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colleumberto

airbagstecker pinbelegung

Empfohlene Beiträge

hallo

brauche bitte die genaue pin belebung beim eine airbagstecker mit seitenairbags fuer eine smart fortwo 450.

danke Marco

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das habe ich bis jetzt rausgefunden:

 

1 braun guertstraffer li

2 blau gurtstraffer re

3 blau/gelb guerstraffer re

4 bruan/gelb gurtstraffer re

5 grau/gruen zundung

6 braun masse

7 gelb tacho/kombi instrument

8 rosa/blau kindersitz funktion

9 obd????

10 grun airbag lenkrad

11 viola airbag lenkrad

12 rosa kindersitz funktion

13 blau beifahrerairbag

14 braun/gelb beifahrerairbag

15

 

andere seite

 

20

23

24 gelb SAM????

25

27

30

ich verimisse die kabel/pin fuer seitenairbags.

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hallo

ich war heute in eine SC und habe gefragt wegen laufplaene und allgemein wegen sitzairbags, keine weiss genau. aber vorsichthalber sagen wir "...es geht nicht".

nach mehrere fragen stellt sich herraus dass die anlage von mehrere steuergeraete kontrolliert wird. ok nehme wir an es stimmt, aber warum in eine andere SC haben mir das gegenteil gesagt, undzwar dass nur eine steuergeraete fuer alle airbag funktion gibt?

ws istrichtig, was nicht? kann nicht sein dass hier keine an eine smart die mit sitzairbag ausgestattet war, schon geschraubt hat.

bitte um hilfe!!

danke

ciao Marco

 

 

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wie waer's mit 10€ belohnung fuer die komplette airbaganlage plan mit stromlaufplaene?

 

ciao Marco

 

p.s. falls, diese angebot gegen irgenwelche verstoss geht, bitte bescheid sagen. ich finde dass die bemuehung von andere leute muss entsprechend beloehnt werden.

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willst du die nachrüsten, oder warum brauchst du den Stromlaufplan?

 

 

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da brauchst du aber auch noch ein neues Steuergerät.

 

 

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habe ich, und zwar von eine auto von schon sitzairbag eingebaut waren, nur der besitzer hat die kabelbaum nicht mehr. daher kann ich nicht nach schauen welche kabel/pins fuer die seitenairbags zustandig sind.

 

 

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soweit ich weiß gibt es für das SRS kein einzelnen Leitungssatz. Außer die in den Sitzen, alles andere ist Bestandteil des Hauptleitungssatz.

 

 

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also

von jeder sitz geht eine schwarze dickes kabel(von aussen wie von gurtstraffer) mit zwei kabel innen weg.

laut meine wissen soll an die airbagbox angeschlossen werden. aber in welche position?

an meine airbagstecker sind 15 kabel, die ich aber schon zugeordnet habe.

am besten waere wenn jemand ,die die seitenairbags hat, eine kurze blick an seine airbagstecker drauf wirft.

wuerde ich mich sehr daruber freuen.danke marco

 

p.s. vielen dank fuer deine muehe.

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Quote:

Am 25.03.2008 um 22:19 Uhr hat colleumberto geschrieben:
am besten waere wenn jemand ,die die seitenairbags hat, eine kurze blick an seine airbagstecker drauf wirft.

Wenn Du mir sagst, wo ich das Steuergerät im Auto finde, vielleicht... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 344.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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gerne

genau hinten deine lichtschalter/zigarette anzunder. kannst auch von der rechte seite ran kommen. einfach achenbecher wenn vorhanden abschrauben und hinten der plastik verkleidung schauen. die stecker hat die einrast system mit hebel. also in die mitte drucken und die hebel von stecker zumseiten schieben unddie stecker kommt von alleine raus.

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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