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Steffen_Berlin

Woher neuen, günstigen Satz Sommerreifen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Dieses Jahr muss ich mir evtl. neue Sommerreifen zulegen, weil meine alten doch schon ziemlich abgefahren sind.

Jetzt ist die Frage woher und das auch noch preisgünstig.

Die 135er Bereifung für vorne gibts ja auch nicht überall.

Wer kann mir helfen?

 

mfg

 

Steffen

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Suchfunktion :-D

 

reifendirekt.de

reifen.com

1areifen.com

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Steffen_Berlin,

 

135er warum fährt man(n) so schmal ???

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

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Quote:

Am 18.03.2008 um 19:16 Uhr hat 2910kai geschrieben:
Hallo Steffen_Berlin,



135er warum fährt man(n) so schmal ???



M.f.G.Kai



 

weil die standardmäßig bei mir bzw. Smart drauf sind und die ja auch besonders spritsparend sein sollen, wegen dem geringeren Rollwiderstand...

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Hallo,

habe mir zum Frühjahr 2007 einen Satz Maxxis MA-P1 über Reifendirekt besorgt. Gesamtpreis damals (ohne Montage) 168,02€.

Dimension 135/70 und 175/55

 

Wirst hier im Forum zwar Leute finden, die diese als "Billigschrott" usw. schmähen würden, aber ich kann diese Reifen uneingeschränkt empfehlen, besser als die originale Conti-Bereifung, zumindest habe ich an bessere Zeiten von der keine Erinnerung mehr... ;-)

 

War durch Zufall mal an einen WR-Satz von Maxxis gekommen und bin auch jetzt im dritten Winter noch voll zufrieden.

 

Meine Meinung: Wer seinen Fahrstil an die 135er-Bereifung auf der Vorderachse angepasst hat, braucht keine "Designer-Reifen"! 8-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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also ich würde sonst einfach mal die lokalen händler abtelefonieren...im i-net sind die reifen zwar günstiger; aber wenn ich dann mal das umziehen+entsorgen+auswuchten draufrechne, konnte ich sie für den preis auch gleich beim händler umme ecke kaufen (war glaub ich nur 5-10 euro teurer; dafür musste ich nix mehr hin und her schleppen etc.).

 

zumal sich händler auch gerne schwer tun bei der entsorgung & umziehen von fremden material...


wenn ich DAS wüsste, wär\' ich nicht hier...

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Reifendirekt arbeitet mit so genannten "Partnerwerkstätten" zusammen, man kann die Reifen dort hinschicken lassen, die rufen einen an, wenn die Ware da ist und Du machst einen Termin aus. Gibt bei der Bestellung meist mehrere Anbieter zur Auswahl. Man kann also den nehmen, der die günstigste Lage oder den günstigsten Preis hat, wie man Lust hat...

Habe "irgendwo in Tiergarten" 52,38€ für Montage/Auswuchten und Entsorgen gezahlt - da ich es mit dem Wechsel WR->SR verbunden habe, war es zu dem für mich Arbeitserleichterung (alte SR im Kofferraum hin, neue Reifen drauf, WR vom Auto runter und in den Kofferraum, neue SR ans Auto)... ;-)

Gesamtpreis für die neue Ausrüstung war also 220,40€!

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 18.03.2008 um 23:51 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Salü,

 

gugg mol da

 

grade gesehen ...

 

Liebe Grüße ... Bernhard

 

 

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Ein braver Hai isst Haferbrei

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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