apicsmart Geschrieben am 23. März 2008 Hallo, gerade rief mich ein Kollege an der einen 42 (450) Cabrio fährt und selbiges an seinen Neffen verliehen hat. Der hat dann das Verdeck geöffnet, aber wohl nicht verriegelt. Nachdem er das auto dann abgestellt hatte, lies es sich nicht mehr schliessen. Der Kollege hat schon den ADAC gerufen, der aber auch nicht helfen konnte. Wer weis, wie man das Teil wieder zu bekommt? ICh selbst hab ja keine Ahnung vom Cabrio, daher brauche ich mal schnelle hilfe von den Cabriofahrern. DankeAndreas Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 SUPER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 23. März 2008 Mal mit Batterie abklemmen versuchen. ;-) Hatte ich auchmal aber bei mir war leider irgendwas abgebrochen was ein Austausch des Verdeckes auf 100% Kulanz nach sich zog, deswegen öffne ich das Verdeck bei unter 10 Grad nie mehr.----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
apicsmart Geschrieben am 23. März 2008 Danke für den Tip. Werde es weitergeben und mal schauen ob es hilft. Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 SUPER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugel-Michael Geschrieben am 23. März 2008 Hai apic! Mach es wie in der BA beschrieben. schön brav mit der Handkurbel zukurbeln. Und erst dann Batt abklemmen und die beiden fahrzeugseitigen Pole kurzschließen. Dann geht die Verdecksteuerung wieder von einem geschlossenen Dach aus. Aber bitte vor dem Abklemmen der Batt die Heckklappe von Hand öffnen. Gute Besserung, Micha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frank9 Geschrieben am 24. März 2008 hatte ich auch schon, Dach hochziehen mit einer Hand festhalten und mit der kurbel ein Stk. zudrehen sodas es verriegelt dann sofort das Dach innen mit dem Schalter schließen. Funktionierte wenigstens so bei mir nach dem ich eine 3/4 Stunde daran fast verzweifelt bin und schon zum SC fahren wollteFrank have a nice day! ..........Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jodesberg Geschrieben am 16. April 2008 ist mir vor zwei wochen auch passiert, es geht aber auch ohne kurbel: batterie abklemmen, 5 min warten, anklemmen und so tun als würde man gerade das dach oben einrasten wollen und siehe da, es ging. SC sagte mir das die Motoren nicht mehr wissen wo sie sich befinden, nach dem abklemmen sind diese dumm und machen wieder alles mit. Blackjack und Smart ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_saNDRa_ Geschrieben am 16. April 2008 Moin Moin, ich hatte heut morgen das gleiche Problem. Wollte das Dach runterklappen - bei geschmeidigen 14 Grad und nix ging mehr. Es hat nicht unten eingerastet und oben hab ich es auch nicht mehr ranbekommen. Das gleiche Problem hatte ich beim ansmarten vor 2 Wochen auch *kreisch* aber da haben es fleissige Smarties wieder hinbekommen. Beim Vorführeffekt im SC klappte aber alles wunderbar *grmpf*. Also heut morgen wieder zum SC und der Herr klöngelt dran rum, zack Dach inna Hand...ja Prima.......aber 1 Stunde später war wieder alles okay............uff................. Mal schauen wie lange :-D die saNDRa Balla Balla Burg Kiel is watching you Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartie42 Geschrieben am 16. April 2008 hallo, mir ist es so ergangen einen tag nach meinem autokauf (von privat) :o hab nen mords schrecken bekommen aber auch schön bedienungsanleitung gelesen dann mich auf die heckklappe gelegt, von außen mit einer hand das dach nach oben gedrückt und mit der andern die olle kurbel in den motor gesteckt und siehe da es hat geklappt :-D stolz wie oskar war ich, und seit dem hab ich den schlüssel(kurbel) immer dabei. man weiss ja nie :roll: lg claudia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen