Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel-0815

Smart 42 nach Unfall Trust+ ausgefallen ????????????

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...bin neu hier, echt mal nen tolles Forum !!

Mal ne Frage...vielleicht hat ja jemand ne Idee?! Ich habe über die Suche Funktion nicht recht was gefunden:(

 

 

Folgende Problematik:

Gegen meinen 2001 Smart 42 ist mir letztens jemand gegen das Hinterrad gefahren (hinten rechts) Resultat= Felge kaum sichbar krum aber eierte und lief nicht gerade, neue Felge rauf, dannach zur Achsvermessung und siehe da alles gerade.

Jetzt ca eine Woche später macht das Getriebe leichte Geräusche beim gas wegnehmen, es ist etwas lauter als sonst und klingt mechanisch. Schön dachte ich mir! Nun ist aber seit 2 Tagen das Trust* fehlerhaft (Ausrufezeichen im Kombiinstrument) und der kleine tut sich extrem schwer beim anspringen, Gänge wechseln, Gas annehmen etc. (Schaltvorgänge dauern unglaublich lang) Gänge knallen rein etc....

Das nervt alles katastrophal, ehrlich mal.

 

Hat oder hatte jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt bzw. ich will eigentlich wissen was mit dem Trust+ los ist. Liegts am Getriebe, daß dadurch Trust+ ausfällt? Hat es andere Ursachen? Fragen über fragen, sorry. Aber das nervt echt tierisch ich möchte wenn es möglich ist das Trust+ schleunigst reparieren um erstmal wieder normal fahren zu können. Hoffe mir kann jemand behilflich sein.

Mucias Gracias:) Lg Daniel-0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2008 um 09:58 Uhr hat Daniel-0815 geschrieben:
Jetzt ca eine Woche später macht das Getriebe leichte Geräusche beim gas wegnehmen, es ist etwas lauter als sonst und klingt mechanisch.

 

Fällt die Drehzahl dann auf Leerlaufniveau ab (=kuppelt er aus)?

Ich hatte hinten mal zwei unterschiedlich große Räder drauf und hatte da das selbe, das Geräusch kommt dann vom Differenzial... das muss dann die unterschiedlichen Raddrehzahlen ausgleichen und das findet die gar nicht gut. Möglicherweise ist das bei dir also was ähnliches und eben doch nicht alles in Ordnung.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wäre auch eine Idee...habe ich auch vorhin vorsichtshalber nochmal überprüft. Räder und Reifengrößen sind aber identisch. Davon kommt es nicht. Hmmmm??? Keiner ne Idee sonst noch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahnkranz auf der Antriebswelle gebrochen?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ausgehend vom Beitrag https://www.smart-forum.de/topic/146019-investition-in-alten-451-oder-einen-neuen-453/?do=findComment&comment=1489084 wäre dann wohl das Baujahr wichtig und das kundenunfreundliche Motto von Mercedes/Smart lautet konsequent "Es kann nicht sein was nicht sein darf". Falls das BJ vor Mitte 2010 sein sollte, stellt sich die Frage, ob im Rahmen der SC-Inspektionen auf die Problematik hingewiesen und eine kostenpflichtige Reparatur empfohlen sowie auch durchgeführt worden ist. Als ich nämlich vor ein paar Jahren im SC wegen dem "Zwitschern" vorstellig geworden bin, war er noch durchgehend SC-scheckheftgepflegt (wenngleich nicht in diesem SC), allerdings hieß es, dass er nicht unter die Maßnahme fällt und auch von einer Durchführung auf Eigenkosten abgeraten wird, da absolut nicht notwendig. Ich hatte damals nicht das nötige Wissen und zog glücklich von dannen. Ein paar Jahre später habe ich mich intensiver mit der Thematik befasst und mich für die kostenpflichtige Reparatur im SC entschieden (die vor Jahren übrigens angesichts der krassen Preisentwicklung bzgl. Lohn und Material deutlich günstiger gewesen wäre), da ich das Auto länger behalten will. Man kann nur hoffen, dass der TE hier alle Hinweise (v.a. mhd, Ventilspiel, Kupplung/Aktuator) beherzigt und nicht die Katze im Sack kauft.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.364
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.