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Patman

Fahrradträger 451

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Hallo,

 

hat jemand den Fahrradträger für den neue 451 (insbesondere das Cabrio) schon in Betrieb? Konnte im Forum nichts passendes finden.

 

Ich hätte dazu ein paar Fragen:

 

- Wie aufwendig ist die Montage / Demontage?

 

- Muss das SC einen Smart ohne Träger erst vorbereiten (Verkabelung)?

 

- Nimmt der Lack an der Abstützung Schaden?

 

Danke für ein paar Hinweise.

 

Patrick


CU...Patman

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Montage / Demontage sind zwei Schrauben, geht schnell.

Trägerhalterung und Kabel habe ich vom SC einbauen lassen. Im Zuge des Einbaus meiner Hängerkupplung.

Es gibt keine Abstützung auf dem Lack.

 

Gruß, Martin

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Danke für die Antwort. Kurz noch damit ich die Kosten richtig einschätzen kann:

 

Zum Grundträger (318,- EUR) kommen der Leitungsatz (81,- EUR), sowie die beiden Fahrradträger (39,- + 69,- EUR) hinzu. Außerdem dann aber noch der Einbau im SC?

 

Das hieße ja wohl Gesamtkosten von deutlich über 500,- EUR, richtig?

 

Ziemlich teuer :(

 

Gruß,

Patman


CU...Patman

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Da hast Du wohl richtig gerechnet. Ich habe allerdings den Leitungssatz nicht benötigt, da ich ja die Steckdose der clevertrailer-AHK habe. Und der Einbau war auch preiswert, da für den Einbau der AHK schon alles freigelegt war.

Ich hab es halt über die AHK bezahlt.

Ansonsten hast Du schon recht. Teuer!

 

Suche doch mal unter "Paulchen".

 

Gruß, Martin

 

 

 

 

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    • Moin,   Mach es, wie beim Arzt. Hol dir einfach eine zweite Meinung.   Lass in einer anderen Werkstatt drüber schauen. Falls man dort zu einer ähnlichen Einschätzung kommt daß kein akuter Schaden vorliegt, ruhig noch ein wenig weiter fahren bis eine signifikante Änderung eintritt. In der Tat machen ältere Autos gerne mal Geräusche in längeren Kälteperioden, die sie sonst nicht machen, wenn es wärmer ist.   Die Schmiermittel werden bei Kälte zäh und schmieren nicht mehr so gut. Gleichzeitig ändern sich durch die kalten Temperaturen die Toleranzen bei mechanischen Bauteilen, weil alles ein ganz kleines bißchen schrumpft.  Dadurch wird alles "klappriger". Das kann man dann auch schonmal hören.   An meinem Smart ertönt in der wärmeren Jahreshälfte direkt nach dem Start ein deutliches und extrem nerviges, drehzahlabhängiges blechernes Rasseln, wie von einem lockeren Hitzeschutzblech. Nach ein paar Hundert Metern Fahrt läßt das dann nach und ist bei erreichen von Betriebstemperatur völlig verschwunden.   Dies tritt sonst im Winter überhaupt nicht auf.   Wenn bei deinem Smart kein erkennbarer Schaden oder Verschleiß erkennbar ist, wart doch erstmal ab ob das Problem im Frühjahr immernoch auftritt.
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