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britcat

Motordrehzahl im Zentralinstrument anzeigen?

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Hallo, gibt es einen Trick (z.B. Tastenkombination), sodass man sich im Zentralinstrument die Motordrehzahl anzeigen lassen kann? Habe nicht die Zusatzinstrumente und möchte sie auch nicht haben. Danke und viele Grüße britcat

 

 


Meiner: Smart 450 CDI Cabrio passion, Gebaut 02.2005, 61 PS von SmartJW (seit 2005), 162 tkm 

Betreuter Smart: Smart 450 0,7 passion, Gebaut 11.2003, 61 PS (mit ATM bei 128 tkm), 140 tkm 

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Noch eine Anmerkung: Diese Daten hat mein Smart:

 

HSN / Hersteller 0999 / MERCEDES-BENZ

TSN / Typ BGJ / 451 (SMART FORTWO COUPE 1.0) Leistung / Hubraum 45 kW (61 PS) / 999 ccm Bj. 09/2007 / EZ 03/2008


Meiner: Smart 450 CDI Cabrio passion, Gebaut 02.2005, 61 PS von SmartJW (seit 2005), 162 tkm 

Betreuter Smart: Smart 450 0,7 passion, Gebaut 11.2003, 61 PS (mit ATM bei 128 tkm), 140 tkm 

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Wäre nach 10 Jahren smart was neues, NEIN, es geht nicht.

 

Alternativ kannst du aber einen Bordcomputer von MDC einbauen, dann hast du das, was du suchst.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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@cbffm

 

Wieso führst Du eigentlich die Website in Deinem Profil, wenn Du nichts mehr davon vertreibst :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Du willst mich nicht verstehen, stimmts :-P

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Mein Cabrio wird ja eher selten bewegt, daher braucht die Batterie gerade im Winter immer wieder mal einen Nachschub an Energie. Nur ging mir das ziemlich auf den Zeiger, dass ich in der Garage so schlecht den Keil über der Batterie entfernen kann da das Cabrio mit der Beifahrertür an der Wand steht. Da ich schon länger für eine Kühlbox im Kofferraum eine 12V Steckdose habe, die direkt an die Batterie angeklemmt ist, bin ich auf die Idee gekommen am Ladegerät ebenfalls eine 12V Steckdose einzubauen und diese beiden miteinander zu verbinden. Und siehe da... funktioniert seit ein paar Wochen prächtig.    Aber wer das nachmachen möchte beachte bitte dabei die Ladeströme seines Ladegerätes, die Kabelquerschnitte und die Absicherung in den 12V Steckern. Bei mir ist der Ladestrom (gemessen) nicht größer als 5A, daher passt alles. Nix wird beim Laden warm oder schmort weg. Starthilfe funktioniert darüber natürlich nicht.    
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