gela39 Geschrieben am 23. März 2008 Unser CDI (16 Monate alt)macht Probleme beim Umschalten (Knopfdruck) auf Automatik. Ich habe schon nach dem 50sten Versuch aufgegeben.Da der Fehler nicht immer auftritt - und auch nicht von Anfang an da war - passierte er natürlich auch beim Werkstattbesuch nicht. Woran kann es liegen und was kann man tun?Danke für eure Tipps.mmlerch@web.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 23. März 2008 Hallo gela39 und willkommen im Forum. Das Problem mit der Umschaltung kann mehrere Ursachen haben. Evtl. erkennt die Steuerung nicht mehr den Umschaltimpuls. Ich vermute aber eher, dass der Knopf selber einen Defekt hat und nicht mehr schaltet. Ein loses Anschlusskabel oder ein Wackelkontakt könnte aber auch die Ursache sein. Wurde denn schon mal der Fehlerspeicher im SC oder einer entsprechenden Fachwerkstatt ausgelesen? Vielleicht ist ja ein Fehler im Speicher hinterlegt. Aber wie gesagt, ich vermute den Fehler beim Knopf selber. Gruß, Rolf ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Franky69 Geschrieben am 23. März 2008 Hallo Gela willkommen im Forum.Ich habe das selbe Problem das ich manchmal auf dem Knopf rumdrücke das mir der Daumen wehtut. :lol: :lol: :lol: :lol: naja aber wie der Triking schon sagt gehe mal davon aus das der Knopf wohl Kontakt schwierigkeiten hat .,ich habe aber noch nichts unternommen werde das wohl mal in Angriff nehmen , und berichten ;-) ;-) ;-) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PurestyleMKK Geschrieben am 23. März 2008 ist bei mir auch schon vorgekommen!Fahre aber selten im Automatik modus daher ist es mir erst aufgefallen als ich durch ein Chiptuning mein Automatik modus (deutlich) verbessert habe! Naja ist aber eher selten das der Knopf spinnt! Würde aber auf jeden fall zum SC oder Fachwerkstatt fahren! Wenn der Wagen noch nicht so alt ist hast du doch noch Garantie! Kein Stress und Vorsichtig fahren!Gruss Julian [ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 23.03.2008 um 17:06 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 26.03.2008 um 23:34 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen