

 

3500 u/min bei 115 km/h nach Tacho und den Serien - 155/175er Reifen auf 15 Zoll

 

PS:Edit: 4000u/min bei 130 km/h nach Tacho

 

Schreib bitte morgen mal ein Feedback.

 

PS: Du schreibst ja dass Deiner 162 nach GPS geht, dann ist ja die Vmax raus=gechippt ?!

Ein serienmäßiger 451 mit 71 läuft echte 145 km/h, das sind knappe 155 Tacho.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.10.2011 um 16:10 Uhr ]


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Mein Dad seiner läuft ungechippt laut GPS 158, meiner regelt bei 144 ab.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hat Smart etwa bei einigen 451 die Vmax "vergessen" ? :-D

 

Aber das erklärt nicht den Drehzahlunterschied zwischen meinem und dem von Smartus.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.10.2011 um 13:31 Uhr ]


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Ja hat Smart wohl viel Spielraum in der VMax, kennen einen 84er Turbo der rennt laut GPS nur echte 140:(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 10.10.2011 um 18:07 Uhr hat Timo geschrieben:
Ja hat Smart wohl viel Spielraum in der VMax, kennen einen 84er Turbo der rennt laut GPS nur echte 140:(





 

 

Oh wie peinlich :(

 

Offensichtlich wird die Topsspeed ausgewürfelt :-D

 

PS: Ich hatte heute Rückenwind, schade dass ich kein GPS dabei hatte - waren ~ 5800 u/min

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.10.2011 um 20:21 Uhr ]


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Am 10.10.2011 um 20:18 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Offensichtlich wird die Topsspeed ausgewürfelt

 

:lol: :lol: :lol: :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wenn ich mal auf die bahn fahre kann ich ja mal ein foto machen! wann das sein wird steht in den sternen! :)

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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als ich das gesehen habe musste ich an das forum denken :)

 

gefahren auf der strecke Braunschweig - Köln .. mit AB und Stadtverkehr

 

img0186jd.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartercdi am 07.11.2011 um 22:07 Uhr ]


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

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Ich muss mich noch mal auskotzen, finde man ist beim 451er genau den falschen Weg gegangen.

Mein 450er 61 PS Otto schaffte mit einer Tankfüllung 750 km, der 451er 71 PS Otto macht mit 3 Litern mit Tankvolumen maximal 530 km.

Jeder andere Hersteller baut Autos, bei denen das neue Modell sparsamer wird, Smart geht anscheinend einen anderen Weg.

Alle anderen bauen Downsizingmotoren, Smart geht vom kleinen aufgeladenen auf einen größeren Saugmotor.

Man hätte den aufgeladenen Motor perfektionieren können, die Technik ist seit 98 deutlich vorangeschritten bei Turbomotoren.

Was ich auch überhaupt nicht verstehen kann, wie kann man im 451er dann ein 5-Ganggetriebe einbauen, welches auch noch so kurz übersetzt ist, da ist meiner Meinung nach auch das meiste Einsparpotenzial gewesen.

Schöner langer 6.Gang zum Spritsparen, wie das heute jedes sogenannte "Ökomodel" hat.

 

Für heute genug ausgekotzt... :-D

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Guten Abend!

Ich habe den 71PS mhd mit der Softtouch bj.09 und hab nen kombinierten verbrauch von 6,4l/100km,aber anscheinend bin ich nicht der einzige der sich wundert.


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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Quote:

Am 22.12.2011 um 20:20 Uhr hat Trickle geschrieben:
Guten Abend!

Ich habe den 71PS mhd mit der Softtouch bj.09 und hab nen kombinierten verbrauch von 6,4l/100km,aber anscheinend bin ich nicht der einzige der sich wundert.

 

Wie naiv seid Ihr eigentlich ? Der Smart steht wie eine Schrankwand im Wind. Jeder japanische oder italienische Kleinwagen hat weniger Frontfläche=Windwiderstand.

 

Wer einen Smart 451 Benziner stramm bewegt und Spass haben will und nicht senil apathisch auf der rechten Spur hinter den LKW fährt, der muss nun mal mit ~ 6 Liter/100km rechnen.

 

 

 

Einen Smart kauft man sich auch nicht um möglichst sparsam von A nach B zu kommen.

 

Man kauft sich einen Smart zum Smart-Fahren.

 

Zum "sparsam Fahren" gibt es andere Fahrzeuge, wie bspw. einen Panda CNG, etc.

der kommt mit 4,00-5,00 Euro/100km aus. Oder den Picanto OEM LPG, der kann es auch mit 5 EURO (!) auf 100km. Aber das sind keine Smart...

 

Also, mal das Jammern lassen

 

:roll:

 

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Genau. Was viele immer wieder vergessen ist, dass die Karre vor allem billig in der Produktion sein muss, weil sie sich kaum Komponenten mit anderen Modellen teilt - d.h. selbst wenn man die aerodynamischen Nachteile (die andererseits ja auch massive Vorteile mit sich bringen, wegen denen man u.A. einen Smart und keinen Polo kauft) mal außen vor lässt, ist kaum mit größeren Innovationen zu rechnen. Wenn VW den 2.0 TDI in 12 verschiedenen Modellen mit entsprechenden Stückzahlen anbieten kann, dann können die auch entsprechend in Optimierungen investieren. Beim Smart lohnt sich das nur, wenn es neben dem Verbrauchsvorteil einen nutzbaren Marketing Effekt hat (z.B. beim "Mild Hybrid" oder beim ED). Aber einfach so an den proprietären Komponenten herum zu feilen, nur um bei Spritmonitor mühsam einen oder zwei Plätze zu gewinnen, lohnt sich für Smart nicht (und für uns Kunden übrigens auch nicht).

 

JB

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    • Hallo Leute, eine bekannte von mir hat sich ein 451er gekauft. Der Verkäufer (privat) hat Ihr in den Kofferraum die Domlager reingelegt und meinte diese sollten getauscht werden. Jetzt suche ich eine vernüftige Anleitung wie ich das am besten machen kann. Klar ist mir das ich das Federbein ausbauen muss aber muss ich da noch was beachten ? Danke
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