DonDelFlores Geschrieben am 18. März 2008 Hallöchen, ich habe vor 2 Wochen zusammen mit meiner Freundin meine Schwester in Debrecen/Ungarn besucht. Wir sind also mit dem Smart Diesel meines Vaddis über 3000km in 2 Wochen gefahren. Gebraucht habe ich im Schnitt 4,5 l Diesel/100km mit dem vollbesetzten und bepackten Smarty. Die Fahrt durch Ungarn und Rumänien war der Hammer. Auf der M1 von Budapest nach Debrecen ist teilweise fast der Verkehr zusammengebrochen, weil die anderen Autofahrer nur zu uns geguckt haben :) Durch Rumänien sind wir offen gefahren und uns hat die gesamte Dorfbevölkerung gewunken. :lol: Die Straßen dort sind natürlich abenteuerlich. Schlaglöcher so groß, die das ganze Auto. Die Stoßdämpfer haben sehr gelitten :-D In Debrecen und Oradea (Rumänien) haben wir jeweils 2 Oldliner-Smarts gesehen. Ich finde den Wagen durch seinen 6. Gang und den Platz superangenehm auf längeren Strecken. Viele GrüßeDonDelFlores--------------------------------------------- Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger Weitere Informationen und Bilder bei:Meine Seite bei mySmart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schwarzbau Geschrieben am 18. März 2008 hey aber wo ist da der Schnee hin...?? :roll: nee, schöne tour bestimmt..! bei der Mitfahrerin ;-) .....Rennsemmel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alienpille Geschrieben am 19. März 2008 Ich war mal in Bukarest und bin heilfroh, dass ich nicht mit meinem Smartie da war. Wie Du schon geschrieben hast, wahnsinnig große Schlaglöcher. Hinzu kam:-teilweise "mannshohe" Bordsteine-vollkommen verrückte und farbenblinde Verkehsteilnehmer-irre viel Schmutz Smart in Bukarest: Für mich eine Unmöglichkeit! Aber es freut mich von euch Positives zu hören. :)----------------- Tuning gelöscht, nun wieder 41 PS, denn:Wer langsamer fährt wird länger gesehen!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DonDelFlores Geschrieben am 26. März 2008 Bukarest kann man nicht so ganz mit Oradea vergleichen :) Sie fuhren zwar alle sehr komisch und eigentlich wurde dauernd gehupt, aber farbenblind war Gott sei Dank keiner :) Die größte Gefahr waren Hühner, Schweine und andere Tiere, die einfach über die Straße liefen. Wegen der Schlaglöcher scheint auch ein Radlager draufgegangen zu sein. Muss sich der Gerhard die Tage mal angucken. Aber das ists wert gewesen. finde ich. Ich sehe nun Deutschland und besonders die Straßen mit ganz anderen Augen.--------------------------------------------- Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger Weitere Informationen und Bilder bei:Meine Seite bei mySmartMeine Vespas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen