Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thealien

Betriebsanleitung als KDM Ausgetauscht

Empfohlene Beiträge

... bei einem CDI bj 2004..

weiss da jemand was darüber wieso..

 

ich hab meine kiste zum service abgegeben..

rechnung bekommen 7 € betriebsanleitung stand da daruf...komisch...

angerufen.. ja das ist ein fehler die betriebsanleitung ist GRATIS..(bekomme neue rechung)

 

nichtsdesdotrotz.. ich hab ne neue betriebsanleitung.

so jezt muss ich wohl da mal reingucken... bzw ein diff machen :-D :-D

oder es weiss jemand wieso das ganze

 

vielen dank

markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal nach der vorgeschriebenen Ölnorm.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Ölnorm ist doch nur beim Benziner von Bedeutung.

Beim CDI kannste fast alles fahren. Von MB228.1 bis MB 229.51.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit rpf aber nich...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit RPF. Da gibts kein Unterschied weil offenes System. Hab mich auch erst gewundert.

Ich mache bei meinen aber trotzdem MB229.31 rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade in der neunen anleitung nachgeguckt ölsorten...

seite 9-7

da ist eine grafik mit vikositätklassen, die zähl ich hier aber nicht auf....

dann steht im text unten es ist NUR mb 229.5 freigegeben..

ZIAT--

 

DIE RICHTIGEN ÖLSORTEN

Motoröle werden speziell auf Eingung in unseren Motoren geprüft. Nur von der smart gmbh freigegebene Mortotöle verwenden. (gemäß MB-Blatt 229.5).

 

---ZITAT

übrigens.. ist ein 2004er cdi .. also nix mit partikelfilter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der MAP-Sensor oder Ladedrucksensor ist beim Smart 450 CDI nicht direkt an der Ansaugbrücke montiert, sondern abgesetzt und mit einem Schlauch verbunden. Der Sensor ist rechts oben auf dem Motor montiert, mit 2 Schrauben in Gummis. Du kannst ihn einfach abschrauben und hochheben. Dann kommt der Schlauch zum Vorschein. Verfolge den Schlauch mit Taschenlampe etc. bis zum Anschluß an der Ansaugbrücke. Achte darauf, ob dort irgendwo etwas feucht ist mit schwarzem Motorenöl. Dies wäre ein sicheres Zeichen für einen undichten Schlauch, da die Ansaugluft beim 450 CDI immer einiges an Motorenöl enthält. Allerdings tritt dies natürlich nur dann auf wenn längere Zeit mit undichtem Schlauch gefahren wird. Wenn der Schlauch plötzlich abploppt, dann ist da natürlich noch kein Öl. Da hilft nur sorgfältige Sichtkontrolle. Diese Schläuche können schon mal ohne erkennbaren äußeren Grund kaputtgehen, die MAP Sensoren selbst sind eher unauffällig und langlebig.   Der Smart 450 CDI hat eine Raildruckregelung. Der Druck wird mit dem Raildrucksensor rechts am Rail gemessen und mit dem Druckregelventil links am Rail gesteuert, sowie mit der Elementabschaltung unten an der Hochdruckpumpe. Wenn der vorgesehene Raildruck nicht mehr erreicht wird, aus welchem Grund auch immer, dann gibt das einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher.   Guter Plan.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.369
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.