alfone Geschrieben am 19. März 2008 Abend die Damen. Wann sollte eigentlich der Luftfilter und der Kraftstofffilter bei dem Rennei gewechselt werden?? Gibt es spezielle Hersteller, die man bevorzugen sollte??? Kann beides problemlos selbst gewechselt werden???? Fragen über Fragen und ihr wisst doch wie immer die Antworten, oder?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartz Geschrieben am 19. März 2008 Hallo, gehöre zwar nicht zu den Damen, versuche aber trotzdem die Fragen zu beantworten ;-) Der Luftfilter wird laut Wartungsplan alle 30000km gewechselt, der Kraftstofffilter beim Diesel ebenfalls alle 30000km, beim Benziner alle 60000km bzw. alle 3 Jahre. Das Wechseln des Luftfilters ist recht einfach und wird hier im Forum entsprechend beschrieben (Suchfunktion!).Den Kraftstoffilter habe ich selbst noch nicht gewechselt, der sitzt wohl hinter der Radverkleidung an der Hinterachse rechts. Weitere Infos ebenfalls via Suchfunktion. Ich würde, sofern kein Sportluftfilter verbaut werden soll, einfach im Autozubehör kaufen. Gruß, smartz----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurvenfan Geschrieben am 20. März 2008 Neuer Dauerfilter In der Anschaffung insgesamt günstiger als der K&N mit Reiniger und Filteröl, einfacher und ohne Sauerei zu reinigen. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hacki75 Geschrieben am 20. März 2008 Sind die nicht ganz dicht bei Smart? Hab gerade mal im Service-Heft geguckt, beim CDI soll ja alle 25tkm der Kraftstofffilter erneuert werden. Der Keilriemen alle 30tkm. Also bei normalen Fahrzeugen ist das frühestens nach 60tkm der Fall. Luftfilter auch bei jeden Assyst B. Also bei Fahrzeugen ab 2003 alle 20tkm. Frag mich nur wie man wenn man alle 10tkm zum Kundendienst muss, nach 25tkm den Krafstoffilter wechseln soll? Da müsste man ja theoretisch extra in die Werkstatt. Die spinnen bei Smart.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bandit67 Geschrieben am 20. März 2008 Naja, der Kundendienst bei dem 450 CDI liegt bei 12.500 km. Somit kommt das mit den 25.000 km schon hin. ;-) ----------------- ----------------- ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bluevision Geschrieben am 20. März 2008 Tach auch.... manchmal denke ich die wollen die Zubehörindustrie sponsoren..... bei meinem ollen Golf hab ich mal bei 100000 den Kraftstofffilter gewechselt... dann nie wieder (er wurde 300000km und 17 Jahre alt) der Keilriemen war mal drann als er zerfiel... ab auch insgesamt nur 2mal n neuen gebraucht... werde es beim Smartie genauso halten... der hat nu 116000 runter und ich werde gbeileibe nicht mehr jede Anweisung des Servicehefts bevolgen zumal eh keinerlei Garantie mehr drauf is... zahlen muss ich wenn sowiso also warum das Material nicht stressen ;-) BlueVision Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel. (Smart CDI 2000) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hacki75 Geschrieben am 21. März 2008 laut wartungsblatt muss der cdi ab 2003 alle 10tkm hin. Auch wenn es alle 12500km ist, kommt es dann mit dem keilriemen nicht hin, der alle 30tkm gewechselt werden soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 21. März 2008 Hi,na ist doch gut wenn man immer öfter zum SC gebeten wird, da kann man sich dann über die neueste Kravattenmode informieren und was an ausrasierten Bärtchen gerade so in ist.Wenn man nen Ersatzteil braucht muss man halt ne halbe Stunde warten weil gerade mal wieder die Software umgestellt worden ist o.ä...usw.. GrüßeCDL Spaß beiseite, unser CDI hat jetzt 112TKM und ist seit 70TKM SC freie Zone 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hacki75 Geschrieben am 21. März 2008 ich mach auch lieber alles selber, so hab ich nur die ersatzteilkosten. Und kann mich nur über mich selber ärgern, falls irgendwas schief gegangen ist. und wenn gepfuscht wird, weiß ich wenigstens wo... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen