Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Midsommer

Smart Navi - update funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Habe gerade versucht die kostenlose Update CD auf das Smart Navi zu ziehen (Version: Garmin, Map Update 2008 City Navigator Europe NT). Und: sie geht nicht.

 

Laut Auskunft von Garmin: Leider hat Daimler den Streetpilot gebrandet, dementsprechend funktioniert die Freischaltung nicht. Toll!

 

Habe es nach Telefonanleitung bei Garmin geschaft, diesen wieder zum Laufen zu bringen -mit den alten Karten. Wen es interessiert:

 

Zunächst - Navi anschließen (per USB), auf den Garmin Ordner des Gerätes zugreifen (Datei Manager). Dort die gmapprom.img löschen.

 

Dann MapSource starten, notfalls die Pop-up Meldung überspringen (sollte melden, dass die neue Karte nicht aktiviert wurde). Im Anschluss, die alte Karte (links oben) wählen. Per Maus in der Karten Darstellung, Deutschland, Österreich und Schweiz wählen (linker Mausklick gedrückt halten und einen Kasten über das Gebiet ziehen). In der linken Spalte dann auf 'Fläche' klicken um zu sortieren. Alle anderen Länder löschen. Nun sollten nur noch 46 Karten ausgewählt sein (ca. 290.9 MB). Dann auf das 'an das Gerät senden' - Symbol klicken (und lange warten).

 

Wieder in den Garmin Ordner des Gerätes gehen. Dort gmapsupp.img auf gmapprom.img umbenennen. Nun sollte es gehen.

 

Meine Meinung:

ist ne Sauerei:

a) das Smart ein Update verhindert! Laut Garmin, wäre es denen egal, aber Smart/Daimler muss die Freischaltung freigeben!

b) das man zu Beginn nicht gewarnt wird, so sein Gerät zu zerschießen - hat mich nen halben Tag gekostet + Telefongebühren.

 

muss aber die Hotline von Garmin loben - trotz meiner erbosten Gemütslage, stets freundlich.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Midsommer am 26.03.2008 um 10:03 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Boa Ölabsaugen die 1000ste...   Paar schnelle Argumente: Das Blech (jedenfalls die Original sind wirklich dickwandig sicher > 2mm) durchrosten dauert da. Natürlich wird es das auch geben, dass die nie durchrosten behaupte ich nicht! Ich hatte mir vor 10 Jahren eine neue bei Smart gekauft um dann bei Demontage der alten festzustellen, dass der Wechsel unnötig war. Entrosten und neu lackiern hätte es auch getan. Weil sie eben nach einem Absaugvorgang demontiert habe kann ich aus Erfahrung (!) sagen, dass der Rest Öl dadrin mit nem Lappen auszuwischen war. Wäre eine Ablasschraube drin, die innen höher reinsteht (weil das Gewinde ja tragen muss) so wäre mehr Restöl drin als beim absaugen, so wird ein Schuh draus. Das funktioniert. Auch wenn viele was anderes behaupten sind die Motorenentwickler bei Daimler keine Idioten.   Auch finden sich hier zig Posts von Leuten die die Wanne ausgewechselt haben und dann mit diesen Dünnblech Chinawannen mit Gummidichtung das ding nicht mehr dicht bekommen haben.   Jeder wie er meint es besser zu wissen...oder anders machen will aus Überzeugung oder was auch immer.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.999
    • Beiträge insgesamt
      1.593.334
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.