Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarts

Batterie frischhalten über die Steckdose ??

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne meinen Smart über Winter in der Garage stehen lassen und nicht damit fahren.
Dabei stellt sich die Frage, ob man die Batterie mit einem geeigneten Frischhaltegerät im eingebauten Zustand über die Steckdose frischhalten kann.
Bei BMW Motorrädern ist dies problemlos möglich.

Über einen Tipp wäre ich dankbar. :-? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie ausbauen und im Sommer an der Tanke laden lassen und dann natürlich wieder einbauen

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube auf der steckdose ist nur saft bei eingeschalteter zündung. zum frischhalten brauchst du aber dauerplus auf der dose. somit wirds also nicht funzen......
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi

Gruss Ralf

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Winter sollte die Batterie auch so aushalten. Einfach dann im Frühling als erste Fahrt etwas länger fahren und alles wird gut :)

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Winter wird die Batterie so nicht überstehen!

Das Ladegerät für die BMW-Motorräder ist tip-top, nur musst Du es direkt an die Batterie (Beifahrerfussraum) anhängen, oder Bau die Batterie komplett aus und lade sie im Haus ab und zu nach (mini-Diebstahlsicherung)

Gruss Auric, der die Batterie von seinem Astra-Cabrio über den Winter auch nachladen muss, weil sonst die Uhr, die ZV und das Radio sie nach 3 Wochen leergelutscht hat. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D
@ralf_3er: Wenn du ein Ladegerät für die Batterie erfindest, dass über den Zigarettenanzünder des gleichen Fahrzeugs funktioniert, dann dürftest du damit der reichste Mann auf Erden werden!
Viel Glück dabei!

Stefan

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

q Sualfons
Ralf meint wohl eher Ladegeräte die man einfach mit dem Ausgang in den Zigarettenanzünder steckt, statt sie an der Batterie anzuklemmen. Ist sehr komfortabel, geht aber beim smart nicht weil besager Zigarettenanzünder über die Zündung geht und somit ohne steckendem Schlüssel keine verbindung zur Batterie hat.

Aber ich werd das gefühl nicht los, das Du genau verstanden hast was er meint
:roll:

-----------------
Teufelchen.gif
Grüsse aus Nürnberg,
Oli

Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum klemmst Du nicht einfach den Minuspol der Batterie ab? Hat bei mir immer gereicht über'n Winter. Obwohl ich bisher immer zwei Tage vor Saisonbeginn in die Garage bin und ausprobiert habe ob er wirklich anspringt, dann hätt' ich noch Zeit gehabt was zu unternehmen.
Alles andere halte ich für Übertrieben.
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
SMART NR.33
SmartV12

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag