Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisly

ATU Sportluftfilter Garantie

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kann mir einer 100 prozentig sagen, ob die SMART 3 Jahres Garantie wegfällt, wenn man einen Sportluftfilter von ATU einbaut!!! Hab mitlerweile schon 4 verschiedene Antworten gehört. SC Wiesbaden sagt, daß das kein Problem ist, ATU sagt das gleiche, SC Karlsruhe sagt, daß die komplette Garantie verfällt...!
Was wißt Ihr darüber? Wenn Ihr etwas schriftliches habt, könntet Ihr mir das bitte zumailen.

Vielen Dank!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wende dich direkt an mcc, denn "verbindliche" antworten wird dir hier niemand geben können.
das verschiedene sc's gerne mal mit komplettem garantieverlust "drohen" ist bekannt. klar ist aber, das die garantiereparatur eines undichten verdecks (zum beispiel) nicht mit dem verweis auf den verbauten luftfilter eines fremdherstellers abgewiesen werden kann. so ähnlich läuft's auch beim tuning und mit breitreifen. partieller verlust der garantie ist zu befürchten, aber nur an teilen, die auch mit diesem "tuning" in verbindung stehen.

-costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir den von K&N gekauft und zwar in einem SC
Sollte ich die Garantie verlieren würde ich sagen habe es als Zubehör im SC gekauft wenn diese dadurch erlischt dürften die ihn nicht verkaufen

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Selbstverständlich erlischt die volle Garantie bei Veränderung einer Komponente des Autos...

Besteht eine Kausalität zwischen Sportluftfilter und defektem Scheibenwischermotor?! Sicher!

Und da der Luftfilter einmal auf K&N umgebaut nicht mehr zurückgerüstet werden kann ist die Garantie weg!

Gruß, Gustav

PS: Achtung, dieser Text enthält ironische Stellen!

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 13.10.2001 um 00:07 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:
Hi!

Selbstverständlich erlischt die volle Garantie bei Veränderung einer Komponente des Autos...

Besteht eine Kausalität zwischen Sportluftfilter und defektem Scheibenwischermotor?! Sicher!

Da du gerade bei Scheibenwischer bist .... ob man wohl bedenkenlos Scheibenwischer eines anderen Herstellers benutzten kann ? :lol: Oder verliert man dadurch auch die Garantie ? :evil:

Ein Luftfilter ist auch so ein Teil das man ab und an mal wechseln muss , oder ?

Wenn durch den Wechsel die Garantie wegfallen soll, so müssen Sie schon nachweisen das der Schaden durch den Luftfilter endstanden ist und das dieser Schaden mit dem originalen Luftfilter nicht endstanden wäre. Das dürfte wohl schwer werden, denke ich.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hier ist übrigens noch ein thread zum thema. aber nur nicht entmutigen lassen, solche aussagen bekommt jeder, der nicht bereits bei der anfrage mit paragraphen und gerichtsurteilen winkt :)

-costa

[ Diese Nachricht wurde editiert von cp am 13.10.2001 um 01:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag