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CM50K

Meine LORINSER und der TÜV :-[

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Quote:

Am 18.03.2008 um 14:46 Uhr hat Birni geschrieben:
Naja, ich glaub da bedarf es fast schon mehr als eine weggelassene Bluse und Lippenstift.

Ne im Ernst, hoffe das klappt ohne weiteres.



Wie habt ihr vorne euren Kotflügel "bearbeitet"? Einfach wegschneiden oder wie? :-?



 

Nene, weggeschnitten wird da nichts. Die Front wird höchstens ausgestellt. Such mal ein wenig ;-)

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Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

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@CM50K

nun wie ist es beim Tüv gelaufen haste jetzt den Eintrag oder .....

 

Mfg.Mike

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Mfg.Mike

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+++ Polizeireport Berlin +++

 

18.03.08

 

Gefährliche Körperverletzung in TÜV-Stelle:

 

Ein Unbekannter hat am Morgen gegen 08:30 nach Streitigkeiten mit drei TÜV-Angestellten in einer Prüfungsstelle in Berlin Tegel um sich geschlagen. Nach dem Entwenden eines Kugelschreibers verletzte der ca. 30 Jahre alte Täter einen Prüfer leicht, ein anderer Mitarbeiter mußte im Krankenhaus ambulant versorgt werden.

 

Als Fluchtwagen benutzte der Täter einen Smart 42, an welchem besonders auffällige Leichtmetallräder montiert waren.

 

Der Täter ist flüchtig - und wohl noch immer im Besitz des gefährlichen Schreibgeräts!

 

Augenzeigen und Bürger, welche Hinweise zur Tat geben können, mögen sich bitte bei der nächsten Polizeidienststelle melden.

 

:-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Da steht doch gar nichts über :-? komischer TÜV!

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Quote:

Am 18.03.2008 um 20:28 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

+++ Polizeireport Berlin +++

18.03.08
Gefährliche Körperverletzung in TÜV-Stelle:
[...]


 

:-D :lol: :-D

 

Micha, du bist einfach der geilste :lol:

Es zeigt sich ganz deutlich, dein geflirte mit Mrs Hyde war also doch kein zufälliger Lacher ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 18.03.2008 um 20:56 Uhr ]

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hallo zusammen,

 

war gestern nach der arbeit leider noch unterwegs und deswegen offline!

 

um es vorweg zu sagen:

 

JA, ich habe die TÜV-eintragung ohne beanstandung oder schadstoffklassenrunterstufung (soweit ich das rauslesen konnte) bekommen!

 

ich möchte mich bei STAHLRATTE und KASKANI für den echt tüvigen tipp mit der holzhauser strasse (ich war übrigens wirklich um 8.30 uhr rum dort :-D) vielmals bedanken. ihr beide habt echt was gut bei mir :)

 

die jungs haben sich meinen boliden gründlich angeguckt, von der seite (wegen reifen und radkasten) und auch von unten.

am ende meinte der eine zu mir, dass er mir das nun fertig macht, er mir aber rät, die radkastenverbreiterung hinten (und vorne) zu besorgen, weils sonst bei der nächsten HU probleme geben könnte. habe ihm versichert, dass ich mir die teile (bisher gibts die ja nur für hinten) besorgen werde, wenn das so besser sei!

 

als ich dann um 8.45 uhr wieder im auto saß, wusste ich nicht, ob das nur geträumt war oder wirklich alles glatt gelaufen ist :-D

 

weiß noch nicht, wieviel luftdruck nun auf den teilen ist (hab aber mal lorinser angemailt, was da wirklich rein muss), aber der wagen fährt sich schon spürbar härter, als vorher!

wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass der nochmal tiefer ist...

 

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Moin moin,

 

Glückwunsch mein Lieber :-D

 

geht doch 8-)

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Gruß Azurrr

 

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Na bitte - super!

 

Aber die Jungs da in der Holzhauser sind echt okay!

 

Vor allem wissen die eh, wie der Hase läuft!

 

Darum bin ich immer froh, wenn man die da durch Kunden unterstützen kann - damit die da auch bleiben können: die kleine Prüfstelle sollte nämlich schonmal geschlossen werden...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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@ CM50K herzlichen Glückwunsch auch von mir

sind ja sehr umgänglich gewesen haben aber auf das von mir beschiebene Problem der Radabdeckung hingewiesen ,eine Polizeikontrolle und die kommt sicher mal sieht das viel enger da nützt dir dieser Eintrag nix weil er zu Grenzwertig ist ,die Tüvstellen die grenzwertige Änderungen eintragen sind der Polizei gut bekannt die schicken dich dann einfach zu einem Tüv ihres Vetrauens und dann.... ,das wirst du aber selber merken wenns mal soweit kommt.

Die beste möglichkeit ist das Tieferlegen des Fahrzeugs um eine wirklich richtige Abdeckung der Räder zu erhalten ,zum Thema "beim tiefer legen ändert sich nichts an der Abdeckung der Räder" ,da sieht man das du dich nicht wirklich damit nicht auskennst.

 

Ps: Reifenfülldruck ,schau mal ins Gutachten da steht es drin rundum 2bar.

Übrigens ich fahre ca 30 Jahre getunte und allseits veränderte Fahrzeuge und habe schon vieles erlebt.

 

 

Mfg.Mike :-D


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Mfg.Mike

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was?

wozu gibts denn dann den tüv?

 

hab die radkastenabdeckung bei smart bestellt :)

 

und erklär mir, wieso tieferlegen die räder unter die radkästen bringt?

ich habs echt noch nicht geblickt.

