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tm500

unterdruckpumpe beim CDI wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.Hat jemand von euch die Unterdruckpumpe am 42 CDI im eingebauten Zustand gewechselt? Muss da der Motor raus oder gehts auch so. Bin für alle Infos mal wieder dankbar im voraus. :)

 

 

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Was für eine Unterdruckpumpe? :o :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Da gibt es ne Pumpe für? Elektrisch? :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Beim Benziner wird der Unterdruck für den Bremskraftverstärker aus dem Ansaugtrakt entnommen, weil es ihn dort beim Diesel nicht gibt, muß er durch eine separate Pumpe erzeugt werden.

 

 

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...und die wird mechanisch von der nockenwelle angetrieben, oder ist das beim smart anders?

 

 


Alles wird gut!

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Die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker ist beim Dieselmotor rechts am Zylinderkopf angeflanscht und wird durch die Nockenwelle angetrieben. Von dort aus geht eine Leitung nach vorne zum Bremskraftverstärker.

Warum muß denn Deine Unterdruckpumpe ausgetauscht werden? Hast Du nicht genügend Leistung beim Bremsen?

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Beim Abziehen des Unterdruckschlauches von der Unterdruckpumpe bei laufendem Motor merke ich kein Unterdruck.Daraufgekommen bin ich da mein Smart sich beim Bremsen schlecht dosieren lässt.Leider sehe ich bei den Antworten zu meiner Frage das sich viele Beiträge gleich viel Ahnung nicht stimmt.( Wichtigmacher)Wo die Pumpe sitzt weiß ich auch,aber hat die schon jemand ausgebaut?(Bei eingebautem Motor?

 

 

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Quote:

Am 22.03.2008 um 10:31 Uhr hat tm500 geschrieben:
Leider sehe ich bei den Antworten zu meiner Frage das sich viele Beiträge gleich viel Ahnung nicht stimmt.( Wichtigmacher)

 

Sorry daß ich Dir Deine Frage nicht beantworten konnte, aber ich hatte damit auf die Zusatzfrage vom CDIler antworten wollen.

Deine Beurteilung kann ich deshalb nicht nachvollziehen, solche Typen wie Du können einem das Posten echt verleiden!

In der Hoffnung, daß Dir ein anderer die passende Antwort auf Deine Frage geben kann!

 

Ich weiss ja, daß es Deine Frage wieder nicht beantwortet, aber lies Dir mal diesen Beitrag durch, in dem ein ähnliches Problem beschrieben wird. Dort wurde diese Pumpe sogar mehrfach getauscht, ohne die wirkliche Ursache zu erkennen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.03.2008 um 12:54 Uhr ]

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Hallo Ahnungslos

Darfst das nicht in den Falschen Hals kriegen.Aber wenn von manchen nur geschrieben wird das geschrieben ist dann weiß ich nicht ob die hier unter der Rubrik richtig sind.Ich habe nichts gegen die,die vernünftig antworten.Möchte hier niemand vergraulen,denn habe schon viele Tipps in diesen Forum bekommen. :)

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Nochmal ich

Hab deinen Link gerade gelesen(Ahnungslos) war sehr Informativ, nochmals danke und sehe mich bitte nicht als Antiposter.Wer wie ich schon 200 000km auf seiner Kugel hat muss viel fragen,kann aber auch auf vieles Antworten.

:)

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    • Wenn Dein Smart noch ein Vor-MoPf ist, also vor der Modellpflege gebaut, dann hat er in dem Radiostecker eine vogelwilde Belgung drin, die keinerlei Konvention von anderen Radios entspricht.  Leider kann man hier mit 2010 nicht viel Anfangen, weil im Laufe des Jahres 2010 die Modellpflege war. Hat Dein Smart runde oder eckige Lüftungsdüsen links und rechts an den Türen? Smart45005 hat Dir schon die richtige Anleitung von Möma verlinkt, aber gut ist es, wenn man das mit einem Messgerät noch mal verifiziert. Du musst auf jeden Fall den Stecker der Fahrzeugverdrahtung umbelegen oder durch einen Adapter entsprechend anpassen, wenn Du ein anderes Radio verbauen willst. Was sich Smart bzw. der Radiohersteller gedacht hat, als er diesen Käse zusammen konstruiert hat, würde mich mal interessieren. Viel kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein! 🙄
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