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Gasfuss

Federn und Dämpfer Tauschen

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Tag zusammen,

ich wollte gestern meine neu gekauften Bilstein Stossdämpfer in meine Cabriokugel einbauen. Habe mich hier im Forum ein bisschen schlau machen wollen finde aber nur hinweise zum Federausbau. Der hintere Dämpfer ist (beim 04er Cabrio jedenfalls), oben hinter 2 blechwinkeln verschraubt. um da heranzukommen muss ich wohl die Kotflügelinnenverkleidung herausbauen. Habe auch schon das komplette Heck abgeschraubt, sehe aber keine möglichkeit die innenverkleidung des Kotflügels abzubekommen. gibt es da einen Trick und weiss den vielleicht jemand. Beim 'über den Dämpfer heben' musste ich so viel Gewalt anwendnen das ich es lieber gelassen habe...

Achja, wenn noch jemand das maß des Aussentorx mit dem der hintere Dämpfer eingebaut ist wüßte ???

Gruss

Gasfuss


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Torx E 14

 

Hier findest Du eine Anleitung, wenn auch auf Englisch.

 

 

Mmmhh...klappt ja toll, der Link ;-(

 

Oben auf Evilution Mods gehen...Wheels

Dann links CHOOSE MODIFIKATION und dann auf Supension rear

 

 

 

-----------------

smä smäää smäääääää

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 16.03.2008 um 22:10 Uhr ]


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Danke für den Link :)

ist zwar ein bischen kurz die Beschreibung zum

'arch liner removal' ...löse alle 3 schrauben und entferne den schutz mit eine 'runter raus bewegung...

aber habe jetzt neuen mut und werde mich am Mittwoch nochmal dranwagen ...mal sehen.

 

Gruss

Gasfuss


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    • Vollkommen richtig! Ich gehe mal davon aus, daß die Schweizer Executive dies noch strenger sieht als die Deutschen Hüter des Gesetzes. Die verstehen da in der Regel noch weniger Spaß und die Bußgelder sind dort wesentlich höher als bei uns!! 😉   Vergleiche mal die Dimensionen von dieser Seite vom 450er von denen jener Seite des 451ers.   Der 450er hat vorne entweder 135er oder 145er Reifen auf 3,5" ET 20.5 oder 4" ET 27 Felgen, je nach Ausführung. Beim 451er sind vorne 155er Reifen auf 4,5" ET 23.5 Felgen montiert.   Ein 450er hat hinten 175er Reifen auf 5,5" ET-1 Felgen montiert. Beim 451er sind hinten 175er Reifen auf 5,5 ET 22 montiert.   D.h. die Reifen stehen viel zu weit innen, wenn man 451er Räder auf einem 450er montiert und streifen bereits am Stoßdämpfer und zerstören dessen Hülse , wenn keine abnahmepflichtigen Distanzscheiben montiert werden, nur total schmerzbefreite Typen fahren so mit wesentlich schlechterem Fahrverhalten so rum, weil dadurch die komplette Fahrwerksgeometrie nicht mehr stimmt!   Fact ist nach wie vor, die Räder des 450ers und des 451ers sind nicht kompatibel. Mehr braucht man zu diesem Thema eigentlich gar nicht sagen bis auf die Bemerkung, daß alle, die das Gegenteil sagen oder die Räder für den 450er und 451er inserieren keine Ahnung haben, aber noch lange nicht Ahnungslos sind! 😉
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