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Die beste möglichkeit ist das Tieferlegen des Fahrzeugs um eine wirklich richtige Abdeckung der Räder zu erhalten ,zum Thema "beim tiefer legen ändert sich nichts an der Abdeckung der Räder" ,da sieht man das du dich nicht wirklich damit nicht auskennst.

 

Ich habe ja nun auch geschrieben, dass ich das NICHT verstehe, oder nicht?! Daher wäre es hilfreicher gewesen, wenn Du das dann mal erklärt hättest.... ;-)

 

Was ändert denn nun eine Tieferlegung von ca. 25-30mm an der Hinterachse daran, wenn die Lauffläche des Reifens zu weit aus dem Kotflügel raussteht?

 

Kapiere ich nach wie vor nicht - geb´ich offen zu! ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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oh mann, war eben an der tanke!

wollte reifendruck checken und was merke ich?

auf allen gummis war ~5 bar druff :o

 

hab erstmal die luft abgelassen, hinten auf 2.4 bar, vorne 2.1 bar!

kein wunder, dass der so derbst hart war :roll:

 

eben beim einparken sehe ich, dass der linke hinterreifen weiter raussteht, als der rechte (beifahrerseite)! ist das normal?

der rechte hinterreifen ist also im prinzip vom radkasten abgedeckt. der linke guckt "leicht" raus.

 

kann das sein?!

 

ist das eine problem bewältigt, geht das nächste los :-x

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Am 19.03.2008 um 21:57 Uhr hat CM50K geschrieben:


eben beim einparken sehe ich, dass der linke hinterreifen weiter raussteht, als der rechte (beifahrerseite)! ist das normal?

der rechte hinterreifen ist also im prinzip vom radkasten abgedeckt. der linke guckt "leicht" raus.



kann das sein?!


 

Irgendwie erinnere ich mich, das sowas hier schonmal jemand hatte - da gabs nen thread zu...aber frage mich nicht, was da letztlich bei rausgekommen ist... :-?


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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falls es wem einfällt, bitte hier melden :)

 

in einem mustang-thread hat einer ähnliches erzählt, da meinte er, es handelt es sich um eine "wanderachse". also je nach dem, was für eine lenkbewegung zuletzt gemacht wurde, dementsprechend steht die achse dann...

 

also nix, worüber man sich sorgen machen sollte?

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@Steffi_Holger:

 

Er hat nen 451er - irgendwie ist das gesamte Heck da mehr oder weniger eine Einheit (z.B. auch mit den Rückleuchten)...

 

Also einfach mal die drei Schrauben hinten lösen wie beim 450 und ausrichten - das ist da leider wohl nicht...

 

Aber klar, er könnte trotzdem mal gucken, ob die Spaltmaße neben der Heckklappe gleich sind...das wäre ein erster Hinweis...

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Zu der Sache mit der Tieferlegung, da bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon seit gestern das es wohl so ist.

 

Stellt euch mal die Aufhängung vor.

so ungefähr

GL88-2_Original_alt.jpg

 

Wenn man jetzt das Rad tieferlegt, durch kürzere Federn, dann wandert es doch zwangsläufig nach innen.

 

Vielleicht doof erklärt, aber eventuell versteht ihr, was ich meine?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Aber doch nur oben, deshalb muss doch normalerweise noch etwas verstellt werden, damit das Rad wieder senkrecht steht... :-?

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Okay,

 

das ist doch schonmal ein Errklärungsansatz - man will ja nicht doof sterben... ;-)

 

So jetzt mal von mir laienhaft eine Situation zum Thema geschrieben:

 

Wenn jetzt 2 gewichtige Leute in CM50K´s Smart sitzen würden und sich das Fahrwerk senkt, dann würden die Reifen ,übertrieben gesagt, nach innen "wandern"?! :-?


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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also beim schräg parken guckt der hinterreifen auf der fahrerseite noch weiter raus. ist also abhängig davon, wie man grad steht...

 

hab in meiner eintragung gesehen, dass da doch was von auflagen steht:

radkastenverbreiterung an der HA und VA!

für die HA gibts das ja von BRABUS, aber für die VA?

 

vorne sieht man die reifen fast gar nicht rausgucken, also miniminimal, wenn überhaupt...

hab ich damit nun trotzdem ein problem?

 

würd ich den 451er tieferlegen, würde so eine auflage wegfallen, weil die reifen (nach eurer meinung) weiter nach innen gehen würden?

 

wie ist das mit der VA denn bei MINEI und KURTI?

habt ihr auch auflagen?

 

 

frohe ostern,

bin bis sonntag in braunschweig :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 20.03.2008 um 15:45 Uhr ]

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mal dumm gefragt.... was sagt den Lorinser dazu? Die Verkaufen die Dinger doch für den Smart - oder?

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

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also ich habe keine Auflagen gehabt alles sauber Abgedeckt mein Tüvmann hat abschliesend ein 10 minütige Probefahrt gemacht und war zufrieden ,bei mir ist vorne nach außen sogar noch ca.5mm Luft vorne und hinten stehen die Räder gleichmäßig im Radkasten vielleicht stimmt bei dir an der Fahrwerkseinstellung nicht falls du ihn tieferlegen willst mußt du eh Vermessen lassen steht als Auflage im H&R Gutachten ,

2,4 bar ist hinten viel zu viel außer du willst das deine neuen Reifen sich nur Innen und in der Mitte abfahren um die ganze Reifenbreite gleichmäßig zu nutzen ist vorne und hinten 2,0 bar richtig steht auch im Gutachten drin.

 

:-D

 

Mfg.Mike

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Mfg.Mike

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