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BigErc

Leuchtmittel

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Hallo fahre ein Cabrio 04 würde gern Xenon-Optik Birnen haben.

Hab nur gar keine Ahnung welche ich da nehmen muss und welche erlaubt sind...

 

Würde auch gern meine Innenraumlampe mit so etwas aufwerten also etwas hellerem hat da jemand Erfahrung ???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BigErc am 14.03.2008 um 23:03 Uhr ]

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da gibts doch jede Menge die schön hell und auch noch zugelassen sind. Z.b. die Osram Nightbreaker oder Philips Xtreme etc... Kaufe dir nur keinen 10 EUR Schrott aus Ebay, die haben meist eine sehr schlechte Strassen Ausleuchtung.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Ganz einfach, einfach machen, kann eigentlich nicht schief gehen.

 

Oder brauchste mehr Informationen?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Mehr info wäre nicht schlecht bin total unerfahren bei sowas von daher wäre es nicht schlecht zu wissen ob ich das überhaupt hinbekomme.

 

 

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Vorne die Lampe in der Mittelkonsole kannst du mit dem Fingernagel raushebeln (oder schmales Messer). Von hinter ist dann eine kleine grüne Lampe eingeschraubt.

 

Hinten nehm ich immer den Schlüssel und hebel von der linken Seite raus, da wo der Bügel ist.

 

Wie gesagt, man kann da eigentlich nicht kaputt machen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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