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Mitendrius

Knattern & Pfeipfen Geräusche beim fahren

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Hab grad ein Problem. Seit knapp einer Woche hab ich ich so ein Knattern in den Drehzahlbereichen unter 2500. Der Smarti hört sich dabei an wie ein VW Käfer ... Seit 2 Tagen ist jetzt aber auch noch ein extrem lautes Pfeifen in den Drehzahlen über 3000 ab Gang 3 und aufwärts dazugekommen. Kann mir einer sagen was mein kleiner denn hat?

 

 

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In Memories of Shrek & Butters

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 16.03.2008 um 12:51 Uhr ]


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hört sich an wie loser Krümmer. Höchstwahrscheinlich ist der ein oder andere Stehbolzen abgerissen/rausgefallen und jetzt pustet er dort raus.

 

Ist es extrem, wenn Du ihn morgens startest ???


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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jepp - hört sich auch etwas nach der stehbolzengeschichte an...

hatten wir damals bei karin's smurf. is zum glück nicht mega-schädlich - eher nervig, aber zum glück reparabel. musst halt mal schauen ob es das wirklich ist. kommste zum april-stammtisch bei uns? dann könnt ma leicht "probehören" - das geräusch hab ich noch gut im ohr von damals. ;-)

 

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Quote:

Am 16.03.2008 um 19:41 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
jepp - hört sich auch etwas nach der stehbolzengeschichte an...

hatten wir damals bei karin's smurf. is zum glück nicht mega-schädlich - eher nervig, aber zum glück reparabel. musst halt mal schauen ob es das wirklich ist. kommste zum april-stammtisch bei uns? dann könnt ma leicht "probehören" - das geräusch hab ich noch gut im ohr von damals. ;-)



 

jo hab definitv for im April zu euch zu kommen, mich schon genervt das bei den letzten beiden male was dazwischen gekommen ist :(. Wie teuer ist denn so ne Steckbolzen geschichte?

 

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In Memories of Shrek & Butters

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Mitendrius am 16.03.2008 um 23:57 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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